Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.120 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2016 12:14
Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Allwissendes Orakel,

weiß zufällig jemand die in etwa anzusetzenden Quadratmeter-Preise bei Verlegung von Porphyr-Polygonalplatten incl. Kies-/Splittunterbau von ca. 30 cm hier in der BRD?
Im Aussenbereich/Garten sind ca.200m² zu verlegen, da hab' ich selbst sooooviel Lust, Liebe und Zeit für...

Wird wohl alleine soviel kosten wie in südlicheren Gefilden ein schönes großes Anwesen, gepflastert mit eben solchen Platten oder man bekommt 'nen schönen Top Oldtimer dafür?



...und ja, Angebote von Gartenbaubetrieben stehen noch aus, haben sich die Situation allerdings schon zu Gemüte geführt und vermessen.



Gruß und Dank
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

14.10.2016 12:23
#2 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Ein Bekannter hat dafür 200€ pro m² bei 30m² Terrasse bezahlt. allerdings bei 15cm Unterbau.
Nächstes mal würde er auf Betonplatte verlegen, das das Unkraut in der Splitfugen kaum zu bändigen ist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2016 12:32
#3 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Zur Not könnte ich wohl einen Teil des Unterbaus auf 15 cm reduzieren, nicht aber direkt vor der Garage.

Boah, 40000 Öcken wären das dann... Auhauera, dat is nich nach meinem Geschmack!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

14.10.2016 12:51
#4 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Das ist zwar schön, aber in Split auch viel Arbeit bei der Pflege. Ich hatte am alten Haus Backsteinpflaster im Fischgrätmuster machen lassen, weil das teilweise noch erhalten war.
Wunderschön, aber im Herbst und bei Nässe lebensgefährlich glatt durch Vermoosung. Zudem waren die Originalsteine nicht frostfest und haben sich langsam aufgelöst.

Poligonalpflaster in Mörtel auf Betonplatte verlegen und gut is.

OK, ist nicht so schön, aber praktisch.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

14.10.2016 12:54
#5 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Zitat
Boah, 40000 Öcken wären das dann..



Dafür bekommt man zwei Einfahrten und einen zusätzlichen großen Stellplatz gepflastert, eine 40m² Bankireiterrasse und 600m² Rollrasen nebst Büschen und Bäumen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2016 13:11
#6 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Wo?

Soll ich emol erwähnen, was man in Bulgarien für den Preis bekommt?
Dat is nicht gut, wenn man die Preisgestaltung in anderen Gefilden angeschaut und diese ständig als Vergleich im Hinterkopf hat.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

14.10.2016 13:12
#7 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Hast du da noch familiäre Verbindungen?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2016 13:31
#8 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Edit: Nee, nicht in Bulgarien

Eltern sind nicht mehr, Tochter und zwei Enkelchen führen ihr eigenes Leben. Schwester gibt es auch noch, ansonsten habe ich keine direkten Verwandten mehr in D. Bruder ist ausgewandert in die USA, hat dort Familie gegründet.
Die Schwiegermutter lebt noch, Schwester meiner Frau wohnt bei uns in direkt angrenzender Nachbarschaft.

Nur die "Beste" mag meine Planung nicht... (und dies ist das schlimmste Hemmnis in dem Plan)

Werde trotzdem in Bulgarien nach Immobilien Ausschau halten und bei geeignetem Angebot zuschlagen. Fuß in der Türe ist m.M. nach immer gut. Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen. Zurück kann ich immer... Kosten sind überschaubar.

Bin echt am Überlegen ob sich grössere Investitionen in D überhaupt noch lohnen, wenn ich für den Gegenwert woannerscht bestens Leben kann? Ich kenne die Situation dort halt nicht aus eigener Anschauung. Wenn ich vor Ort wäre, dann würde ich vielleicht von meiner Idee zurücktreten? Wer weiß? Nochmal von vorne beginnend im Ausland mit meinem Alter? Sind alles so Fragen...

Verstand sagt "Tu es!", der Bauch sagt es eigentlich auch... Die Beste sagt kategorisch "Nö", rechnet schon damit, daß ich den Schritt ohne sie wagen werde!!! Ok, es gibt auch schöne, junge Frauen in Bulgarien... (Bauch und Verstand, da sind sie wieder!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

14.10.2016 13:46
#9 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Zitat
Ok, es gibt auch schöne, junge Frauen in Bulgarien...Bauch und Verstand, da sind sie wieder!


Da regiert aber das etwas tiefer liegende Organ, oder?

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2016 13:52
#10 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Du meinst das Organ, welches vom Wohlstandsbäuchlein verdeckt?

Da muß ich auch mal ran, also an das Wohlstandsbäuchlein...
Im Laufe der Jahre immer runder und fülliger geworden, der Monti.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Hobby Online




Beiträge: 41.755

14.10.2016 14:22
#11 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Zitat
Bin echt am Überlegen ob sich grössere Investitionen in D überhaupt noch lohnen



wie alt biste jetzt ?
Anfang 50... körperliche Arbeit wenig bis gar nix...
da haste noch gute 25 Jahre !!

.
.
Gruß Hobby

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

15.10.2016 07:51
#12 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Monti mach das !! Bulgarien ist TOLL. Keine Bürokratie . Alles kann mit ein paar Scheinen geregelt werden.
Super Strände ( GOLDSTRAND) mit vielen hübschen einsamen Bulgarinnen, die dich zwar erst mal durchrechnen,
aber Dich dazu bringen: Hessen zu vergessen. Sonst : immer gutes Wetter, gutgelaunte Taxifahrer , die tolle Sehenswürdigkeiten kennen.
Super ärztliche Versorgung, bei vorhandenem Kleingeld kein Problem .

Und für Deine Holde: viele allein gelassene Hunde, die auf der Strasse leben müssen und darauf warten,
gerettet zu werden.

Sprache und Schrift für Dich kein Problem !!

Viel Glück
Krozinger

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

15.10.2016 10:23
#13 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Und mir ham a Ruah

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

15.10.2016 10:39
#14 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Naja, Internet werns scho ham.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

15.10.2016 10:49
#15 RE: Polygonalplatten verlegen, Preise.. Antworten

Ist doch alles so toll dort - da wird er das I-Net ja nicht mehr zum rummaulen brauchen.

Ausserdem liegt er doch den ganzen Tag am Strand und pfeift den dortigen Schönheiten hinterher. Abends kann es sich dann sein blaues Auge kühlen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz