Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

23.04.2017 23:10
Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Hallo in die Runde...
Meine Tochter hat sich einen Hund gekauft was für sie sehr gut ist. Nun ist meine bange Frage was sie für Versicherungen braucht
und was die kosten.
Ich schätze mal OP Versicherung und Hundehaftpflicht. Allerdigs gibts da große Preisunterschiede.
Tochter ist schwerbehindert daher muss ich mich da mitkümmern.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

24.04.2017 05:13
#2 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Hallo
Ein Hund wird ganz schnell ein Mitglied der Familie und wenn etwas ist bezahlt man auch. Da gibt es keine Diskussion. Der Hund eines Freundes musste operiert werden weil er eine Nuss incl Schale verschluckt hatte. Wir haben auch eine op Versicherung für 56 Euro im Jahr.
LG und einen guten Start in die Woche
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.04.2017 07:36
#3 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Moin.

Ja, das sehe ich auch so. Behinderte Menschen (egal ob geistiges oder körperliches Handicap)
haben oft ein innigeres Verhältnis zu ihren Vierbeinern. Es wäre schlimm, wenn eine OP aus
Kostengründen nicht gemacht werden könnte. Und im Gegesatz zu Krankenersicherungen ist so
eine OPV zu stemmen. Ich würd's machen!

Viele Grüße

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2017 08:55
#4 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Ich auch.

Das Glück des Kindes (und auch des Tieres) ist die paar Euro wert.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.04.2017 09:10
#5 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Vielleicht helfen dir die Testberichte weiter?

Tier-Krankenversicherung

Hundehaftpflicht


Grüße
Brundi

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

24.04.2017 11:51
#6 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Moin,

die Hundehalter-Haftpflicht möglichst schnell abschliessen: wenn das liebe Tierchen plötzlich über die Strasse rennt, kann es teuer werden!
Krankenversicherung haben wir uns geschenkt: die hatten damals zuviele Schlupflöcher im Vertrag und hätten dann nicht gezahlt. Bedeutete natürlich, dass man sein eigenes Portmonnaie öffnen musste.

OP-Versicherung gabs wohl noch nicht(?), kann mich jedenfalls nicht erinnern! Da musst Du bedenken, dass Untersuchungen - auch ohne OP - schnell ins Geld gehen können: einmal in die MRT und schon sind 500€ futsch! Vielleicht lieber jeden Monat Geld beiseite legen, mit Glück wird es so billiger. Für unsere Hündin ( jung kastriert und im Alter Geschwulst entfernt) hätte sich die Versicherung nicht gelohnt. Ins Geld ging es im Alter (Bauchspeicheldrüse) und da waren es auch keine OPs!


LG Krawalltüte

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2017 13:17
#7 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Haftpflich muß sein!

OP-Versicherung ist angeraten!

Mei Fraa hielt sich bis zu fünf Hunden (zwei sind es aktuell) und mittlerweile 13 Katzen.
Zwei Hunde haben/hatten eine Krankheit, welche von der Sandmücke übertragen wurde.
Einer davon mußte an den Hüftgelenken operiert werden, zahlte die OP-Versicherung.
Der andere lebt nicht mehr, der hatte ein Kreuzbandabriß mit anschliessender OP, OP Kosten trug die Versicherung. Roundabout 1700 Euro für die OP.

Bei einem Hund geht es nicht so ins Geld wie bei deren fünf... Ok.



Gruß
Monti

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

25.04.2017 14:11
#8 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Ok...Danke.
Habe jetzt bei der Ülzne Haftpflicht und OP plus Unfall für 24.- im Monat.
Wo seid Ihr so?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2017 21:00
#9 RE: Hundekranken- OP Versicherung Antworten

Mei Fraa (bzw. deren Hundchen) sind bei der Agila.


Gruß
Monti

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz