Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.443 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.252

30.01.2017 18:14
#76 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Wahrscheinlich habt ihr beide recht.

Grüße
Brundi

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.01.2017 19:02
#77 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Mir geht ja das Serpel-und-Konsorten-Bashing genauso auf den Sack wie deren Geschreibsel. Daher beschränke ich mich auch auf die netten Treffen und lasse inzwischen das Forum Forum sein. In diesem Sinne bis zur nächsten Kreuzung in Kürze

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2017 19:05
#78 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Mir auch!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.974

30.01.2017 19:08
#79 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Wie Claudia.

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 48.093

30.01.2017 19:12
#80 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Zitat
Daher beschränke ich mich auch auf die netten Treffen und lasse inzwischen das Forum Forum sein.


Zitat
Wie Claudia.


Was schade ist, denn dadurch trifft man sich ja höchstens zweimal im Jahr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

30.01.2017 19:17
#81 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Ich finde das in doppelter Hinsicht schade. Zum einen, wie bereits gesagt, trifft man sich ja nicht gerade oft - zum anderen denke ich, man sollte nicht einfach als Mehrheit ein paar Wenigen das Feld überlassen. Ist hier nicht anders als in der Politik.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

30.01.2017 19:35
#82 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Ja Martin,

das ist eben Demokratie und Meinungsfreiheit hier im Forum.

Da können dann einige wenige mit etwas böser Absicht und einem langen Atem die Leute, die nicht an Streitereien interessiert sind, weg beißen.

Zum Glück ist das in der Politik noch etwas besser bestellt. Da kann man diese Leute wenigstens abwählen.

Einigen und die Probleme lösen kann man nur, wenn auch der Wille da ist.

Gut, das wenigstens du noch daran glaubst...

Schön, das man zu hause wenigstens noch selbst entscheiden kann, mit wem man seine Freizeit verbringen möchte.

Der Spaß und der Humor der früheren Jahre ist hier leider aus verschiedenen Gründen auf der Strecke geblieben.

Gruß Norbert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.01.2017 19:41
#83 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Moin

es ist ja auch schonmal unterhaltsam, wenn man sich abends beim Bier eine Viertelstunde durch die zweidrei Zankfreds liest.
Aber auf Dauer nervig.
Das eigentliche Problem ist, daß sich das immer mehr in andere Bereiche ausweitet.
Die Fronten sind doch ausreichend geklärt und langsam ist mal gut.
Dann läßt man einfach Drei mal gerade sein, macht ein freundliches Gesicht und hat seine Ruhe.

Grüße
Ulf

Zyklop Offline




Beiträge: 2.517

30.01.2017 20:00
#84 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Ob im Dschungelcamp oder W-Forum, denn im Selbstmarketing geht es doch u.a. darum: auch um die (un)bewusste Darstellung der eigenen Person.
Und ob er will o. nicht in ein W-Schublade gesteckt u. geprägt.
Und bist DU der Clown, so wirst du verhauen.
Bist DU aber ein hoch geschätzter Schrauber und/-oder akademisch gebildet, so musst du nur auf Etikette achten, dann wird dich auch niemand verachten.

Soweit so gut
Zyklop

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.01.2017 20:10
#85 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Auch Prost

Serpel Offline




Beiträge: 47.498

30.01.2017 20:56
#86 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #82
Ja Martin,

das ist eben Demokratie und Meinungsfreiheit hier im Forum.

Da können dann einige wenige mit etwas böser Absicht und einem langen Atem die Leute, die nicht an Streitereien interessiert sind, weg beißen.

Zum Glück ist das in der Politik noch etwas besser bestellt. Da kann man diese Leute wenigstens abwählen.

Einigen und die Probleme lösen kann man nur, wenn auch der Wille da ist.

Gut, das wenigstens du noch daran glaubst...

Schön, das man zu hause wenigstens noch selbst entscheiden kann, mit wem man seine Freizeit verbringen möchte.

Der Spaß und der Humor der früheren Jahre ist hier leider aus verschiedenen Gründen auf der Strecke geblieben.

Gruß Norbert



Ich finde diese Sicht der Dinge schon ein wenig albern. Ich meine, für Gruppenchats unter Leuten, die sich privat kennen, ist in der heutigen Zeit ein Internet-Forum nicht geeignete Rahmen. Dafür gibt es andere Plattformen, die dafür weitaus besser geeignet sind und wo solche Trolle wie meiner einer garantiert draußen bleiben.

Im öffentlichen Raum, wie es ein solches Forum nun mal ist, kann keiner für sich in Anspruch nehmen, dass sich alle Teilnehmer an den erwünschten, gewohnten, geilen Gruppenkodex halten, das ist allein schon auf Grund der unterschiedlichen kulturellen Herkunft nicht möglich.

Und was dann halt gaaanz schlecht kommt, sind so schnell mal raus gehauene persönliche Beleidigungen, in der irrigen Annahme, dass einem in der geschützten Umgebung der vertrauten Gruppe ja eh nix passieren kann. So was vergiftet die Stimmung nachhaltig, weil nicht nur das Internet nix vergisst, sondern auch gewisse Beitragsschreiber.

Und ich muss es immer wieder sagen: Im Internet nützt die Gruppe nix, da ist jeder einzelne so stark wie 1000 andere zusammen. Dumm, dass das bis heute die wenigsten begriffen haben. Ich hätte auch lieber gerne meine Ruhe, aber es macht durchaus auch Spaß, sich mit 20 anderen auf die Mütze zu geben.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

ifo Offline




Beiträge: 657

30.01.2017 21:35
#87 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #1
..., die sich für die W interessieren und sich einfach ein wenig mit netten Leuten austauschen wollen?

Doch, ja, schon. Und Zankfreds muss man ja nicht lesen. Letzte Seite kucken ob es wieder sinnvoll wird, das ist ja nach 2 Zeilen schon klar, wenn nicht, nächster Thread.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

30.01.2017 22:19
#88 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Du hast wohlmeinen Beitrag wieder einmal nicht verstanden.

Macht aber auch nix.

Zitat
Im öffentlichen Raum, wie es ein solches Forum nun mal ist, kann keiner für sich in Anspruch nehmen, dass sich alle Teilnehmer an den erwünschten, gewohnten, geilen Gruppenkodex halten, das ist allein schon auf Grund der unterschiedlichen kulturellen Herkunft nicht möglich.

Und was dann halt gaaanz schlecht kommt, sind so schnell mal raus gehauene persönliche Beleidigungen, in der irrigen Annahme, dass einem in der geschützten Umgebung der vertrauten Gruppe ja eh nix passieren kann.




Da ist was dran und deshalb denke ich das man diese gute Idee durchaus auch auf das richtige Leben, z.B. den Treffen ausweiten sollte.

So und jetzt schwadronier mal schön weiter. In ein paar Monaten hast du dein Ziel erreicht.
Und wer sich das weiter antun möchte, soll das mal schön machen.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

30.01.2017 22:25
#89 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Ich seh das so wie Ulf; aber was nützt es, die paar wenigen Vernünftigen können (und wollen) nicht gegen jeden Schwachsinn anschreiben. Wozu auch, hilft ja nix, also am besten wieder abmelden und Forum Forum sein lassen. Und ab und an privat treffen....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

w650huebi Offline




Beiträge: 2.664

30.01.2017 22:47
#90 RE: Gibt es hier auch noch Leute... Antworten

Früher war mehr Lametta...

Gruss M


"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."







Neee... macht keinen Spass mehr hier...☹️

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« DVBT2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz