Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

09.11.2016 22:00
#76 RE: Das geht schief .. Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #70
was ist denn in amerika eigentlich passiert?

die wirtschaftlich abgehängten, die frustrierten, die verlierer des großen globalisierungsabenteuers der letzten 20 jahre haben der bisher verantwortlichen politischen klasse das misstrauen ausgesprochen und sich für einen politischen neuling entschieden.


Und bereits vor 20 Jahren konnte man Zukunftsprognosen lesen, die davon ausgingen, dass es aufgrund der sich immer weiter öffnenden Schere zwischen arm und reich zu sozialen Unruhen kommen wird.

Damals war es auf Deutschland bezogen, weil noch nicht so global gedacht wurde.

Und nun haben wir den Salat...

Nach dem Krieg wurde u.a. die soziale Marktwirtschaft und der "Wohlstand für alle" begründet, damit nie wieder Unheil von Deutschland ausgehen möge.
Inzwischen brodelt es überall und die Rattenfänger haben leichtes Spiel.

Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Raffnix Offline



Beiträge: 436

10.11.2016 08:05
#77 RE: Das geht schief .. Antworten

Matt Groening wusste das alles schon vor 16 Jahren:

Klick

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.11.2016 08:30
#78 RE: Das geht schief .. Antworten

Wieviel Dumpfbacken es gibt, wird sich auch bei der nächsten Bundestagswahl herausstellen.

Das Volk ist blöd und kurzsichtig, hüben wie drüben.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.11.2016 08:54
#79 RE: make great again Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #48
dass dieser Trump-Slogan "make America great


Ja klasse, auf welchen Schultern waren sie denn great? Die Amis hatten zwar mal ne gute Phase, nach dem WK 2, und danach haben sie mindestens alle zehn Jahre zugesehen irgendwo auf dieser Erbse einen Krieg anzuzetteln o. sich hinein gedrängt, anders funktioniert dieser Staat nicht. Und davor was war denn vor dem WK 2 , alles great ich lach mich tot. Das ist reine Phrasendrescherei, der Hafensänger hat schon soviel Menschen verarscht, der weiß wie es geht und jetzt macht er es im großen Stil great, jawoll Chef.
Fang doch mal mit einem Amerikaner an über das Energiesparen zu diskutieren, egal obs Wasser, Gas, Elektrik, ist.
Panne, da ist noch nicht mal n bisschen Luft drin im Kasten. Ich weiß wovon ich spreche, mein Kumpel Kurt aus Californien war zu Besuch bei uns und wollte duschen, ich habe einen 160liter Wasserboiler im Keller, mit 65 °C auf geheizt , wegen der Sardellen( Spass) er hat es geschafft den kalt zu duschen, mit der Aussage, he Buddy there is something wrong with the water. Hallo.
Ich habe ihn trotzdem lieb, aber sie sind flächendeckend sehr grobmaschig.

Die wenigen Weitsichtigen und sich mit Dingen über die Grenzen hinaus beschäftigenden Menschen sind in den USA nicht wirklich groß.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

10.11.2016 10:33
#80 RE: make great again Antworten

Hat eigentlich irgend jemand in der "Trumpeuphorie" mitbekommen, daß in einem Land dieser Welt die Banken für einen Tag geschlossen wurden, das Scheingeld oberhalb von ca. 1,35€ für ungültig erklärt wurde und sich riesen Schlangen vor deren Banken gebildet haben?
Es war am Dienstag abend, ganz spontan , als in deren Nachrichten die frohe Botschaft in einer 1h Fernsehansprache verkündet wurde.

Es war ein kleines Land, mit nur ca. 1,2 Mrd. Menschen.

Trump ist da sicher nicht dran Schuld, der hat das Niveau von Ronald R., aber unsere Medien haben komische Schwerpunkte.

Schon eigenartig. Nur mal so.....

Wenn das mal nicht schief geht.

Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte
während höh're Geistesgaben meistens böse Menschen haben.

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

10.11.2016 10:42
#81 RE: make great again Antworten

Du meinst Indien?

Klar, haben doch alle gewusst.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

10.11.2016 10:45
#82 RE: make great again Antworten

Ja, ein Land in dem nicht mal die Hälfte der Menschen ein Bankkonto hat.
Gute Idee, das!

Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte
während höh're Geistesgaben meistens böse Menschen haben.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

10.11.2016 10:47
#83 RE: make great again Antworten

Hi Turtle,

Schön von dir zu lesen.
Fährst du eigentlich noch Mopped?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.11.2016 10:48
#84 RE: make great again Antworten

Na, das ist wohl der Testlauf an dem sich andere Länder ein Beispiel nehmen könnten/werden.
Auf einen Schlag und über Nacht eine Enteignung in ganz grossem Stil!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.11.2016 10:51
#85 RE: make great again Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #80
Hat eigentlich irgend jemand in der "Trumpeuphorie" mitbekommen, daß in einem Land dieser Welt die Banken für eine Tag geschlossen wurden, das Scheingeld oberhalb von ca. 1,35€ für ungültig erklärt wurde und sich riesen Schlangen vor deren Banken gebildet haben?
Es war am Dienstag abend, ganz spontan , als in deren Nachrichten die frohe Botschaft in einer 1h Fernsehansprache verkündet wurde.

Es war ein kleines Land, mit nur ca. 1,2 Mrd. Menschen.

Trump ist da sicher nicht dran Schuld, der hat das Niveau von Ronal R., aber unsere Medien haben komische Schwerpunkte.

Schon eigenartig. Nur mal so.....

Wenn das mal nicht schief geht.



Turtle, Deine Meldung erweckt den Eindruck, dass die Scheine nichts mehr Wert sind. Sie werden aber in andere Noten umgetauscht oder einem Konto gutgeschrieben. Hintergrund ist der Versuch, die Schattenwirtschaft zu bekämpfen (vielleicht, um für mehr Steuergerechtigkeit zu sorgen.)

Was wäre, wenn man von Indien wüsste, dass es eine riesige Schattenwirtschaft gibt und der Staat mit einer Bargeldrefom dagegensteuern könnte, es aber nicht tut?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

10.11.2016 10:57
#86 RE: make great again Antworten

Oh Turtle, so viel Herzensgüte hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

10.11.2016 10:58
#87 RE: make great again Antworten

Dem Publikum kann offenbar jede Begründung verkauft werden und es applaudiert sogar.
Wenn sie in andere Noten umgetauscht werden, dann ändert sich exakt nichts.

Zitat
oder einem Konto gutgeschrieben


Das ist genau des Pudels Kern.
Und nun stelle man sich zwei(!) Fragen....

Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte
während höh're Geistesgaben meistens böse Menschen haben.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

10.11.2016 11:03
#88 RE: make great again Antworten

unsere Medien haben komische Schwerpunkte....

Die ARD hat das gestern um 15:30 Uhr im Web veröffentlicht.

und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten schon am 08.11.16
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....anken-feiertag/

Und Nisiboy hat Recht, es geht hier nur um das noble Ziel Schwarzgeld und Korruption zu bekämpfen, Angst muss hier nur der Steuerhinterzieher und Verbrecher haben, Alle anderen bekommen ihre alten Scheine in neue umgetauscht.

Also es wird weder das Bargeld abgeschafft, noch wird jemand enteignet, und die Medien haben auch nichts verschwiegen.
Aluhüte können im Schrank bleiben

Grüße
Grisi

knorri Offline



Beiträge: 1.584

10.11.2016 11:08
#89 RE: make great again Antworten

Ich empfehle Krüger-Rand oder ähnliches.
Und dann bitte NICHT in einem Banktresor.

Dann ist alles gut.

Übrigens: WDR-Fernsehen gestern 09.11.2016: Könnes kämpft. Vielleicht gibt es die Sendung in irgendeiner Mediathek.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

10.11.2016 11:09
#90 RE: make great again Antworten

Zitat
Alle anderen bekommen ihre alten Scheine in neue umgetauscht.


Klar, das ist auf den Scheinen ja auch vermerkt. "Dieser Schein wurde durch Korruption verdient, daher NICHT umtauschbar."
Ja, nee iss klar.
Dazu sollte man natürlich auch wissen, das der ind. Staat bereits versucht hat an die Sachwerte der Menschen zu kommen.
Es wurden Goldanleihen bei den Bürgern gemacht, die in Papier gutgeschrieben werden sollten, wenige sind auf diese "Schuldscheine" eingegangen.
Das ist schon einige Monat her, und ich dachte damals: Nachtigal ik hör dir trapsen.
Und ja, es stand im Internet, und nicht nur bei der ARD.

Zitat
Krüger-Rand


Der ist doch nicht 9999er. Aber das Feingewicht ist natürlich auch 31,1g.

Ich bin dann mal wieder wech.

Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte
während höh're Geistesgaben meistens böse Menschen haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz