Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.09.2016 21:55
#16 RE: Musik im Auto abspielen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zunächst einmal: ein Smmartphone ist kein Gelump. Ich nutze es als Telefon, Musikplayer, Datenspeicher, Fotoknipser, Minicomputer und Auto-/ Motorradnavi. Speicherkarten oder Sticks für Musik braucht man da nicht mehr. Aber jeder wie er möchte....
Ein Kartenlesegerät ist nicht teuer, z. B. Werbung: das hier. Entscheidend ist aber welche Speicherkarte Du verwendest, die muss das Gerät können.

Ello


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.09.2016 22:41
#17 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Versteh ich das also richtich: Die neueren Autoradios haben nur mehr USB-Anschlüsse, und die können MP3 lesen?

Tät ma sehr gefallen, weil i werd müassen mir wieder a Automobil zulegen zwecks öfterer Reise in eine Gegend, von der aus ma den Oasch der Welt schon sehr deutlich sehen kann.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.09.2016 22:47
#18 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ich hab' so 'n Radio im Auto, das mach' ich immer an, wenn ich Mucke hören will. Oder Nachrichten.

Und Cassetten kann ich damit auch abspielen !

Maggi Online




Beiträge: 47.797

15.09.2016 23:41
#19 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Dafür fährt Dein Auto aber nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.09.2016 23:46
#20 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ich bedaure es auch zutiefst das es den Bandsalat bei MP3 nicht mehr gibt.......

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 04:23
#21 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Na, da haste dir ja'n geilen Hobel zugelegt ..



Was soll das denn jetzt?

Zitat
Meine sehr netten Mitfahrer letzten Sonntag meinten zum Thema SUV, das sei halt Lifestyle.
Jetzt hab ichs endlich geschnallt, warum man so was kauft.



Du kannst das ständige Anti SUV Gestänker aber auch nicht lassen, wa? (dasselbe gilt übrigens auch für die KTM! ) Hast Du schon mal erlebt, das man Dich wegen Deiner Fahrzeuge ständig anpöbelt? Wohl nicht! Also bitte!!!

Und weshalb ich mich für diese Art Fahrzeug entschieden habe, das hab ich schon dermaßen oft geschrieben, das müßtest inzwischen sogar Du mitbekommren haben!

Einfach nervig, sowas ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 04:37
#22 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Zunächst einmal: ein Smmartphone ist kein Gelump. Ich nutze es als Telefon,



Du vielleicht - ich mag diese Dinger nicht, weil: sie für viele nur als Statussymbol dienen - und die Menschen (oder eher deren Verhalten) viel zu sehr beeinflussen ... ein Beispiel:

Ich sitze ja viel in Wartezimmern der verschiedendsten Ärzte - und da sitzen dann zig Leute - über Stunden und reden kein Wort miteinander, weil jeder bkos noch auf sein Posertelefon glotzt oder darauf herumwischt - und wenn die dann (oft Stunden später) heimgehen dann sieht man erstmal wer zu wem gehört ...

Früher hat man sich unterhalten (aber ich bin wohl altmodisch .... )

Und ist man in einer X-beliebigen Stadt unterwegs, sieht man pausenlos Menschen starren Telefonblickes herumirren - oder -radeln ... furchbar! Ich wette die Hälfte legt das Gerät noch nicht mal beim sch****** oder f***** aus der Hand!!

Früher hatten die Menschen Freubde - heute haben sie "Follower" ... einfach ätzend!

Zitat
Ein Kartenlesegerät ist nicht teuer, z. B. das hier. Entscheidend ist aber welche Speicherkarte Du verwendest, die



Das ist wirklich günstig - und wenn ich ne Karte verwende, dann ne normalgroße - wegen dem entsprechenden Schacht im Radio.

Aber: würde denn auch der "Umweg" über meine Kamera funktionieren? Eigentlich müßte man doch x beliebige Dateien vom PC auf die Karte in der Kamera kopieren können .... oder liege ich da falsch?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 04:42
#23 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Ich hab' so 'n Radio im Auto, das mach' ich immer an, wenn ich Mucke hören will. Oder Nachrichten.

Und Cassetten kann ich damit auch abspielen !



Na Dein Auto hat wohl auch statt nes Starters so ne handliche Kurbel, vorne unterm Kühler!

Im Übrigen entdecke ich gerade die schöne neue Technikwelt: heute hat mir das Radio/Navi verkündet, das mein Tank bald leer sei - und höflich angefragt, ob es mir den Weg zur nächsten Tanke weisen solle - was ich spaßhafterweise auch bejahte ... was sich dann aber als schwerer Fehler erwies, da mir fortan so ne fremde Frauensperson immer dazwischensabbelte und an meiner Fahrtroute herummäkelte .... ... na sowas kann ich leiden ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

16.09.2016 07:45
#24 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #22

Zitat
Zunächst einmal: ein Smmartphone ist kein Gelump. Ich nutze es als Telefon,


Du vielleicht - ich mag diese Dinger nicht, weil: sie für viele nur als Statussymbol dienen - und die Menschen (oder eher deren Verhalten) viel zu sehr beeinflussen ... ein Beispiel:

Ich sitze ja viel in Wartezimmern der verschiedendsten Ärzte - und da sitzen dann zig Leute - über Stunden und reden kein Wort miteinander, weil jeder bkos noch auf sein Posertelefon glotzt oder darauf herumwischt - und wenn die dann (oft Stunden später) heimgehen dann sieht man erstmal wer zu wem gehört ...

Früher hat man sich unterhalten (aber ich bin wohl altmodisch .... )

Und ist man in einer X-beliebigen Stadt unterwegs, sieht man pausenlos Menschen starren Telefonblickes herumirren - oder -radeln ... furchbar! Ich wette die Hälfte legt das Gerät noch nicht mal beim sch****** oder f***** aus der Hand!!

Früher hatten die Menschen Freubde - heute haben sie "Follower" ... einfach ätzend!



Schotte



...das alles ist ja num mal stumpf eine Frage des eigenen Umgangs mit den Dingen!

Auch Smartphones haben eine AUS-Schalter und sind nicht an der Hand fest gewachsen! WIE du eine Technik nutzt ist deine freie Entscheidung...

Deine "Kritik" am Smartphone hätte man übrigens auch 1:1 auf den SUV anwenden können - wir haben einen Suzuki Splash, der hat auch nen ziemlich hohen Einstieg und fährt sich super bequem und zuverlässig seit entlichen Jahren. (nur mal so nebenbei!)

Das was du willst wäre mit nem Smartphone eben deutlich einfacher... Aber wenn du lieber ein Cassetten-Radio willst...mach doch!

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.09.2016 08:52
#25 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
...dafür fährt Dein Auto aber nicht...

Blödmann - Dir wünsche ich einen Nachtdienst mit Kundschaft alle 20 Minuten !

Zitat
...Dein Auto hat wohl auch statt nes Starters so ne handliche Kurbel, vorne unterm Kühler...

Leider nicht - hatte mein letzter Citroên noch gehabt ! Wenn der per Anlasser nicht mehr wollte, sprang er damit allerdings auch nicht an ...

Zitat
...Deine "Kritik" am Smartphone hätte man übrigens auch 1:1 auf den SUV anwenden können...

Das ist mir auch spontan dazu eingefallen ...

pelegrino, ohne Smartphone, und ohne SUV . Vielleicht kommt's aber noch, wer weiß - und so'n DKW-Munga könnte mir auch gefallen !

Ello Offline




Beiträge: 3.313

16.09.2016 09:00
#26 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Das ist richtig, alles eine Frage des Umgangs. Und das Schöne ist, man muss ja nicht.... Ich persönlich muss ja sagen, was die heutigen Möglichkeiten angeht an Musik ranzukommen, sie zu speichern und abzuspielen oder einfach mal Lieblingsplaylisten zu erstellen, das hätte ich in meiner Jugend gerne gehabt. Was war das für ein Aufwand bis man so eine Cassette erstellt hatte....

Zitat
Aber: würde denn auch der "Umweg" über meine Kamera funktionieren? Eigentlich müßte man doch x beliebige Dateien vom PC auf die Karte in der Kamera kopieren können .... oder liege ich da falsch?


Du kannst es ja mal ausprobieren. Mir wäre das aber angesichts der Kosten für ein Lesegerät zu umständlich
Edit: ich schreibe auch diese Beiträge über das Smartphone, bin da ganz "digital Immigrant". Ist mir mittlerweile zu nervig immer den PC hochzufahren. Schön ist auch das über fas Smartphone dieses Forum sehr übersichtlich und werbefrei ist

Maggi Online




Beiträge: 47.797

16.09.2016 09:05
#27 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Dir wünsche ich einen Nachtdienst mit Kundschaft alle 20 Minute


So einen ruhigen Nachtdienst wünsche ich mir auch.

--
Blog
Brille? Schielmann

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

16.09.2016 09:05
#28 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Hast Du schon mal erlebt, das man Dich wegen Deiner Fahrzeuge ständig anpöbelt?


Nö!
Fühlst du dich angepöbelt?
Dann liegts wohl eher an deiner gestörten Wahrnehmung als an meiner Schreibe.
Ich nenne das eher Sticheln als Pöbeln.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.09.2016 09:07
#29 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat

War auch mein erster Gedanke - habe sogar noch so ein Teil - aber der kann keine 12 V= (müßte also mit Batterien rumfrickeln) und hat sich dem Anschein nach auch kaputtgestanden.



Ich hab da noch einen zu Haus mit Adapterkasstette fürs Autoradio.
Gegen einen geringfügigen Betrag könnte ich mich sogar davon trennen.
Ach ja - voll funktionsfähig

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.09.2016 09:10
#30 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
...alle 20 Minuten...und...so einen ruhigen Nachtdienst wünsche ich mir auch...

Du verdienst Dich aber auch dumm und dämlich, nachts ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz