Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.04.2017 08:52
#16 RE: ja Antworten

Ich habe gestern Abend im Heute-Journal erst mitbekommen, wie sich diese Tat genau abspielte. Es ist ja wirklich unglaublich perfide, kaltblütig und verabscheuungswürdig. Deswegen fällt es mir auch schwer, das mit solchen Anschlägen auf technische Einrichtungen von Werken zu vergleichen. Geplant war ja wohl, die gesamten Spieler des BVB rücksichtslos zu ermorden, damit dessen Aktien wertlos werden und über die Put-Optionen einen Millionengewinn einzufahren. Ich kann das gar nicht recht fassen ...

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.04.2017 09:36
#17 RE: ja Antworten

.. völlig daneben sind aber auch die tollen Kommentare hier, wenns mal wieder ins eigene Weltbild passt.

Zitat von woolf im Beitrag #6
Das nennt man Gewinnoptimierung. Das ist völlig OK aus neoliberaler Sicht.

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7
Das sind nur die Geister die man rief!

Was hat "Fußball" mit "Sport" zu tun? Nur noch Kommerz und daher völlig überflüssig.


Das ist schlicht und einfach eine kriminelle Drecksau, das aber nichts aber auch garnichts mit Fußball zu tun. (Und ich habe mit dem Sport absolut nichts am Hut.)

Der hätte genauso gut Milchreis von Müller vergiften können und nach den ersten Todesfällen von den fallenden Kursen von Müllermilch profitiert.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

22.04.2017 09:59
#18 RE: ja Antworten

fällt diese Dortmund Geschichte nicht unter die Rubrik Profitgier ?
so wie Banküberfall Raub etc.
und wenn jemand mit Aktien von zB. Rüstungsfirmen oder "Lebensmittelausbeutern" spekuliert isses auch nix anderes !!

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.04.2017 10:45
#19 RE: ja Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #17


Das ist schlicht und einfach eine kriminelle Drecksau,
Der hätte genauso gut Milchreis von Müller vergiften können und nach den ersten Todesfällen von den fallenden Kursen von Müllermilch profitiert.






Sind wir doch einer Meinung, nur...

..lies dir die Zeilen vom Hobby durch, vor allem der letzte Satz hat was.
Sind nicht all jene "kriminelle Drecksäue" die mit dem Leid anderer ihre Taschen füllen und dieses Leid erst durch ihre Geschäftchen ermöglichen?


Gruß
Monti

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 11:40
#20 RE: ja Antworten

Sind nicht all jene "kriminelle Drecksäue", die mit dem Leid anderer ihre Taschen füllen und dieses Leid erst durch ihre Geschäftchen ermöglichen?


Gruß
Monti

[/quote]


Hier könnten 3 X hochgereckte Daumen stehen, sind leider bei den Smileys nicht dabei.

Max

woolf Offline




Beiträge: 11.801

22.04.2017 11:53
#21 RE: ja Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #18
fällt diese Dortmund Geschichte nicht unter die Rubrik Profitgier ?
so wie Banküberfall Raub etc.
und wenn jemand mit Aktien von zB. Rüstungsfirmen oder "Lebensmittelausbeutern" spekuliert isses auch nix anderes !!


Und mehr wollte ich mit meinem Post auch nicht sagen. Sich drüber aufregen, wenn einer so etwas macht, aber über z.B. Nestle müde lächeln. Für mich ist das die gleiche Mentalität.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 13:37
#22 RE: ja Antworten

Diesen Fred kannste man auch gleich schließen!
Wenn ich mir so die Beiträge einiger Arschlöcher hier an guck, Mann Mann Mann!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

22.04.2017 13:40
#23 RE: ja Antworten

Na na na... langsam und das bei ausgefülltem Profil...

Fondue

¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°

woolf Offline




Beiträge: 11.801

22.04.2017 13:50
#24 RE: ja Antworten

Wieso schließen?
Kann doch jeder von halten was er will. Empörung ist sicher gerechtfertigt. Aber warum Leute so ticken, kann man doch sicher auch hinterfragen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

22.04.2017 13:51
#25 RE: ja Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #23
Na na na... langsam und das bei ausgefülltem Profil...

Fondue



Was genau davon sind die Fonduegabeln?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 16:53
#26 RE: ja Antworten

Wie begegnet man solchem Wahn?

Spielerbusse mit Eskorten wie Kanzlerautos? Wer zahlt das dann?
Fußballaktien abschaffen?
Vielleicht wäre das ein Weg.

C4

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.04.2017 18:05
#27 RE: ja Antworten

Die Aktion richtete sich ja nicht gegen die Fußballer als solche, sondern der Bus sollte in die Luft fliegen, damit möglichst viele Erstligaspieler des BVB verletzt oder getötet werden und die Aktien nach unten rauschen. Ist ja nicht das erste mal, daß Aktienkurse auf die eine oder andere Art manipuliert werden, um Gewinne mit Optionsscheinen zu machen. Nur ein derartiger gezielter Anschlag auf das lebende (und kursbestimmende) Kapital wurde meines Wissens nach noch nicht versucht. Und besonders schlau hat sich der Typ nicht gerade angestellt, der hätte sich auch gleich ein Schild "ich wars" um den Hals hängen können....

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

22.04.2017 18:20
#28 RE: ja Antworten

Naja, ich kann mich zumindest daran erinnern, dass vor Jahren mal ein Hausbesitzer seine Bude angesteckt hat, um Geld von der Versicherung zu kassieren.

Leider sind dabei Menschen zu schaden gekommen und er hat auch gewusst, dass das Haus nicht leer war.

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.390

22.04.2017 22:20
#29 RE: ja Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
Geplant war ja wohl, die gesamten Spieler des BVB rücksichtslos zu ermorden, damit dessen Aktien wertlos werden und über die Put-Optionen einen Millionengewinn einzufahren.

Das hat man bei uns so gar ned erfahren. Berichtet wurde im Wesentlichen nur, dass der Typ den Aktienkurs durch die Bomben manipulieren wollte. Dass der die Fußballer umbringen wollte hat ma gar ned erst dazu gesagt.
Zitat von ingokiel im Beitrag #22
Diesen Fred kannste man auch gleich schließen!
Wenn ich mir so die Beiträge einiger Arschlöcher hier an guck, Mann Mann Mann!

Bin dagegen. Es sollte jedem ermöglicht werden, sich zu dem von dir beschriebenen Verhalten zu bekennen.

Übrigens zeigt sich da wieder einmal, dass Rinke und Lechte ned Geistesbrüder, sondern eineiige Zwillinge san.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.04.2017 00:14
#30 RE: ja Antworten

Zitat
.. völlig daneben sind aber auch die tollen Kommentare hier,



Tja mein lieber Thomas, die Kommentare sind des Öfteren völlig daneben, hier in diesem Forum.

....Auch in anderen Threads...............................


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz