Zitat von Schotte im Beitrag #65Dabei sollte wohl jedem klar sein, das das da am 3.10. in Dresden nicht "der Osten" war - sondern nur ein kleines, allerdings penetrant lautes Grüppchen!
Aba wirklich!
Nur bei den Ausläntan is es umgekehrt. Wenn sich da a poar Idioten darunter gemischt ham muass ma natürlich gleich geng alle echten Flüchtlinge sein.
Das nennt sich Perspektive.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
ZitatLangsam bin ichs leid - früher hat mir das Forum mal zur Ablenkung (gerade in Zeiten wo es mies lief) und Unterhaltung gedient - um mich aufzuregen oder ärgern zu müssen, brauche ich das nicht ...
Vielleicht einfach mal tief durchatmen und auch mal über das eigene geschriebene nachdenken. Evt. sind die Reaktionen dann selbsteklärend,
Zitat von Serpelüber die Befindlichkeiten von Millionen Menschen hinweg regiert.
Zitat von FalconeIst das deine mathematische Genauigkeit oder meinst du sehr, sehr kleine Millionen?
Es geht hier um ein Gefühl, nicht um Fakten. Demnach sind 20% eine Mehrheit, 30% berechtigen zur Machtübernahme. Das hat Tradition.
Die 20 Prozent sind vielleicht etwas hoch gegriffen, aber selbst zehn Prozent von 80 Millionen sind bei mir Millionen. Und das ist dann kein Gefühl, sondern das sind Fakten. Fakten, mit denen sich die Bundeskanzlerin rechtzeitig auseinandersetzen sollte, wenn sie oder ihre Partei Wert darauf legen, auf der politischen Weltbühne nach der nächsten Bundestagswahl noch ein Wörtchen mitzureden.
Das ist aber wieder mal so trivial, dass man fast nicht glauben mag, wie die Merkel dazu gekommen ist, speziell in der Flüchtlingsfrage eine politische Richtung einzuschlagen, die von mehrheitsfähig so weit entfernt ist wie Berlin von der dunklen Seite des Mondes. Demokratie heißt nach meinem Verständnis auch, einen Konsens zu finden und nicht, ein Land zu spalten.
Zitat von Serpel im Beitrag #81... aber selbst zehn Prozent von 80 Millionen sind bei mir Millionen. Und das ist dann kein Gefühl, sondern das sind Fakten...
Aha, der erste Schritt auf dem Weg zu den kleinen Millionen. Wenn du jetzt noch die Wahlberechtigten nimmst, danach noch die Wahlbeteiligung, tja, dann werden die Millionen wirklich ziemlich klein. Manchmal vergaloppierst du dich ganz schön .
Aber mal ganz davon ab: dass genau das prakiziert wird, was Herr Kaimann angemahnt hat, Politikwechsel etc., genau das läuft doch schon geraume Zeit. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ihr seid geistig noch im Vorgestern.
Das ist euer Problem: Den Blick fürs Große verlieren und immer mehr nur Haare spalten, bis man am Ende zwar recht bekommt, aber in der Sache an und für sich auf ganzer Linie verliert.
Was habt ihr von einer Diskussion, ob das nun große oder kleine Millionen sind, während das Land darüber unter geht, weil es der Chefin auch nur darum geht, am Ende recht zu behalten?!
"Deutschland ist zwar zu Grunde gegangen, aber ich habe bis zum Ende an meiner Politik festgehalten! "
Und wenn du korrekt rechnest, sind es am Ende doch Millionen, die mit Merkels Politik nicht einverstanden sind.
Aber mal ganz davon ab: dass genau das prakiziert wird, was Herr Kaimann angemahnt hat, Politikwechsel etc., genau das läuft doch schon geraume Zeit. Axel
Wo denn? Die Zeit für das bißchen Schmusekurs ist längst vorbei. Es ist Zeit für deutlichen Wandel in der Zuwanderungspolitik. Nicht ein wenig Türkeibestechung hier, Wortklauberei dort, die eine oder ander Abschiebung dort.
Die Chance ist vertan, jetzt bedarf es deutlicherer Zeichen. Festgemacht an der der dauerschaffenden Merkel, die nun ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat und ein Zeichen setzen sollte, um den Weg frei zu machen. Durch ihren überfälligen Rücktritt.
Zitat von Zephyr im Beitrag #85... Festgemacht an der der dauerschaffenden Merkel, die nun ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat und ein Zeichen setzen sollte, um den Weg frei zu machen. Durch ihren überfälligen Rücktritt...
merkwürdig, merkwürdig, da kommt er wieder durch, der "seriöse" Herr Kaimann, verkauft seine ganz persönliche Sicht der Dinge als Faktum. Meinungen darfst, sollst und mußt du haben, sie aber als allgemeingültig hinstellen, das ist nicht nur anmaßend, das ist typisch rechte Diktion. Also doch AfD Außenstelle. Damit kannst du nur bei deinesgleichen landen.