Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.04.2017 15:37
#76 RE: ja Antworten

Das ist schon eine sehr eigene Meinung, denn ganz grob gesprochen, gibt es eher den Zusammenhang, dass bei zweifelhaften politischen Zeiten, der Goldpreis steigt. Ganz klassisch und geschichtlich belegbar ist also, dass ein sinkender Goldpreis für wirtschaftlich stabile Zeiten spricht.
Oder hab' ich da was übersehen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

26.04.2017 15:46
#77 RE: ja Antworten

Zitat
Gold geht schon seit 5000 Jahren.


Hmmm, ....
Mit einigen Außnahmen im 20. Jahrhundert.
In Deutschland zwischen den Kriegen um 23 und dann noch im WW2. Im freisten Land der Welt ab 1933 und in Frankreich kurz danach. Dann noch Indien , GB, ....
Das änderte sich erst um 1974, im Ostblock erst nach dem Zusammenbruch der UdSSR.
Ich vermute aber, es war in diesen Jahren so ähnlich wie zur Zeit der Prohibition....
Denn das Problem ließ sich ja mit ner Schüppe lösen.

Zitat
Oder hab' ich da was übersehen?


Evtl. die Geldmenge...., die hat sicher auch noch einen Einfluss.

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2017 19:49
#78 RE: ja Antworten

Na, geht`s noch?
Die Firma Rheinmetall (Leo II Panzer), will eine Kooperation mit der Türkei eingehen.
Nur mit Entsendung von Experten etc....

Max

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

26.04.2017 20:18
#79 RE: ja Antworten

Zitat
Die Firma Rheinmetall



Deutsche Panzer aus türkischer Fabrik für Kunden weltweit
oder ?

.
.
Gruß Hobby

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2017 20:25
#80 RE: ja Antworten

Ich denke mal, die ersten 1500 Leos braucht der Irre vom Bosporus, um die letzten (mutmaßlichen) Gülenanhänger aus ihren Verstecken in den Zeitungsredaktionen und bei der Polizei zu schießen.
Dabei würde doch eine einzige Zwangsjacke reichen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Max

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.04.2017 11:27
#81 RE: ja Antworten

Zitat
einzige Zwangsjacke


So erschafft man Märtyrer.
Das Volk muss den schon selber nicht mehr wollen.
In etwa so, wie die CIA das schon mal macht.

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2017 11:55
#82 RE: ja Antworten

Was Rheinmetall da macht, ist legal, aber moralisch kriminell.
Die Rüstungsexportkontrolle umgehen sie damit, daß sie weder Panzer, noch Waffen, Maschinen oder Pläne verkaufen, exportieren oder in die Türkei schaffen.
Sie gründen dort lediglich eine neue Firma und entsenden Ingenieure und andere qualifizierte Kräfte, die dort das Rad neu erfinden.
Nach türkischem Recht in einer türkischen Fabrik. Prima, da kann man dann später auch gleich nach Herzenslust exportieren, ohne die Bundesregierung fragen zu müssen.
Immer hinein, in die Krisengebiete ...

Gute Kaufleute, moralische Verbrecher.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2017 11:59
#83 RE: ja Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #81

Das Volk muss den schon selber nicht mehr wollen.



Dazu habe ich heute früh einen Kommentar gehört. Sinngemäß wurde da gesagt, die sparsame Reaktion der Bundesregierung auf das Ja Votum des türkischen Volkes entspränge den Interessen des Bundes, dem dort eine stabile , wenn auch fragwürdige Regierung, lieber sei, als der nächste Kriesenherd mit Bürgerkrieg.
Die dann an Europa anbrandende Flüchtlingswelle sei nicht zu bewältigen.

Auch hier wieder moralisch fragwürdig, im Eigeninteresse aber durchaus richtig.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.04.2017 12:38
#84 RE: ja Antworten

Schon was älter aber ohne Sinn.

Ein Mann hatte 18 Freunde. 16 davon waren pleite:

http://www.focus.de/finanzen/news/schuld...id_6664305.html

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.04.2017 12:58
#85 RE: ja Antworten

Ach ja, da war kein gehts noch hinten dran.
Hat die Geschichte auch nicht verdient.
Eher die Tatsache, daß uns dieser Zustand wirklich ständig als unser Vorteil verkauft wird, erhält er ja unsere Arbeitsplätze.
Das bringt von mir ein: Ja, geht's noch?

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2017 13:14
#86 RE: ja Antworten

Betrifft doch sicher nur die Euroländer in der Euro-Währungsunion, oder? Will ich doch stark hoffen, daß die Euro-Länder mit eigener Währung (keinen Euro) von den "Auswirkungen" nicht in direkter Art und Weise betroffen?


Gruß
Monti

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.04.2017 13:18
#87 RE: ja Antworten

Die 800 Mrd.?
Jepp.

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2017 13:19
#88 RE: ja Antworten

Magst nicht doch mitkommen, die haben noch ihren Leva als Währung...


Gruß
Monti

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

28.04.2017 01:05
#89 RE: ja Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #83
Zitat von Turtle im Beitrag #81

Das Volk muss den schon selber nicht mehr wollen.



Dazu habe ich heute früh einen Kommentar gehört. Sinngemäß wurde da gesagt, die sparsame Reaktion der Bundesregierung auf das Ja Votum des türkischen Volkes entspränge den Interessen des Bundes, dem dort eine stabile , wenn auch fragwürdige Regierung, lieber sei, als der nächste Kriesenherd mit Bürgerkrieg.
Die dann an Europa anbrandende Flüchtlingswelle sei nicht zu bewältigen.

Auch hier wieder moralisch fragwürdig, im Eigeninteresse aber durchaus richtig.

C4



Ein letztes Wort an Voldemort. Mist, das reimt sich auch noch!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

28.04.2017 10:27
#90 RE: ja Antworten

Zitat
Magst nicht doch mitkommen, die haben noch ihren Leva als Währung...


Ich fliege im September.
Tausche dort.

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz