Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2016 20:50
Regionalmarken Antworten

Dieser Artikel, vor einigen Tagen in meiner Tageszeitung, hat mich nachdenklich gemacht. Man hört und liest ja immer wieder das viele hierzulande weiterhin sehr beliebte ehemalige DDR Marken in den alten Länder weitgehend oder gänzlich unbekannt sind.

http://www.volksstimme.de/deutschland-we...-regionalmarken

Weil mich sehr interessieren würde, ob das tatsächlich so ist und weil sich so ne "Umfrage" zum morgigen Einheitstag quasie geradezu aufdrängt mal die Frage von mir an die Forumisten und -innen aus den alten Ländern:

Was für ehemalige DDR Marken (und jetzige Ostmarken) kennt Ihr denn - und welche habt ihr schon mal probiert (und mit welchem Ergebnis) oder welche kauft ihr gar öfters.

Schotte (der stets Regionales bevorzugt!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.10.2016 20:52
#2 RE: Regionalmarken Antworten

MZ

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

02.10.2016 21:12
#3 RE: Regionalmarken Antworten

Florena

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.10.2016 22:12
#4 RE: Regionalmarken Antworten

Born

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.10.2016 22:35
#5 RE: Regionalmarken Antworten

Zettis

Und welche Westmarken kennst Du so?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.10.2016 22:36
#6 RE: Regionalmarken Antworten

"Rotkäppchen" (So eine Schande, schon wieder Allohol. Dabei trinke ich doch kaum Allohol.)

"Pilz" bzw. "Tillig" aus Sebnitz, kenne ich als Produzenten von Modellbahnen. Nutze selbst deren "Elite" genanntes Gleismaterial im Maßstab HO.

Übrigens zum Thema "Qualität" aus DDR Zeiten, aber die in der Tätärä gebauten Kühlschränke (von denen weiß ich es halt ganz genau) funktionieren zu einem großen Teil auch heute noch! Da kommen die Westprodukte in Sachen "Haltbarkeit über einen großen Zeitraum" nicht mit. Geplante Obsoleszenz als "Stichwort" bei "Westprodukten", mittlerweile braucht man sich leider darüber keinen Kopp mehr zu machen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

02.10.2016 22:41
#7 RE: Regionalmarken Antworten

Pulsnitzer Pfefferkuchen oder auch erotische Schokolade http://www.confiserie-felicitas.de/shop/...schokolade.html

Es gibt eine Unmenge regionaler Spezialitäten aus jedem Landstrich , die Internet sei Dank in der Regel für jeden verfügbar sind.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2016 22:44
#8 RE: Regionalmarken Antworten

HAENEL (Suhl) Mod. 310 und 22 lr aus Schönebeck...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.10.2016 22:47
#9 RE: Regionalmarken Antworten

von Kahla hab ich auch was in Benutzung...

.
.
Gruß Hobby

Raffnix Offline



Beiträge: 436

03.10.2016 08:44
#10 RE: Regionalmarken Antworten

Werder Ketchup
Bautzener Senf
Potsdamer Stange
Zettis Knusperflocken
Leckermaeulchen
Hasserroeder
Nudossi

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.10.2016 09:04
#11 RE: Regionalmarken Antworten

Halloren-Kugeln.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.10.2016 09:26
#12 RE: Regionalmarken Antworten

Elsterglanz

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.10.2016 11:01
#13 RE: Regionalmarken Antworten

Ich kenne nur Spreewaldgurken und Achim Menzel.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.10.2016 11:25
#14 RE: Regionalmarken Antworten

Ist das nicht das selbe, ähhh, gleiche?

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

03.10.2016 11:37
#15 RE: Regionalmarken Antworten



Monti, die Westkühlschränke u.ä. Aus Vorwendezeiten halten zum Teil auch ewig. Mutters Tiefkühltruhe aus den Anfang 70ern (hat mein Bruder seit kurzem zwar nicht mehr im Gebrauch) und Kühlschrank Anfang 80er laufen immer noch tadellos. Das sind aber elende Stromfresser . Deshalb wurden die oft beim ersten Anlass entsorgt.

Als "Wossi " habe ich eine ganze Reihe von "Ostprodukten" (was auch immer daran im einzelnen "ost" sein mag) im Gebrauch. Weiß ich aber oft gar nicht und interessiert mich auch nicht. Wenn ich einen regionalen Abbel kauf ist der halt regional, hat aber nichts mit der m.E. unsinnigen Ostalgie zu tun.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz