ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage/Bitte an euch. Nach mehreren Jahren eher unregelmäßigem Motorradfahren habe ich mich nun entschieden wieder voll einzusteigen und mir ein Mopped zuzulegen. Dabei ist mir eine Begegnung vor ein paar Jahren mit der W800 in Erinnerung geblieben und nach ein bisschen Recherche bin ich sehr davon überzeugt, dass Sie die richtige für mich ist ; ). Jetzt habe ich allerdings das "Problem" das es in meiner näheren Umgebung (Freiburg) gerade keine Angebote gibt. Nur etwas weiter weg bei einem Händler. Preis/Zustand etc. alles top. Allerdings komme ich da erst in 2 Wochen hin und der Händler kann/möchte die Maschine nicht für mich reservieren (verständlich). Er hat mir allerdings einen Vorvertrag angeboten, den ich auch annehmen würde, sobald ich einmal selbst auf einer W 800 gesessen habe. Ich bin nämlich 1,92m groß. Ich glaube zwar, dass das durchaus geht mit der W 800 (saß in Vietnam mehrere Tage auf einer kleinen 250er Maschine und das ging auch, evtl. halt Sitzbank aufpolstern), aber ohne doch mal kurz drauf gesessen zu haben will ich sie nicht direkt kaufen.
Daher meine Frage, ob irgendjemand im Raum Freiburg eine W 800 besitzt und sich mit mir zu einem "Probesitzen" (muss gar nicht fahren sein) treffen würde? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Oder hat jemand eine ähnliche Größe und kann sich kurz zur Sitzposition äußern?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Freue mich über jede Rückmeldung und hoffe bald auch zum glücklichen Kreis der W800 Fahrer zu gehören.
Hallo Sebastian, in Bad Krozingen gibt es 2 W800 Fahrer/rinnen. Der Krozinger hat deine Grösse. Eifach mal eine private Mail schreiben an Krozinger oder Wiedehopf. Da werden sie geholfen.
Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.
danke für die Info und den Hinweis. Hab mich gleich an Krozinger gewendet und direkt ein Treffen ausgemacht. Perfekt. Vielen Dank also für die Hilfe, auf genau so etwas habe ich gehofft.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es hier einige Deines Formates. Wird schon passen oder passend gemacht
Und wenn ich Deine Worte richtig interpretiere bist Du doch eh schon infiziert Also: ma rann. Beim Krozinger und Irmi bist Du natürlich fein aufgehoben, grüß sie schön!
Jeder der größer ist als 182, ist zu groß für die W. Hängt aber auch von der Beinlänge ab, ich bin auch zu groß für das Mopped,aber abgeben, niemals.
Bau dir eine Schlachtwerksitzbank drauf, (die mit dem Rennhöcker), einen Suberbikelenker und schon sitzt man völlig entspannt auf der W. Fahre die W schon zwei Jahre so, perfekt.20150930_210546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja und ansonsten viel Spass hier und lasse ihn dir nicht verderben.|addpics|338-4-cf15.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von voller im Beitrag #7Jeder der größer ist als 182, ist zu groß für die W. Hängt aber auch von der Beinlänge ab, ich bin auch zu groß für das Mopped,aber abgeben, niemals.....
Diese 182 sind mir zu pauschalisierend und werden gleich darauf mit einem Folgesatz eingeschränkt.
Zu mannigfach ist die Gelenkigkeit und körplicher Beschaffenheit der Motorradfahrer, hier eines W-Fahrers.
Überschreite diese 'magische' Grenze auch deutlich, ohne mich auf der W nicht angenehm sitzend, locker gemütlich untergebracht zu fühlen. Das auch auf langen, sehr langen Strecken. Habe keinerlei Umbauten vom Serientrimm vorgenommen. Diese Sitzbank-und Lenkermodifikationen mögen der individuellen Ergonomie zuträglich sein, sie schaffen auf jeden Fall eins, sie wenden die optisch sehr gelungene Linie der W nicht zum Besseren. Eher im Gegenteil. Doch was tut man nicht alles, um sagen zu können, sitting pretty.
Zitat von voller im Beitrag #9Das hast du aber fein formuliert.....
Vielleicht bist du ja auch ein junger Hüpfer, man weis es nicht, der Beschäftigung nach, bist du Künstler, das heist du bist anpassungsfähig.
Danke für das Lob.
Kein junger Hüpfer, vielleicht young at heart. Meine Vorstellung von einem Künstler ist gewiss eine andere als deine. Das Anpassen sehe ich in einem Einsitzen auf das Motorrad. Das ist nicht immer einfach. Mir hat die W es nicht schwer gemacht. Die VT1100 Shadow war da aus ganz anderem Holz geschnitzt. Auf ihr gab's ein chopperbedingtes Aua. U.a. ist es das, was ich an klassischen Motorrädern mag, sie bieten gute Vorrausetzungen für eine entspannte Sitzhaltung egal wohin.