Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

29.09.2016 20:01
#76 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Moin Schotte,

es kann sein, dass du noch Codecs installieren musst:

für mp3 kann ich den Lame empfehlen, recht gute Audio-Qualität
http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

verlustfreie CD-Qualität mit flac
http://www.chip.de/downloads/FLAC_13643353.html

beide laufen auch auf XP



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.09.2016 20:38
#77 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Jetzt hatte ich nen ellenlangen Text geschrieben - und wie ich den hochladen wollte war alles weg! War zwischendurch (mal wieder, wie so oft) aus dem Netz geflogen!! Sch****!

Schreibe nacher noch mal was, kurz soviel: wenn man den Link vom Mol ausführt (was mir irgendwie doch noch gelang) erhält man seltsamerweise ein anderes Programm wie nach dem Ausführen des Linkes vom Mattes! (wo ich dann ein Programm mit Namen Express RIp bekam)

Und das Programm EAC arbeitet auch nicht so wie es soll, bzw wie es Mol beschrieben hat ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2016 04:48
#78 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

So, noch mal zum EAC: das hat mir die Musiktitel als .wave Dateien auf die Speicherkarte kopiert (was ewig dauerte!) obwohl ich bei der Ersteinrichtung nach der Installation mp3 als gewünschtes Format angegeben hatte! Und die Musikqualität ist unterirdisch - obwohl angeblich bei der Installation eine hohe Qualität gewählt wurde.

Wo kann ich denn da die Qualität und das gewünschte Format einstellen?

Und dann richtet EAC (jedenfalls bei mir) keine Verzeichnisse für die Interpreten und Alben ein, sondern knallt einfach die Musiktitel auf die Karte!

Das war beim Media Player besser! Da habe ich zum Beispiel drei Alben von Cruachan auf Karte übertragen und hatte dann automatisch ein Verzeichnis "Cruachan" und in diesem drei Unterverzeichnisse mit den Alben - ohne das ich da noch extra was machen musste. Geht das denn beim EAC auch irgendwie einzustellen?

Und dann noch zur lame Datei - bei der Installation hatte der PC nach einer lame.exe gefragt - ich hatte aber keine und habe deshalb ohne installiert - das Programm funktioniert aber dennoch - wozu ist denn diese lame.exe gut?

So, genug gefragt erstmal - ist aber mit dem EAC komplizierter als vermutet.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.09.2016 10:01
#79 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Hi Schotte,

- nicht direkt auf die SD-Karte schreiben lassen, sondern später raufkopieren

- .wav oder .wave sind die 1:1 PCM Rohdaten von der CD im Container

- Lame ist der mp3 Codierer und wandelt .wav in .mp3

- Ordner musst du vorm umcodieren erstellen und dem EAC sagen, wohin er die mp3 speichern soll

- du musst dem EAC auch sagen, dass nach dem Codieren die wav-Dateien gelöscht werden sollen

Bei mir dauert es ca 20Min eine CD auf die Festplatte zu rippen

viel Erfolg



Soulie Offline




Beiträge: 29.412

30.09.2016 10:11
#80 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Nachdem wir bereits bei Seite 6 sind:
Ich drück auf'n Knopf. Dann spielt die Mucke.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.09.2016 10:19
#81 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Radio?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

30.09.2016 10:22
#82 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Neee, Elvis, oder sonst was, das im CD-Schlitz steckt ...

Rayman Offline




Beiträge: 557

30.09.2016 12:34
#83 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #78
ist aber mit dem EAC komplizierter als vermutet.



Nur mal son Tipp: Falls das mit dem Rippen und Konvertieren zu komplex ist, kann man die mp3-Dateien auch bei einem entsprechenden Anbieter direkt herunter laden. Da hat man dann zumindest ne definierte Qualität der Audiodatei.

Grüße vom Rayman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2016 19:16
#84 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Wobei ich viel weiter vorn in dem Fred schon schrieb, das es mir ausschließlich um das Umwandeln und auf Karte kopieren meiner bereits vorhandenen CDs geht! (nur mal so als Tip ... für alle Fredquereinsteger!)


Zitat
- Lame ist der mp3 Codierer und wandelt .wav in .mp3



Ahhh Danke! Das erklärt freilich, warum die Musikdateien als .wave auf der Karte erschienen.

Zitat
- Ordner musst du vorm umcodieren erstellen und dem EAC sagen, wohin er die mp3 speichern soll

- du musst dem EAC auch sagen, dass nach dem Codieren die wav-Dateien gelöscht werden sollen



Puh, wie umständlich .... das widerstrebt mir, da ich als eher faul, immer versuche mit minimalem Aufwand ans gewünschte Ziel zu gelangen .... Und wo stellt man denn beim EAC die Qualität der umzuwandelnden Datein ein?

Ich werde wohl mal das "Express Rip" probieren.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2016 19:18
#85 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Ich drück auf'n Knopf. Dann spielt die Mucke.


Neee, Elvis, oder sonst was, das im CD-Schlitz steckt ...



Toll - nun wissen wir also, das Du ein Radio aus dem Mittelalter benutzt ... und inwieweit hilft das bei der aktuellen Problematik weiter?

Und wie war das jetzt mit dem Senf ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.10.2016 18:19
#86 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Bin gerade am Musik rippen und zwar mit "Express Rip" - bisheriges Fazit: Qualität sehr gut, Ziellaufwerk und gewünschtes Ausgabeformat/Qualität lassen sich direkt auf dem Arbeitsbildschirm einstellen. (unter dem Hauptfeld) Das rippen geht recht zügig vonstatten.

Nur richtet das Programm nicht selbstständig die entsprechenden Verzeichnisse ein und zeigt kein Bild vom CD Cover beim abspielen. (wie der Mediaplayer) - Wie man das Coverbild noch angezeigt, bzw runtergeladen bekommt,habe ich leider noch nicht rausgefunden.

Ach ja: die Titelreihenfolge wurde beim kopieren seltsamerweise verändert. (kann ja bei CDs, wo die einzelnen Tizel eine fortlaufende Geschichte erzählen durchaus stören)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

02.10.2016 08:36
#87 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Beim EAC musst Du auf den "CMP" Button drücken, um in dem eingestellten, komprimierten Format zu rippen...

Gruß
Hans-Peter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2016 21:12
#88 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Danke für den Tipp!

Hatte ja inzwischen einige CDs mit dem Express Rip auf Karte kopiert und bin damit auch zufrieden - nur war das eine Demoversion und ich müsste das Programm jetzt kaufen. Ist aber leider im Dollar Raum - soll 29,99 Dollar kosten. Das wäre ich sogar bereit auszugeben - nur wird das vermutlich nur mit Kreditkarte funktionieren - oder mit Lastschrift (muß da morgen nochmal suchen) - und da bin ich bei Auslandsüberweisungen immer recht misstrauisch. Ist das denn sicher?

Ach ja, das die Reihenfolge der kopierten Titel auf der SD Karte immer ne andre ist wie auf der CD liegt an meinem Rechner! Der sortiert die Dateien immer nach Namen. Ändere ich das in "sortieren nach Titelnummer" und schließe das Verzeichnis, so ändert der Rechner das jedes Mal wieder auf sortieren nach Namen - und ich finde nicht heraus, wie ich das auf "sortieren nach Titelnummer" dauerhaft speichern kann ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Rayman Offline




Beiträge: 557

03.10.2016 11:20
#89 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

auch wenn ich der Fredquereinsteger bin: Jetzt wird es vermutlich noch komplexer:

Zitat von Schotte im Beitrag #88
Ach ja, das die Reihenfolge der kopierten Titel auf der SD Karte immer ne andre ist wie auf der CD liegt an meinem Rechner! Der sortiert die Dateien immer nach Namen. Ändere ich das in "sortieren nach Titelnummer" und schließe das Verzeichnis, so ändert der Rechner das jedes Mal wieder auf sortieren nach Namen - und ich finde nicht heraus, wie ich das auf "sortieren nach Titelnummer" dauerhaft speichern kann ...
Schotte


Wie Dein Windoof-Rechner die Dateien im Explorer sortiert und anzeigt, hat nix mit der physikalische Reihenfolge gespeicherter Dateien auf deiner SD-Karte zu tun.
Wenn das Gerät, mit dem Du auf die Daten zugreifst, keine Sortiermöglichkeit bietet, musst Du die Daten physiklalisch auf der SD-Karte umsortieren. Sonst werden diese in der Reihenfolge abgespielt, in der sie phiskalisch auf der SD-Karte gespeichert sind.
Das geht zum Bleistift mit der Feeware Foldersort, die du sicherlich im I-Net finden wirst.
Die Bedienung ist eigentlich auch selbsterklärend, wenn man den Willen aufbringt, sich damit ein bischen auseinander zu setzen. Immerhin haben das zig-tausend andere Nutzer auch schon geschafft.

Grüße vom Rayman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.10.2016 16:48
#90 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
auch wenn ich der Fredquereinsteger bin: Jetzt wird es vermutlich noch komplexer:



Das war ja in keinster Weise irgendwie negativ gemeint - ich hatte halt bloß vermutet, das Du den Fred nicht von Anfang an mitverfolgt hattest.

Zitat
Das geht zum Bleistift mit der Feeware Foldersort



Danke für den Tip - werde gleich mal danach serpeln.

Zitat
Immerhin haben das zig-tausend andere Nutzer auch schon geschafft.



Dann sollte mir das wohl auch gelingen

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz