Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

16.09.2016 09:13
#31 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Nur tagsüber klappt es nicht so richtig.

--
Blog
Brille? Schielmann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.09.2016 09:16
#32 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ich empfehle den Rentnerstatus - der funktioniert kontinuierlich, Tag & Nacht !

So, Schluß mit Forumsdaddeln, der Elch ruft!

pelegrino, bekennender Rentner - und immer beschäftigt !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 18:10
#33 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
..das alles ist ja num mal stumpf eine Frage des eigenen Umgangs mit den Dingen!

Auch Smartphones haben eine AUS-Schalter und sind nicht an der Hand fest gewachsen!



Das ist wohl wahr - nur haben wohl viele Leute ein Problem damit das auch umzusetztn - die Zahl der "Smartphone Süchtigen" soll ja inzwischen gar nicht mal so klein sein - und manche(r) ist wohl schon kurz vorm kollabieren, wenn er/sie mal 20 Minuten offline war ..

Zitat
Deine "Kritik" am Smartphone hätte man übrigens auch 1:1 auf den SUV anwenden können



Das seh ich aber mal völlig anders! Für dieses Fahrzeug sprachen für mich persönlich zig Gründe (die hier aber teilweise hier schlicht und einfach niemanden was angehen!)
Und außerdem motze ich ja hie nicht ständig die Leute wegen ihrer Telefone voll (von mir aus solln sie in jede Hand eines nehmen und mit der Zunge übers Display lecken!) Den gestrigen Text hatte ich nur deshalb geschrieben, weil der Ello das Thema ansprach!

Und für mich selbst habe ich eben beschlossen, das ich sowas nicht will/brauche! (und damit mal so nen armen Verkäufer in den Irrsinn getrieben, der das absolut nicht begreifen konnte ... anläßlich einer fälligen Vertragsverlängerung via Telefon)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 18:17
#34 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Was war das für ein Aufwand bis man so eine Cassette erstellt hatte....



Jaaaa - aber wenn Du diese dann, mit einem hübschen Schleifchen versehen, der Angebeteten überreicht hast, so schmolz die doch glatt dahin! So ob der vielen Arbeit, die Du Dir da ihretwegen aufgeladen hast! (und Du konntest glatt die große Romantikerkarte spielen - denn die stach ja immer! )

Probiere das mal mit so nem schnöden Speicherschnipsel!

Zitat
Mir wäre das aber angesichts der Kosten für ein Lesegerät zu umständlich



Na ja - das Entscheidende ist: die Kamera hab ich hier - das Lesegerät müsste ich erst holen - und dazu nach SBK fahren ... na mal sehen ....

Schotte

Edit:

Zitat
Ist mir mittlerweile zu nervig immer den PC hochzufahren. Schön ist auch das über fas Smartphone dieses Forum sehr übersichtlich und werbefrei ist



Pah ... immer diese Agitationsversuche ... pff ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2016 18:24
#35 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Fühlst du dich angepöbelt?



Ja!

Zitat
Dann liegts wohl eher an deiner gestörten Wahrnehmung als an meiner Schreibe.



Wohl eher an den (von Deiner Seite) ständigen Wiederholungen obwohl ich schon mehrfach drauf hingewiesen hatte, das mich das stört/nervt - was Dich wohl einen feuchten Dreck interessiert ... nein, Du machst einfach weiter ... wieder und wieder und wieder!

Mein Bruder ist ja übrigens genau so einer ... Jahrelang habe ich mir den Mund fusslig geredet - er hats nicht gelassen - tja, und nun rufe ich da eben nicht mehr an (und der Arme zerbricht sich den Kopf warum! Da fällt mir nix mehr ein ....)

Zitat
Ich nenne das eher Sticheln als Pöbeln.



Nenn es wie du willst - aber mime dann nicht den Erstaunten, wenn mir mal der Arsch platzt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

16.09.2016 19:06
#36 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ui!

Ich lese nicht alles, was du schreibst.
Das empfehle ich dir auch, was mein Geschreibsel angeht.
Aber auf deine Steilvorlagen werde ich sicher auch künftig reagieren.

Immerhin hab ich mich zurückgehalten, was deinen Lifestyle angeht.
Das haben andere übernommen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

17.09.2016 10:40
#37 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Mein Bruder ist ja übrigens genau so einer ... Jahrelang habe ich mir den Mund fusslig geredet - er hats nicht gelassen - tja, und nun rufe ich da eben nicht mehr an (und der Arme zerbricht sich den Kopf warum! Da fällt mir nix mehr ein ....)


Armer Schotte!
Was hätte ich gern einen Bruder gehabt ...
Du scheinst nicht nur absolut humorlos sondern auch beziehungsunfähig zu sein.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2016 17:55
#38 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Du scheinst nicht nur absolut humorlos sondern auch beziehungsunfähig zu sein.




Ganz schön anmaßend, was Du Dir hier für ein Urteil zu jemandem erlaubst, den Du gar nicht kennst!

Und:

Im Gegenteil ... nur ist das was Du da stets und (inzwischen) immer wieder ablässt inzwischen kein Humor mehr! Das ist nur noch nervig!

Und im Falle meines Bruders liegt das Ganze auch noch etwas anders - bei dem ist es ja sein ständiges Gebarme, Geflenne und Geheule über einfach alles, also nicht nur die Gesundheit! (wo dem eingentlich gar nix fehlt ..)

Und das selbst kurz nach ner Op noch in der Klinik - da pfeift man selber aus dem letzten Loch und soll man sich dann anhören, wie schlecht es ihm geht ... und das jahrelang, immer derselbe Text!

Nee mein lieber - so nen Bruder willst Du sicher nicht haben .. und ich habe auch jahrelang alles versucht .. war einfach nix zu machen ... Irgendwann kann mans dann beim besten Willen nicht mehr hören (und hat das selber auch durchaus zuvor deutlich gemacht ... ohne Ergebnis)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2016 18:07
#39 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

So, die erste CD wurde probehalber auf Karte kopiert.

War, wie der Ello schon schrieb, wirklich ganz einfach.

Hatte aber, da sowieso ungeplant noch mal in SBK unterwegs, doch lieber so ein Lesegerät gekauft, kostete auch nur 6,99 und hatte fünf unterschiedliche Schächte für alle Arten von Karten.

Kopiert hab ich das Ganze mit dem Mediaplayer, wobei ich auch die andren im Fred genannten Möglichkeiten noch probieren möchte.

War allerdings recht lange am Kopieren, der Rechner und der Anfang des ersten Titels ist völlig verstottert (CD läuft aber problemlos) und ein, zwei Titel klangen wie früher, bei so nem Kassettenrecorder mit automatischer Aussteuerung. (glauba da aber irgendwo so ne Funktion gesehen zu haben, im Media Player, mal gucken ob die eventuell aktiviert ist)

Auf jeden Fall war das Ganz schon mal ein guter Versuch - werde nachher noch paar CDs raussuchen.

Aber schon erstaunlich, was man auf so ne kleine Speicherkarte inzwischen so daufbekommt - und für welchen Preis! Ich hab da ja mal Anno 99 nem Kunden ne Festplatte eingebaut, die kostete allein schon 2.000 DM!! Ich weiß gar nicht mehr wieviel da drauf ging, war aber glaube ich nach heutigen Maßstäben gar nicht so viel ... und eigentlich ist es doch noch gar nicht so lange her, das die Leute nach dem ersten PC mit ner 500 MB Platte ewig lange Schlange standen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.09.2016 19:09
#40 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Kopiert hab ich das Ganze mit dem Mediaplayer




man kann doch die Ordner (CD's) einfach per Drag and Drop auf das andere Medium ziehen !

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

17.09.2016 19:44
#41 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Aber schon erstaunlich, was man auf so ne kleine Speicherkarte inzwischen so daufbekommt - und für welchen Preis!


Genau,auf meinem (verbotenes Wort, gelöscht) habe ich ca. 850 Titel die zusammen 5,5 GB Speicherplatz benötigen. Ich würde auch mal schauen mit welcher Komprimierungsrate der Media Player arbeitet. Standardmässig ist es eigentlich immer 128 kb/s, ich nutze 196 kb/s, macht bei dem heutigen Speicherplatzangebot auch nix mehr, aber je höher die Rate um so besser die Qualität.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2016 06:09
#42 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
man kann doch die Ordner (CD's) einfach per Drag and Drop auf das andere Medium ziehen



Hatte mich da wohl bischen unklr ausgedrückt, ich habe natürkich die Dateien gleich noch ins MP3 Format umgerubelt - und dann ab auf die Speicherkarte!

Zitat
(verbotenes Wort, gelöscht)



Wieso verboten? Ich habe das halt so für mich beschlossen - was andere Leute für sich beschließen ist mir doch gleich! (und eh deren Sache ...)

Zitat
welcher Komprimierungsrate der Media Player arbeitet.



Der Verkäufer der Karte hatte mir geraten den auf das maximale zu stellen (sind glaub ich 320 - aber da bin ich mir jetzt nicht völlig sicher) - es täten wohl immer noch 3000 Titel auf die Karte passen.

Schotte (der das jetzt nicht nachgerechnet hat)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

18.09.2016 11:06
#43 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Vom MediaPlayer würde ich aber mal langsam verabschieden, in Windows 10 gibt's den nicht mehr.
Der Nachfolger wäre Groove-Music... unterirdisch schlecht übrigens...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

18.09.2016 11:24
#44 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat

Der Nachfolger wäre Groove-Music... unterirdisch schlecht übrigens...


War der Mediaplayer das nicht auch schon...

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

18.09.2016 11:28
#45 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Gibt es den WinAmp eigentlich noch?

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz