Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.10.2016 17:59
Der Mensch, der mich wohl am stärksten geprägt hat... Antworten

...ist leider am Donnerstag verstorben.
Ich bin sehr traurig und dankbar für den positiven Einfluß, den dieser außergewöhnliche Mensch während meiner Zeit in der Jugendarbeit und auch lange danach noch als Erwachsener auf mich hatte.

Ich werde morgen zu seiner Beerdigung ins Rheinland fahren und wohl sehr viele Freunde aus meiner Kindheit und Jugend treffen, denen es ähnlich geht.

Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.10.2016 18:17
#2 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #1
...Ich bin sehr traurig und dankbar für den positiven Einfluß, den dieser außergewöhnliche Mensch während meiner Zeit in der Jugendarbeit und auch lange danach noch als Erwachsener auf mich hatte...


Sei froh und glücklich, dass du solch einem Menschen in deinem Leben begegnet bist, das kann wahrlich nicht jeder von sich sagen. Ich hatte auch solch einen, für mich ein großes Vorbild. Ich frage mich heute noch oft: wie hätte er das gesehen bzw. welche Entscheidung hätte er getroffen. Daran sieht man, wer wichtig war im Leben. Mit meinen verstorbenen Eltern geht es mir ähnlich.

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.10.2016 19:45
#3 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat
Sei froh und glücklich, dass du solch einem Menschen in deinem Leben begegnet bist,


Genau das hab ich auch gedacht.
Meine Eltern sind - leider - so alt geworden, dass ich sie nur gebrechlich in Erinnerung habe.
Ansonsten kommt mir nur mein 'Großvater' in den Sinn. Der Bruder meiner Großmutter.
Bei ihm sind wir aufgewachsen, und er war mir immer ein Vorbild, obwohl wir grundverschieden sind.
Leider ist er viel zu früh gestorben - Scheiß-Nikotin ...
Meine echten Großväter haben den Krieg nicht überlebt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

10.10.2016 20:34
#4 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Er war einer meiner großen Einflüsse:





Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.10.2016 21:02
#5 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Mein Beileid!

Bei mir sind es eindeutig die Eltern, welche den grössten Einfluß hatten. Da beide nun nicht mehr am Leben, hinterlassen sie für mich eine schmerzliche Leere. Kannte keine besseren Menschen, keine mit mehr Vernunft und Menschlichkeit.
Eigentlich müsste man ihnen ein Denkmal errichten.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

10.10.2016 22:19
#6 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

wer die hohe Kunst der Kreativität be/-verarbeitet, dieser hatte natürlich auch positiven Einfluss auf Norbert.

Soweit so gut
Zyklop

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.10.2016 08:48
#7 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Ich kann mich erinnern, daß Du mir von diesem Menschen mal erzählt hast.

Dann schau mal, daß Ihr ihn gut unter die Erde bekommt, und vergeßt nicht, auch zu lachen, wenn Ihr über die alten Zeiten sprecht.


Leider sind wir ja ab einem bestimmten Alter öfter zu Beerdigungen, als zu Hochzeiten unterwegs ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

11.10.2016 08:57
#8 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat
Leider sind wir ja ab einem bestimmten Alter öfter zu Beerdigungen, als zu Hochzeiten unterwegs ...


Wobei man ja auf den meisten Beerdigungen mehr Spass hat als auf so mancher Hochzeit.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.10.2016 09:50
#9 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Auto und ich kann los.

Ich werde heute auch viele alte Freunde treffen und darauf freue ich mich sehr. Wir hatten eine tolle Teenagerzeit und haben richtig was zusammen erlebt.
Der Verstorbene hatte das Talent die Stärken der Kinder und Jugendlichen zu erkennen und hat dafür gesorgt, das man diese auch zeigen, nutzen und für andere einsetzen kann.
Er hat uns aus dem Hintergrund im besten Sinne "manipuliert."

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

11.10.2016 10:09
#10 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat
Wir hatten eine tolle Teenagerzeit und haben richtig was zusammen erlebt.


Dann drücke ich die Daumen, daß Du nicht allzusehr enttäuscht wirst.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.10.2016 10:21
#11 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Nö Maggi, mit vielen habe ich seltenen, aber angenehmen Kontakt.

Mir ist aber bewust, das ich mit dem heutigen Leben in dem Kaff nix mehr anfangen könnte.
Aber zum Feiern und in Erinnerungen schwelgen ist das immer noch erste Sahne.
Außerdem haben sich viele der Kumpels auch in alle Winde zerstreut und es ist ja auch interessant zu hören, was aus ihnen geworden ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

11.10.2016 10:26
#12 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #11
Mir ist aber bewust, das ich mit dem heutigen Leben in dem Kaff nix mehr anfangen könnte.

Nicht, dass es dir so ergeht wie Melanie Carmichael in Sweet Home Alabama ...

(Der Film mit dem Hund, der fünf Meter tieftauchen kann. )

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.10.2016 10:42
#13 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12

(Der Film mit dem Hund, der fünf Meter tieftauchen kann. )

Gruß
Serpel



Mit den richtigen Betonschuhen an den Füssen kannst auch du... (Nicht nur tief, sondern laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang!)





Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.10.2016 10:46
#14 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Du nervst.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.10.2016 10:49
#15 RE: Der Mensch, der mich wohl am meisten geprägt hat... Antworten

Ich weiß!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz