Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.712 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2016 18:36
#61 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Weiß denn niemand, wozu das mit dem synchronisieren gut sein soll?

Scheint ja auch ohne zu funktionieren ... nur: irgend nen Sinn muss das doch haben, denn wozu soll das Programm dann sowas beinhalten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ello Offline




Beiträge: 3.316

20.09.2016 18:48
#62 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Das kann ich Dir nicht beantworten, benutze den Media Player nicht. Die Frage ist ja mit was synchronisieren. Schau doch einfach mal in die Hilfe zum Programm

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2016 18:51
#63 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ich glaube da stand was mit "tragbaren Geräten" geschrieben - ich gucke mir das beim nächsten Kopieren noch mal genau an.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

20.09.2016 19:37
#64 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Weiß denn niemand, wozu das mit dem synchronisieren gut sein soll?




Wikipedia sagt es dir !!


Digitale Wiedergabegeräte

Synchronisieren bedeutet in diesem Zusammenhang, die einzelnen Elemente auf dem Wiedergabegerät an eine Datenquelle anzupassen (z.B. MP3-Spieler, Musikplayer auf dem Rechner). Das heißt, der Taktgeber des Geräts ist nach dem Synchronisieren identisch zur Datenquelle.

Häufig erfolgt die Synchronisation digitaler Medien durch Terminprogramme, die beispielsweise auf einem Computer an der Arbeitsstätte Kalender verwalten. Um nun auf modernen Mobiltelefonen deren Kalender mit dem „stationären“ Terminkalender abzugleichen, gibt es zahlreiche Synchronisationsprogramme, die mittels Kabel, Bluetooth oder WLAN die beiden Kalender miteinander abgleichen. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten der Synchronisation. Bei der einseitigen werden alle Termine von einem Gerät zum anderen gesendet; bei der beidseitigen werden von beiden Geräten alle Daten sich gegenseitig zugesendet. Dadurch kann es aber zu doppelten Einträgen kommen, welche die Synchronisationssoftware abfangen muss.

Immer mehr verbreiten sich Web-Dienste, die (meist „kostenlos“, d. h. indirekt durch Werbung finanziert) für gängige Geräte globale Synchronisation anbieten.

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2016 21:10
#65 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Synchronisieren bedeutet in diesem Zusammenhang, die einzelnen Elemente auf dem Wiedergabegerät an eine Datenquelle anzupassen (z.B. MP3-Spieler, Musikplayer auf dem Rechner). Das heißt, der Taktgeber des Geräts ist nach dem Synchronisieren identisch zur Datenquelle.



Und inwieweit soll das in Bezug auf das Musikkopieren/Formatumwandeln Sinn machen?

Und vermutlich brauche ich das dann nicht, oder? Ich will die Musik ja nicht auf dem Rechner haben sondern nur auf der Speicherkarte fürs Auto.

Nach dem ersten Album hatte ichs aber mal gemacht und ebenfalls hinterher dies hier festgestellt (in der Playliste):

Zitat
Dadurch kann es aber zu doppelten Einträgen kommen,



Ich hatte am Nachnittag übrigens noch zwei tolle Cruachan Alben auf die Karte kopiert. Kann ich alles vergessen. Andauernd Gestotter in den einzelnen Titeln oder Übersprünge, muß ich alles noch mal machen.

Die große Frage ist nun: woran liegts? Am CD Laufwerk oder ist die (Marken)Karte fehlerhaft? oder liegts gar am Radio (werde mal die Karte an den PC stöpseln ... und probehören)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mol Offline




Beiträge: 503

20.09.2016 22:00
#66 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Hallo Schotte,

synchronisieren würde bedeuten, daß die Musik auf deinem (nicht vorhandenen) Smartphone immer automatisch aktualisiert wird, wenn du eine neue CD auf deinen Rechner spielst.
Braucht man als normaler Mensch nicht. Und die smartphonesüchtigen machen das sowieso nicht mehr so, sondern hören Musik nur noch über Streamingdienste. Schrecklich.

Ich würde dir allerdings empfehlen, nicht den Windows Media Player zu nehmen. Der taugt nicht so besonders viel und meines Wissens gibt es unter Windoofs 10, was ja irgendwann mal unvermeidbar sein wird, wieder was anderes. Nimm lieber eine gute Freeware, mit der du gut klarkommst.

Grüße
Markus

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.09.2016 20:16
#67 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
synchronisieren würde bedeuten, ...



Ahhhh ... Danke für die Erklärung.

Zitat
Braucht man als normaler Mensch nicht



Wo Du Recht hast ...

Zitat
ch würde dir allerdings empfehlen, nicht den Windows Media Player zu nehmen. Der taugt nicht so besonders viel und meines Wissens gibt es unter Windoofs 10



Ich wollte sowieso noch das von Dir angesprochene Programm mal ausprobieren - und bislang bin ich auch weiterhin ein wackerer XP Nutzer ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ello Offline




Beiträge: 3.316

21.09.2016 20:39
#68 Re: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
- und bislang bin ich auch weiterhin ein wackerer XP Nutzer ....


Dann würde ich Dir raten das zu ändern. Für XP gibt es schon länger keinen Support bzw. Sicherheitsupdates. So ginge es vieleicht noch, den IE solltest Du nicht mehr benutzen. Der Artikel ist aber auch schon älter.
Edit: möglicherweise auch die Ursache für das von Dir beschriebene "Stottern" der Musik beim abspielen. XP hat schon mal Schwierigkeiten mit neueren Speicherkarten.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.09.2016 08:04
#69 RE: Re: Musik im Auto abspielen Antworten

Das Thema Schotte und XP hatten wir schon mal.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.09.2016 08:21
#70 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Das ist so ähnlich wie das Thema Schotte und Motten.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.09.2016 08:50
#71 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.09.2016 03:48
#72 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Zum Umwandeln ins mp3-Format benutze ich das kostenlose Programm hier:
Exact Audio Copy



@ Mol

ich habe versucht das Programm bei mir zu installieren und komme nach anklicken des "download" Feldes dann immer auf diese Chip Seite, ohne das die Installation erfolgt. (auch nacdem ich das Zulassen der Aktion noch mal extra bestätigt hatte)

Hast Du ne Idee, woran das liegen konnte?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.09.2016 09:15
#73 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Probier doch mal die direkte Seite:

http://www.exactaudiocopy.de/

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.316

28.09.2016 11:52
#74 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

[quoteHast Du ne Idee, woran das liegen konnte?][/quote]
XP ?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.09.2016 20:40
#75 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Nöh!

Systemanforderungen

Läuft auf Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
CD-ROM- oder DVD-Laufwerk


Zitat
Probier doch mal die direkte Seite:



Danke! - nun werde ich gleich mal nen test starten

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz