Nur das Teufelchen hindert mich daran, jetzt geharnischt loszulegen...
Jedenfalls habe ich mir in diesem guten Jahr W800 die Grüne mit mäßigem Aufwand so weit umgemodelt, dass es mir soviel Spaß macht wie bisher mit noch keinem anderen Moped. Motor, Optik, Ausstrahlung, Alles. Ich fahre mit meinem Fahrstil für mein Gefühl sicher genug (und auf jeden Fall unfallärmer als mein eloquenter Vorredner). Und da nehme ich das sanfte Schaukeln und das etwas andere ABS in Kauf, denn das Übrige wiegt mehr und Geschwindigkeitssüchtige brauchen natürlich etwas anderes... Das sind und bleiben für mich fremde Welten.
Zufriedene Grüße, Knallert
der hofft, noch mal 26 Jahre ohne Sturz davonzukommen
Zitat von Falcone im Beitrag #89Falsch, denn richtige Bobber waren erleichterte Fahrmaschinen, abgespeckte Dresser. Fahren stand im Vordergrund. Diese Bobber verschlechtern das Fahren.
Zitat von Serpel im Beitrag #90Wer richtig Motorrad fahren will, der kauft schließlich auch keine W.
Richtig oder falsch, wer kennt schon so genau den Unterschied? Motorradfahren ist keine Mathematik. Hauptsache die eigene Mühle sagt einem zu, ganz jenseits von irgendwelchen, ach so vermeindlich objektiven Kriterien. Deswegen kauft man sich eine W oder hat gekauft und würde wieder kaufen. Das hat ganz viel mit 'richtigem' Motorradfahren zu tun.
" ... war eine der ersten Modifizierungen, die ein Motorrad-Enthusiast in den 1940er und 50er Jahren vornahm, wenn er sein Fahrzeug leichter und damit schneller machen wollte ..." aus Wiki
Zitat von Serpel im Beitrag #90Zum Fahren gibt’s wie gesagt andere Motorräder. Wer richtig Motorrad fahren will, der kauft schließlich auch keine W.
Gruß Serpel
Ach so, Kann uns bitte noch der fahrwerksberuhigte Kollege und Dompteur aller positiven und negativen Höchstbeschleunigungen darüber unterrichten, was der tumbe W Fahrer denn all die Jahre mit seinem Moped auf der Straße getan hat?
Zitat von Knallert im Beitrag #96Kann uns bitte noch der fahrwerksberuhigte Kollege und Dompteur aller positiven und negativen Höchstbeschleunigungen darüber unterrichten, was der tumbe W Fahrer denn all die Jahre mit seinem Moped auf der Straße getan hat?
Bei der W geht es um ein Lebensgefühl, ums Reisen, um Leute, um die Landschaft, den Genuss am Fahren.
Zitat von w-paolo im Beitrag #102... Zumindest will uns das der Autor der oben genannten Zeilen durch manigfaltige Postings in unserem W-Forum suggerieren...
wie hast du das genannt? Volle Kondomität? Das unterschreibe ich gern, ich frage mich schon länger, was ein Vollseppel, der sich selbst noch "Super" nennt, hier im Forum sucht. Soll er doch seine Superausflüsse im RR-Forum absondern. Ich denke mal, sein Fehlen hier wäre sicherlich kein Verlust. Ich jedenfalls würde ihn nicht vermissen.