Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
sk200 Offline



Beiträge: 2

02.03.2017 10:58
W 800 in/um Freiburg Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage/Bitte an euch. Nach mehreren Jahren eher unregelmäßigem Motorradfahren habe ich mich nun entschieden wieder voll einzusteigen und mir ein Mopped zuzulegen. Dabei ist mir eine Begegnung vor ein paar Jahren mit der W800 in Erinnerung geblieben und nach ein bisschen Recherche bin ich sehr davon überzeugt, dass Sie die richtige für mich ist ; ). Jetzt habe ich allerdings das "Problem" das es in meiner näheren Umgebung (Freiburg) gerade keine Angebote gibt. Nur etwas weiter weg bei einem Händler. Preis/Zustand etc. alles top. Allerdings komme ich da erst in 2 Wochen hin und der Händler kann/möchte die Maschine nicht für mich reservieren (verständlich). Er hat mir allerdings einen Vorvertrag angeboten, den ich auch annehmen würde, sobald ich einmal selbst auf einer W 800 gesessen habe. Ich bin nämlich 1,92m groß. Ich glaube zwar, dass das durchaus geht mit der W 800 (saß in Vietnam mehrere Tage auf einer kleinen 250er Maschine und das ging auch, evtl. halt Sitzbank aufpolstern), aber ohne doch mal kurz drauf gesessen zu haben will ich sie nicht direkt kaufen.

Daher meine Frage, ob irgendjemand im Raum Freiburg eine W 800 besitzt und sich mit mir zu einem "Probesitzen" (muss gar nicht fahren sein) treffen würde? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Oder hat jemand eine ähnliche Größe und kann sich kurz zur Sitzposition äußern?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Freue mich über jede Rückmeldung und hoffe bald auch zum glücklichen Kreis der W800 Fahrer zu gehören.

Gruß
Sebastian

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

02.03.2017 11:16
#2 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

192cm groß und eine W.
Je größer der Fahrer, desto lustiger sieht's aus. Stell' Dir Ingo auf einer W vor!

Das passt, die Sitzbank bietet trotz Abstufung Raum zur Veränderung beim Sitzen.

Wisedrum

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

02.03.2017 11:33
#3 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Sebastian,
in Bad Krozingen gibt es 2 W800 Fahrer/rinnen.
Der Krozinger hat deine Grösse.
Eifach mal eine private Mail schreiben an Krozinger oder Wiedehopf.
Da werden sie geholfen.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

sk200 Offline



Beiträge: 2

03.03.2017 13:06
#4 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Hey Greenmaschien,

danke für die Info und den Hinweis. Hab mich gleich an Krozinger gewendet und direkt ein Treffen ausgemacht. Perfekt. Vielen Dank also für die Hilfe, auf genau so etwas habe ich gehofft.

Grüße aus Freiburg - von einem Exilhessen ; )

PepPatty Offline




Beiträge: 8.626

03.03.2017 15:54
#5 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Moin Sebastian,

erstmal lich Willkommen bei den W errückten!

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es hier einige Deines Formates.
Wird schon passen oder passend gemacht

Und wenn ich Deine Worte richtig interpretiere bist Du doch eh schon infiziert
Also: ma rann.
Beim Krozinger und Irmi bist Du natürlich fein aufgehoben, grüß sie schön!

ToiToiToi!

Grüße PepPatty

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2017 16:03
#6 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Moin, kann man machen.
Ingo, 193cm
Jedenfalls mach ich es ab und an mal, nur mal so.

voller Offline




Beiträge: 3.157

03.03.2017 16:46
#7 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Jeder der größer ist als 182, ist zu groß für die W.
Hängt aber auch von der Beinlänge ab, ich bin auch zu groß für das Mopped,aber abgeben, niemals.

Bau dir eine Schlachtwerksitzbank drauf, (die mit dem Rennhöcker), einen Suberbikelenker und schon sitzt man völlig entspannt auf der W.
Fahre die W schon zwei Jahre so, perfekt.20150930_210546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ja und ansonsten viel Spass hier und lasse ihn dir nicht verderben.|addpics|338-4-cf15.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

03.03.2017 23:13
#8 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat von voller im Beitrag #7
Jeder der größer ist als 182, ist zu groß für die W.
Hängt aber auch von der Beinlänge ab, ich bin auch zu groß für das Mopped,aber abgeben, niemals.....


Diese 182 sind mir zu pauschalisierend und werden gleich darauf mit einem Folgesatz eingeschränkt.

Zu mannigfach ist die Gelenkigkeit und körplicher Beschaffenheit der Motorradfahrer, hier eines W-Fahrers.

Überschreite diese 'magische' Grenze auch deutlich, ohne mich auf der W nicht angenehm sitzend, locker gemütlich untergebracht zu fühlen. Das auch auf langen, sehr langen Strecken. Habe keinerlei Umbauten vom Serientrimm vorgenommen. Diese Sitzbank-und Lenkermodifikationen mögen der individuellen Ergonomie zuträglich sein, sie schaffen auf jeden Fall eins, sie wenden die optisch sehr gelungene Linie der W nicht zum Besseren. Eher im Gegenteil. Doch was tut man nicht alles, um sagen zu können, sitting pretty.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

04.03.2017 06:53
#9 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Das hast du aber fein formuliert.

Egal wie, habe die W damals im Originalzustand gekauft. Ab 300km Streckenlänge machte sie Aua.

Vielleicht bist du ja auch ein junger Hüpfer, man weis es nicht, der Beschäftigung nach, bist du Künstler, das heist du bist anpassungsfähig.

Und wenn du keine Schmerzen auf der W bekommst, dann freue ich mich auch für dich

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

04.03.2017 08:22
#10 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat von voller im Beitrag #9
Das hast du aber fein formuliert.....

Vielleicht bist du ja auch ein junger Hüpfer, man weis es nicht, der Beschäftigung nach, bist du Künstler, das heist du bist anpassungsfähig.



Danke für das Lob.

Kein junger Hüpfer, vielleicht young at heart.
Meine Vorstellung von einem Künstler ist gewiss eine andere als deine. Das Anpassen sehe ich in einem Einsitzen auf das Motorrad.
Das ist nicht immer einfach. Mir hat die W es nicht schwer gemacht. Die VT1100 Shadow war da aus ganz anderem Holz geschnitzt. Auf ihr gab's ein chopperbedingtes Aua. U.a. ist es das, was ich an klassischen Motorrädern mag, sie bieten gute Vorrausetzungen für eine entspannte Sitzhaltung egal wohin.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

04.03.2017 19:40
#11 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat
Jeder der größer ist als 182, ist zu groß für die W.



Jetzt hast du mich in eine Sinnkrise gestürzt, Voller. Waren meine ganzen 250.000 km jetzt nur eine einzige Qual?

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.517

04.03.2017 20:45
#12 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Ab ca. 40 fängt man an zu schrumpfen, pro Lebensjahrzehnt etwa einen Zentimeter. Aber dafür werden Ohren und Nasen aber größer.

Deshalb klappt das mit der W auch jede Jahr besser

Soweit so gut
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2017 00:00
#13 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat
Ab ca. 40 fängt man an zu schrumpfen



Nö.

Zitat
Aber dafür werden Ohren und Nasen aber größer.



Kann sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

05.03.2017 07:49
#14 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat
Ab ca. 40 fängt man an zu schrumpfen,



Hmm, kann ich nicht feststellen. Noch nicht mal meine Klamotten schrumpfen.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

05.03.2017 08:01
#15 RE: W 800 in/um Freiburg Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
jetzt nur eine einzige Qual


Habe ich mich doch zu weit aus dem Fenster gelegt? Ach du Schei.e
Ich hätte mindestens 185 schreiben sollen. Ich lasse das mit den Behauptungen.



Wie auch immer, mir bereitet die W irgendwann Schmerzen, muss wohl doch an meinem verbogenem Körper liegen.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz