Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2016 00:13
Wirf Hirn herunter Antworten

Komme erst jetzt nach Hause, weil man meinen Wagen zuparkte.

Wollte mir noch Essen zum Mitnehmen besorgen in einem meiner Lieblingsgaststätten am Wohnort, diese Lokalität liegt in der Altstadt, d.h. ganz schmale Gassen, zudem neuerdings auf einer Strassenseite aufgerissen und dementsprechende Parkverbote.

In einer Sackgasse fand ich eine Parkgelegenheit hinter einer Baumaschine, welche dort abgestellt war.

Ich ging zum Lokal, holte das vorbestellte Essen ab, was ca.15 Minuten in Anspruch nahm.

Als ich zu meinem Fahrzeug zurück kam, da stand auf der anderen Strassenseite (also gegenüber der Baumaschine und meinem Fahrzeug ein Smart four und versperrte die Ausfahrt der Sackgasse, da zwischen Baumaschine und dem Smart kein anderes Fahrzeug passte und ich doch wegfahren wollte.)

Musste demnach die Bullerei anrufen, hatte aber die Telefon-Nummer der zuständigen Wache nicht und so wählte ich den Notruf 110, der mich -nachdem ich darauf hingewiesen wurde, daß dies der Notruf für Notfälle sei- an die Polizeidienststelle weiterleitete.

Dort gab ich meinen Namen, mein Anliegen ,den Standort und das Kennzeichen des Verkehrshindernisses "Smart" an.
Der Beamte am Telefon wollte den Halter des Fahrzeugs informieren...??? (Was ein Service, holla!)

Nachdem 20 Minuten des Wartens vergangen, so rief ich geradewegs wieder die 110 an mit der Bitte um Weiterleitung zur zuständigen Dienststelle.

Man gab an, daß der Halter sich auf den tel. Anruf des Beamten nicht melde und dieser nun eine Streife vorbeischicken wolle.

Diese Streife kam nach einer nochmaligen Wartezeit von nur 30 Minuten... Leicht angefroren, denn es waren 3°C, erzählte ich erneut mein Problemchen.

Die beiden Uniformäffchen beäugten die Situation und kamen zum Schluß, daß dies eine "rechtliche Grauzone" sei, denn es sei nicht feststellbar, ob nun die Baumaschine oder der Smart die Strasse versperren würden und welcher von beiden zuerst dort parkte und , und, und...

Ich habe mir die an ABSOLUTE BLÖDHEIT grenzenden Aussagen dieser uniformierten Nichtsnutze einige Zeit angehört.

Mußte stark an mich halten, konnte mich gerade noch beherrschen, sagte den Dummbatzen, daß ich mich mit meinem Wagen hinter diese Baumaschine gestellt habe, dieser Smart zu jenem Zeitpunkt noch nicht dort verweilte und ich dies gerne so zu Protokoll geben würde, wenn sich die versammelt Uniformiertheit seiner Sache nicht sicher sei und irgendwelche Ängste hätte sich der Aufgabe als Polizei nicht gewachsen zu fühlen. (Polizistenlogik, wenn um diese Uhrzeit die Bauarbeiter mit Baumaschinen die Zufahrten blockieren! Haben bestimmt Freitagsabend nix annerscht zu tun!)

Jedenfalls würde ich gerne aus dieser Sackgasse wegfahren und dies verhindert der Smart-Falschparker!

Meine Argumentation schien ihnen irgendwie schlüssig zu sein, denn sie wollten nun einmal um die Ecke fahren, den Halter des Smart direkt benachrichtigen und diesen zum Wegfahren des Hindernisses auffordern, was sie getan haben, denn eine blondierte jüngere Dame kam wohl mit ihrem Vater an, sie entschuldigten sich vielmals bei mir.
Meiner Frage blieben sie allerdings eine Antwort schuldig, denn einige Meter (um genau zu sein ganze 4 Meter) vor dem Smart wäre ein freier Parkplatz gewesen, ohne Verkehrsbehinderung, ohne den Ärger etc.pp.
Mein Essen war kalt, ich durchgefroren und eine Erfahrung mit dümmlich arroganten Pozilisten reicher.

Ist DUMMHEIT und UNVERSTAND denn Zugangsvoraussetzung um Pozilist zu werden?



Ich habe eine solche WUT im Bauch, das könnt ihr euch nicht vorstellen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Mordsschleife in 7:15.68

Ello Offline




Beiträge: 3.329

12.11.2016 08:43
#2 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Zweimal die 110, also die Notrufnummer, gewählt wegen Zuparkens ? Aber die Leute gehen ja mittlerweile auch in die Notfallambulanz wegen Kopfschmerzen. Demnächst wählt noch einer 112 weil er kein Feuerzeug dabei hat....

Joggi Offline




Beiträge: 4.618

12.11.2016 08:49
#3 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Monti ist nun mal ein Notfall.

Gruß
Joggi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 09:04
#4 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

... und versuch den Monti zu treffen ...

Du......, bei der momentanen Weltuntergagsstimmung,
wo die von dir eh nur verächtlich angesehene Staatsgewalt,
(glaubst du, die haben kein I-Net und wissen nicht, wie du über sie denkst)
sich auf den Zusammenbruch von Recht und Ordnung vorbereitet,
da interessiert die noch das Wohlergehen eines notorischen Querulanten,
der zudem sowieso dieses Land demnächst verlassen will ...

Gruß LOBO ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2016 09:42
#5 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

War mir klar, daß einigen Antwortenden nichts besseres einfällt!

Diese hätten -wie ein Mann eben- die Heimreise auf Schusters Rappen angetreten und ihren Wagen dort stehen gelassen. Die Umsatzeinbusse bei Stillstand des Wagens hättens auch in Kauf genommen.
Ja, sicher doch, ihr seid so! Ihr bekommt in den Hintern getreten und bedankt euch dafür, wenn nur der Tritt von staatlichen Stellen kommt.

Jetzt kommen wir einmal zu einem leicht geänderten Verlauf der Situation...


Monti ruft nicht die Bullerei, lässt seinen ordnungsgemäß geparkten Wagen dort über Nacht stehen und läuft die 3 Kilometer bei der Kälte nach Hause, den Wagen denkt er am nächsten Morgen wieder abholen zu können.
Am nächsten Morgen steht aber sein Fahrzeug und das Fahrzeug des Zuparkers und eventuell die Baumaschine(?) nicht mehr dort am Platze...

Ja, da wollte vielleicht ein Autofahrer der in der Sackgasse noch parkenden Wagen mit seinem KFZ diese verlassen und rief daraufhin die Polizei. Die nun Dienst habenden und sich in der Nähe befindlichen Bullen sehen in der Situation eine "rechtliche Grauzone" (eben mit jener Begründung der dümmlichen Streife einige Zeilen weiter oben) und lassen gleich alle die Fahrbahn versperrenden Fahrzeuge/Baumaschinen abschleppen? Weil's halt auch für diese uniformierte Baggage Geld bringt, in vielerlei Hinsicht! Vom Abschleppunternehmen bekommens -"unter der Hand" freilich- einen gewissen Salär, sie können Strafmandate verteilen, was der Beförderung sicherlich mehr als dienlich und sie können mal wieder "den Dicken" raushängen lassen... Hat sich doch "der Dienst" für die Uniformkasper wieder in jeder Hinsicht gelohnt!

Ja, so kenne ich sie, so habe ich das korrupte Pack immer und immer wieder kennen gelernt!

Klasse, diese mir vorher in Gedanken durchgespielte Situation, demnach war die Wahl der Rufnummer 110 durchaus gerechtfertigt, denn nun könnens eben nicht mich als Schuldigen ausmachen! Ein "Notfall" um mich gegen eventuell falsche und nicht den Tatsachen entsprechend Auslegungssache der jeweilig am Vorgang beteiligter Bullen zu schützen.

Aber das versteht ihr nicht als deutsche Michels. Wird echt Zeit euch in eurem Schicksal alleine zu lassen und am "Arsch der Welt" mit bodenständigeren Menschen sein Dasein zu fristen.
Leider wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider!


Viel Spaß noch beim Gleichschritt, wenn wieder zur Generalmobilmachung aufgerufen... Aber genau das wollt ihr doch, oder? Das war jetzt bewusst polemisch!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Mordsschleife in 7:15.68

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

12.11.2016 09:48
#6 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Maggi Online




Beiträge: 47.898

12.11.2016 10:07
#7 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Ich weiß ja nicht wie das bei den Hessen ist, aber hier ist für den ruhenden Verkehr eigentlich das Ordnungsamt zuständig, da kann man froh sein, wenn sich die Polizei überhaupt zu einem bequemt, wenn jemand verkehrsbehindernd parkt.

Zitat
Mein Essen war kalt


Das hätteste ja während der Wartezeit schonmal aufessen können.

Gab's keine starken Männer in der Nähe, die den Smart mal eben an die Seite hätten tragen können?

--
Blog
Brille? Schielmann

Ello Offline




Beiträge: 3.329

12.11.2016 10:13
#8 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Da malst Du dir vor deinem geistigen Auge Horrorszenarien aus die dann als Berechtigungen herhalten eine Notrufnummer zu wählen. Und deine "Kritiker" werden mit Plattitüden überzogen. Niemand bestreitet das solch eine Situation ärgerlich ist. Aber ich arbeite in einem Krankenhaus und dort wird immer häufiger die Erfahrung gemacht das wg. Nichtigkeiten Ressourcen gebunden werden, es schnell zur Überlastung kommt und es dann in einem wirklichen Notfall eng wird. Dies gilt auch für die Notrufnummern. Ein Notruf- oder Notfallsystem ist halt nicht für alles zuständig. Es bricht dann zusammen und das kann es doch nicht sein, oder?
Man könnte sich ja auch die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle in sein Handy speichern und gut is

Ello

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 10:29
#9 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Hallo Monti
Also wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich:

1.) 1-? Fotos von der Situation gemacht, worauf natürlich das Kennzeichen
des (nach deiner Meinung) Veraursachers deutlich zu erkenne sein sollte.

2.) Mich in mein Taxi gestzt, das Taxometer angeworfen und gewartet.

3.) Nachdem der Fahrer dann erschienen wäre, hätte ich ihn gefragt,
ob er gleich bezahlen, oder per Anwalt eine Rechnung möchte.

4.) Falls er eine Rechnung möchte, solltes du auch noch ein Foto von dem Fahrer machen.

Edit ruft noch: Wie hier schon mehrfach angedeutet wurde,
sollte ein Notruf in dieser Situation als "Grober Unfug" geahndet werde.

Wie bekommst du eigentlich deine Auftäge, per Brieftauben,
oder hat dein Unternehmen eine Zentrale, die du hättest anfunken/anrufen können

Gruß LOBO (Praktisch veranlagt) ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

12.11.2016 10:31
#10 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Zitat
wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre



hier in WI Innenstadt wird so etwas mit Dauerhupen erledigt !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

12.11.2016 10:32
#11 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Ich wäre in besagtes "Liebligsrestaurant! zurück gegangen und hätte mein Essen verspeist, noch einen Espresso hinteher und die halbe Stunde wäre 'rum gewesen...

Vor einigen Wochen/Monaten hat es im Norden Frankfurts und Bad Vilbel einen "Überschallknall" gegeben, was zur Folge hatte, dass die Notrufnummern blockiert waren, weil die Leute wissen wollten, "was denn da los sei".

In Bad Vilbel trug es sich zu, dass sich ein älterer Herr, der gerade seine Gehwegplatten mit einem Brenner abflammte (Unkraut), durch den Knall so erschreckte, dass er mit besagtem Brenner an seine strohtrockene Hecke geriet, die sofort lichterloh brannte.
Tja, bei der Feuerwehr kam er jedenfalls nicht durch, wahrscheinlich, weil die Leute wissen wollten, was das für ein Knall war und woher die Rauchfahne am Horizont kam...

Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

12.11.2016 10:33
#12 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #9
Hallo Monti
Also wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich:

1.) 1-? Fotos von der Situation gemacht, worauf natürlich das Kennzeichen
des (nach deiner Meinung) Veraursachers deutlich zu erkenne sein sollte.

2.) Mich in mein Taxi gestzt, das Taxometer angeworfen und gewartet.

3.) Nachdem der Fahrer dann erschienen wäre, hätte ich ihn gefragt,
ob er gleich bezahlen, oder per Anwalt eine Rechnung möchte.

4.) Falls er eine Rechnung möchte, solltes du auch noch ein Foto von dem Fahrer machen.

Gruß LOBO (Praktisch veranlagt) ...


Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

12.11.2016 10:35
#13 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Ist schon eine Frechheit von den uniformierten Volldödeln. Machen sich bekanntlich beim pinkel die Schuhe nass und weigern sich dann auch noch, sofort loszulegen und zu tun, was Monti ihnen aufträgt! Unglaublich, also wirklich. Und sowas bezahlt man mit seinen Steuergeldern.

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

12.11.2016 10:40
#14 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Monti, bin ja demnächst schon gespannt auf deine Erfahrungen mit rumänischen Polizisten und Behörden.
So ganz ohne Sprachkenntnisse und etwas Renitenz deinerseits sollte da noch einige spannende Geschichten auf uns zukommen.

Wenn du denn dann noch in der Lage sein solltest, uns diese mit zu teilen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2016 10:44
#15 RE: Wirf Hirn herunter Antworten

Interessante Sichtweisen...

Nur, die meinige Erfahrung mit eben dieser Staatsmacht ist eine durchweg NEGATIVE.

Und die Nummer 110 anzurufen kann man nicht mit einem Notfall in einem Krankenhaus vergleichen.

Völlig richtig gehandelt, denn was die Winkeladvokaten bei anderer Handlungsweise meinerseits aus diesem Vorfall gebastelt hätten kann man sich in Lummerland doch allerbestens vorstellen!
Hier wird der Bock halt gerne zum Gärtner ernannt und Opfer zum Täter stilisiert!

@ Dreirad

Ach, Rumänien??? Glaubst wirklich, daß ich in Bulgarien schlechter dran wäre? Nennt sich mittlerweile auch "Demokratie" und soll "rechtsstaatlichen Grundzügen" genügen, in der EU isser auch!>Räusper< Ok, ich gebe dir RECHT, wenn ich genau dies wie in Lummerland erlebe, da kann ich es mir tatsächlich schenken! Nur, mit einigen dort lebenden Deutschen, mit denen ich in Kontakt stehe, die berichten ganz andere Szenarien, von einer nie gekannten "Freiheit", welche sie in Lummerland niemals in dieser Form hatten. Schon interessant, wenn ich von Lummerländlern höre, daß es dort vor Korruption nur so wimmelt, während im eignen Lande der "Lobbyismus" gang und gäbe ist. Was ist denn bitte "Lobbyismus" annerscht wie Korruption?

Mit meinem Steuerfuzzi hatte ich vor einiger Zeit auch ein tolles Gespräch, da sprach dieser doch davon, daß die Bezeichnung "Rechtsstaat" auf die BRD im Grunde nicht angewendet werden dürfe, wenn man davon ausgehen würde, daß die "Unschuldsvermutung" ein elementarer Bestandteil des Rechtsstaates sei. Er verwies dann auf das Tun der Finanzbehörden, welche nur all zu gerne dem Bürger Steuervermeidung anlaste und dieser Bürger dann seine Unschuld beweisen müsse. Da wird der Grundsatz der "Unschuldsvermutung" auf den Kopf gestellt. (Sagt mein Steuerfuzzi, der sollte es wissen, hat er doch ständig mit diesem Thema zu tun).


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Mordsschleife in 7:15.68

Seiten 1 | 2
«« BlaBlaCar
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz