Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 4.057 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
manx minx Offline

16.10.2016 09:38
#91 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

ich auch nochmal ein schlusswort:

Zitat
Ach ja? Dann hab ich wohl blos zu viel Phantasie, was? Diese ganze Sache stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind! Das kannst wohl noch nicht mal Du bestreiten wollen!

was deine fantasie mit dir macht, das bleibt dir unbelassen. und versprochen ist versprochen: von mir nix mehr zu den dramen an der boerde des lebens. keine reime mehr zu motten an den nuessen und boesen baeumen vor dem satellit.

nur das politische, das schliess ich da aus. da erleben wir ausserhalb des forums schon genug an geruechten, gezielter diffamierung und mieser stimmungsmache. und so wie da draussen mach ich auch hier um forum dazu die klappe auf. lass ich mir nicht nehmen und bin auch gern zu einer auseinandersetzung bereit. und der austausch der meinungen kann ja auch hier im forum ganz gut funktionieren, siehe u. a. mein lieblingskrokodil: nach dem unvermeidlichen gegenseitigen abwatschen dann durchaus fruchtbarer dialog. geht doch!

wenn hier aber wer die auswuechse seiner fantasie loslaesst, ohne sich vorher zur sachlage zu informieren, dann passierts eben, dass der ebendie sachlage dann um die ohren gehauen bekommt. ganz egal wer das ist. und da nehm ich dich nicht aus. warum auch?

drum ein tipp, damit du dich nicht aergern musst: willste keinen gegenwind fuer deine schreibe, dann mach dich schlau, bevor du dich an die tasten setzt. und schon biste gegen jede kritik gefeit

Zephyr ( gelöscht )
16.10.2016 09:40
#92 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Ach Axel, das ist doch albern.
Natürlich werden hier Meinungen geäußert, was denn sonst?

Es ist ein wohlbekannter rethorischen Schachzug, durch Bemängeln der Stilform vom Inhalt abzulenken.
Das beherrscht Du gut.

C4

Axel J Online

16.10.2016 09:41
#93 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #88
Nur weildie Zahlen etwas rückläufig ist, ist die Situation nicht weniger dramatisch...

auch das wieder, absolut pillepalle. Geht es dir auch nur ansatzweise schlechter durch durch die "dramatische" Situation? Psychisch evtl., aber ansonsten? Oder bedrohen dich in deinem weiten, bevölkerungsarmen Land die bösen Menschen aus dem Morgenland?

Axel

Axel J Online

16.10.2016 09:43
#94 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #92
... durch Bemängeln der Stilform vom Inhalt abzulenken...

welcher Inhalt? Ich sehe da auch nicht ansatzweise irgendeinen sachlichen Inhalt, ich sehe da nur Ängste die bedient werden sollen. Und wessen Ängste sind das? Na also.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
16.10.2016 09:48
#95 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Durchaus.

Ich habe ja bereits im letzten Jahr mal Hochrechnungen anhand öffentlicher Zahlen über Kosten pro Monat und pro Kopf und der öffentlich eingeräumten Zuwanderungszahlen hier hochgerechnet und auf die Bevölkerungszahl umgelegt.

Diese Kosten müssen vom Steuerzahler erwirtschaftet werden und sind deutlich spürbar.

Auch wenn man klugerweise dafür die Steuern nicht sofort erhöht,muß man die Kosten an anderer Stelle einsparen. Und das spüren wir alle.
Über Schließung von Schwimmbäder, Sporthallen (da sitzen dann sinnigerweise andere drin), über kaputte Verkehrswege und verschobene Investitionen usw usw.

Die Kosten kann man nicht wegdiskutieren. Und die treffen uns alle.
Oder möchtest Du das auch bestreiten?

C4

manx minx Offline

16.10.2016 09:51
#96 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

was an der merkelgeschichte auffaellt:

eins der wenigen male in der bundesdeutschen geschichte, dass ein mitglied der politikerkaste zu ihren moralischen grundsaetzen steht und sich in ihrer entscheidung nicht vom seitenblick auf die waehlerzahlen leiten laesst.

und ausgerechnet die, die das durchzieht, was wir von den vertretern der volksmeinung verlangen, naemlich dass sie sich nicht von den einfluesterungen der lobbys und wahlkampfstrategen leiten laesst, die wollen wir auf dem schafott sehen.

nu, wenns dem landesfrieden dient...

Falcone Offline

16.10.2016 10:05
#97 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Grüße
Falcone

manx minx Offline

16.10.2016 10:06
#98 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat
kaputte Verkehrswege und verschobene Investitionen

najaa, die schwarze null in berlin spielt da auch schon noch eine rolle. haben die laenderpraesidenten ja grad die letzte woche deutlich gemacht

aber in einem stimm ich dir zu: das problem ist lang noch nicht ausgestanden. wir haben es momentan einfach nur auf griechenland und italien abgewaelzt. aber so ist das deaster eben schoen weit weg.

Zephyr ( gelöscht )
16.10.2016 10:08
#99 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Nochmal aktuell:

Nach dem Link unter vom 8.7.2016 sind im ersten Halbjahr 2016 226000 Asylsuchende eingereist (offiziell, mal eben angemerkt).
Setzt sich das so fort, werden es 2016 rund eine halbe Million werden.
Rechnet man mit dem Durchschnittswert von 250000 im Jahre 2016 und mit den statistisch eingeräumten Kosten von rund 1000 Euro pro Kopf und Monat, ergibt das mal eben 3 Milliarden Euro in diesem Jahr.
Klingt richtig billig mit rund 37,50 Euro pro Bundesbürger pro Jahr, ein Schnäppchen quasi.

Ist es aber nicht.

Denn dazu kommen die Kosten aller Asylanten, die 2015 eingereist sind und noch hier sind. Bekanntlich waren das ja zwischen ein und zwei Millionen Menschen, je nachdem, welchen Zahlen man glauben möchte.
Dazu kommt der Familiennachzug, auch wenn der etwas eingeschränkt wurde. Das Ablehnung der Asylanträge nicht zwangsläufig zur Abschiebung (auf unsere Flugkoaten) führt, sondern oft in Duldung endet, sei angemerkt.

Rechne ich nun freundlich die Kosten der Asylantenflut 2015 mit nur 1 Million Zugewanderter (incl. aller illegalen, der Familiennachzügler und Geduldeten) dann ergibt das nochmal 150 Euro pro Kopf der Bundesbürger.

Nehme ich also nur diese beiden Zahlen, komme ich schon auf 187,50 / Kopf (alle älteren Fälle unberücksichtigt).
Die wahren Kosten dürften deutlich höher liegen !!! Wir reden also über MINDESTENS 15 Milliarden allein in diesem Jahr !!!

190 pro Jahr, wen juckt das, könnte man fragen.
Aber das ist das Geld pro Kopf. Der Alleinverdiener der vierköpfigen Familie aber muß dann schon 760 Euro aufbringen, von Erwerbslosen usw mal garnicht geredet.

Es kann also keine Rede davon sein, daß der einzelne Bürger garnicht betroffen sei ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eingereist.html

C4

Wisedrum Offline

16.10.2016 10:20
#100 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Wie sehen solche Rechnungen in den
Nachbarländern Syriens, Afghanistans und des
Iraks aus, was die Anzahl von schutzsuchenden Flüchtlingen und den damit verbundenen Kosten betrifft?

Da erhalten die vorgebrachten Zahlen möglicherweise eine andere Relation.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
16.10.2016 10:21
#101 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #98

Zitat
kaputte Verkehrswege und verschobene Investitionen

najaa, die schwarze null in berlin spielt da auch schon noch eine rolle. haben die laenderpraesidenten ja grad die letzte woche deutlich gemacht

Eine schwarze Null ist hübsch und freut einen, ist aber doch ein Riesenbetrug, wenn man die Schuldenlasten und die Zinsbelastung sieht.
Und diese kriminelle Vereinigung schwadroniert im Wahljahr sofort über Steuererleichterungen usw. Und verschiebt damit, und ebn nicht nur damit, die Lasten in die Zukunft.

Nein, diese Null ist nicht schwarz.

Könnten man z.B. die Kosten für die Flüchtlingsbetreuung in den Schuldendienst lenken (wenn man die Summe schon nicht zugunnsten der Eingeborenen nicht investieren will), würde man nicht nur die Schuld, sondern auch künftige Zinsbelastungen zugunsten der Nachkommen mindern.

Das mal so am Rande.

C4

Zephyr ( gelöscht )
16.10.2016 10:23
#102 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #100
Wie sehen solche Rechnungen in den
Nachbarländern Syriens, Afghanistans und des
Iraks aus, was die Anzahl von schutzsuchenden Flüchtlingen und den damit verbundenen Kosten betrifft?

Da erhalten die vorgebrachten Zahlen möglicherweise eine andere Relation.

Wisedrum

Genau.
Deswegen ist ja auch so oft Deutschland das Ziel.
Denn hier gibt´s im Verhältnis zu anderen Ländern ordentlich Stütze.

C4

3-Rad Offline

16.10.2016 10:27
#103 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Zitat
Das ist aber wieder mal so trivial, dass man fast nicht glauben mag, wie die Merkel dazu gekommen ist, speziell in der Flüchtlingsfrage eine politische Richtung einzuschlagen, die von mehrheitsfähig so weit entfernt ist wie Berlin von der dunklen Seite des Mondes. Demokratie heißt nach meinem Verständnis auch, einen Konsens zu finden und nicht, ein Land zu spalten.

Solange Die AFD und Pegida Anhänger mit "auf ihre Befürchtungen und Ängste eingehen" einen kompletten Politikwechsel und das übernehmen ihrer Standpunkte verstehen, wird das wohl nix werden.
Und das hätte sicher auch überhaupt nix mit Demokratie zu tun.
Ich denke da soll einfach die Wahl entscheiden.
Mich würde auch mal interessieren, wie so die Alternative bei den "Merkel muß weg!" Schreiern aussehen soll?
Etwa diese netten Damen von der AFD?

manx minx Offline

16.10.2016 10:31
#104 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

@ krokodil: und damit laeuft es im endeffekt auf eine simple frage raus:

kann deutschland es sich leisten, zu seinem moralischen anspruch zu stehen, kriegsfluechtlingen und asylsuchenden aufenthalt zu bieten?

ich denke ja. du nein. zahlen koennen wir beide bis zum abwinken auf den tisch legen, du fuer die immensen belastung durch die kosten, ich fuer die gegenmeinung, dass wir uns das durchaus leisten koennen (man koennte ja mal die geldfluesse via eu in richtung budapest neu ueberdenken oder endlich mal die lang ueberfaelligen reform der agrarsubventionen in angriff nehmen)

und so koennen wir dann auf jahre raus weiterdiskutieren.

ingokiel ( gelöscht )
16.10.2016 10:31
#105 RE: Stammheim 2.0 ? Antworten

Die nehmen den Sympathikus Höcke und Petri Heil. Dazu nochn Gauland und fertig ist die Nazi-Kombi.

Dann zieh dich schon mal warm an!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz