Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

13.10.2017 22:15
Bremslicht Vorderradbremse Antworten

So, Kette ist gewechselt mit 14er Ritzel. Die Ritzelmutter hat sich ordentlich gewehrt aber ich hatte den längeren Atem 😀

Als ich nun abschließend die Reaktion des Bremslichtes der Hinterradbremse testete, habe ich das dann auch mal kurz bei der Vorderradbremse getestet und siehe da, keine Reaktion. Bei der Hinterradbremse reagiert das Bremslicht ordentlich.

Ich bin die nächsten Tage beinahe rund um die Uhr beschäftigt. Bis ich wieder danach schauen kann: kann mir vielleicht jemand freundlicherweise schon mal einen Hinweis für mögliche Fehlerursachen geben. Bin in diesen Tagen für jede Unterstützung dankbar welche für mich ein wenig Zeitersparnis bringt. Vielen Dank auch !

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.10.2017 22:40
#2 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Stecker vom Bremslichtschalter gelöst?
Die Stecker rutschen schon mal von den Zungen, oder sind korrodiert.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

13.10.2017 22:52
#3 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Sogar mit Foto, Mensch spitze ! 😊

Ich schaue mal danach wenn ich morgen oder übermorgen in die Garage komme. Korrodiert würde passen, als ich letzten Monat nach England gefahren bin, da bin ich 3 Tage durch Regen gefahren, ich hatte beinahe das Gefühl unter Wasser zu fahren.

- 1.Korinther 13 -

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

13.10.2017 23:19
#4 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Vielleicht hat sich der Schalter ja auch insgesamt gelockert.

Gruß,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.10.2017 04:46
#5 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

...ansonsten bei Fehlfunktion besser gleich wechseln, ist ein Billigteil (ebay) und dann bist Du auf der sichereren Seite.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

14.10.2017 08:31
#6 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Teile geben nach Regenfahrten gerne mal den Geist auf.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalte...zsAAOSwhYdZz5Ux

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 11:45
#7 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Kann ich bestätigen, die Teile halten so was bei 7 Jahre, dann sind die kapott. Ich hab inzwischen 3 Stck. an der W getauscht, EZ.99-2017:7=3
Der letzte war Messtechnisch eigentlich i.O aber als Strom floß, war Schicht im Schalter.
Ich hab immer ein paar in Reserve liegen(gehabt).

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.10.2017 12:27
#8 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Ich hab die noch nie gewechselt.

Ach so,einmal doch, weil mir im Winterbetrieb die Zungen weggegammelt waren.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 13:25
#9 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Christines Gurke ist ja eh ein Montagskrad, Kolbenring in Moors, damit nur 55000 mit durchgehalten und mind. 1L/1000Öl Mehrverbrauch, dann noch die 3 B-Schalter! Alter, ein Kawamurks, du!

P1060598.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2017 10:24
#10 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

@ingokiel moijn Ingo, sach mal, is das ein W Kolben oder eine andere Kawa?

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 10:42
#11 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Ja Duck, das ist der kaputte Kolben von Christines W. Das wird ab Werk so passiert gewesen sein, die W hat seid Anfang an schn immer etwas Öl gebraucht.
Aber als es dann zum Liter wurde hat Ulf einen neunen gebrauchten Kolben/Zylindersatz auf gebaut. Da hatte die W auch schon 55Tkm oder so runter.
Ganz schön zäh, das Luder!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

19.10.2017 23:21
#12 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Aha, na das war bei genauem Hinsehen ja dann doch deutlich und einfach. Am Bremslichtschalter hatte sich ein Kabel gelöst.

- 1.Korinther 13 -

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.10.2017 07:26
#13 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

"Das hättest Du ja auch schon vorher feststellen können, ohne hier das ganze Forum aufmischen zu müssen."

Guten Morgen, dann funzt es ja wieder!
Oben das ist nur ein Zitat...

Gruß!
Sprinter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

20.10.2017 08:55
#14 RE: Bremslicht Vorderradbremse Antworten

Ich habe den Smily registriert und den Hinweis dass es ein Zitat ist registriert. Und im Grunde hast Du ja auch recht.

Ich habe das nach einer mehrstündigen Schrauberei, spät am Abend noch festgestellt, als es wirklich Zeit war Feierabend zu machen und wußte dass ich eine ganze Weile lang nur sehr wenig Zeit habe.
Für den Fall dass die Fehlersuche hätte länger dauern können, wollte ich mir schon mal Anregungen geben lassen an welchen Stellen ich zuerst, ganz gezielt nachschaue. Hat ja auch super geklappt ! ;)

- 1.Korinther 13 -

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz