Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Online




Beiträge: 47.788

18.09.2016 11:30
#46 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Du meinst dieses klickibuntiüberfrachtete, unübersichtliche Zeugnis fehlgeleiteten Softwareengineerings?
Bestimmt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mol Offline




Beiträge: 503

18.09.2016 11:45
#47 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zum Umwandeln ins mp3-Format benutze ich das kostenlose Programm hier:
Exact Audio Copy

Sehr sicher beim Umwandeln, gut zu bedienen, Anbindung an Online-Datenbank zum Auffinden der Titel.
D. h. du legst die CD ein, wartest einen Moment, bis die Tracks angezeigt werden.
Dann einmal auf das CD-Symbol (oben neben dem Briefkastensymbol) klicken, dann sucht er in einer Online-Datenbank nach den Titeln. Bestätigen und er zeigt sie dir an.

Dann über Aktionen / kopiere gewählte Tracks / komprimiert den Umwandlungsvorgang starten. Fertig.

Ich empfehle dir, gleich zu Beginn eine sinnvolle Ordnerstruktur anzulegen.
Also z. B. einen Ordner "Musik" und einen Ordner "Import". Diesen Importordner einmalig im EAC unter EAC / Einstellungen unter "Benutze diesen Ordner" einstellen, dann schreibt EAC beim Konvertieren alles erstmal in diesen Ordner.
Dann unter "Musik" oder wie du das halt nennst für jeden Interpreten einen Unterordner (z. B. "Lindenberg, Udo") und darunter kopierst du dann die einzelnen Alben aus dem Importordner.
Dann hast du von Anfang an eine gute übersichtliche Struktur. Im Nachhinein Ordnung reinzubringen ist eine Heidenarbeit.
Für Sampler habe ich einen separaten Ordner "Verschiedene". Keinesfalls würde ich nur einzelne Titel (also nicht Alben) ablegen, das gibt ein Durcheinander ohne Ende.

Und das kopieren der abgelegten Musik auf die Speicherkarte fürs Radio ist dann ein Kinderspiel.

Viel Spaß.
Grüße Markus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

18.09.2016 11:49
#48 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #46
Du meinst dieses klickibuntiüberfrachtete, unübersichtliche Zeugnis fehlgeleiteten Softwareengineerings?
Bestimmt.


Genau!

Der beste Musikspieler soll ja foobar2000 sein, aber den werde ich wohl nie kapieren...

Gruß
Hans-Peter

Ello Offline




Beiträge: 3.312

18.09.2016 12:36
#49 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Mögliche und simple Programme wurden hier ja erwähnt, muss man sich halt das passende raussuchen. Ich fand den Media Monkey gut, eignete sich auch gut zur Verwaltung größerer Mengen an Musikdateien, allein die Funktion "doppelte Titel suchen" war ein Segen.

Zitat
Der Verkäufer der Karte hatte mir geraten den auf das maximale zu stellen (sind glaub ich 320 - aber da bin ich mir jetzt nicht völlig sicher) - es täten wohl immer noch 3000 Titel auf die Karte passen.


Das kann aber, wenn die Musiksammlung größer wird, zum Problem werden. Ich finde 196 kb/s völlig ausreichend.
Die von Mol empfohlene Ordnerstruktur kann ich auch nur empfehlen: Ordner Interpret / Unterordner Album mit den Titeln. So findet man alles schnell wieder. Ist übrigens genau die Ordnerstruktur die iTunes anlegt.

Hobby Online




Beiträge: 41.743

18.09.2016 12:38
#50 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Ich fand den Media Monkey gut, eignete sich auch gut zur Verwaltung größerer Mengen an Musikdateien, allein die Funktion "doppelte Titel suchen" war ein Segen.



Dank einem Tipp aus Frankfurt nutze ich den auch !!
das Ding ist halt sehr komplex...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.788

18.09.2016 18:40
#51 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Der beste Musikspieler soll ja foobar2000 sein


Wenn schon was foobar heißt, dann ist das eh meistens für Terminalakrobaten gedacht.

Was die Datenrate anbelangt, für Pop und Rockmusik reicht 192kb/s dicke aus, bei Klassik und Jazz auf guten Anlagen abgespielt würde ich auf 320kb/s gehen.
Alles kleiner <=128kb/s hört man.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

18.09.2016 18:46
#52 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #51
[quote]Was die Datenrate anbelangt, für Pop und Rockmusik reicht 192kb/s dicke aus, bei Klassik und Jazz auf guten Anlagen abgespielt würde ich auf 320kb/s gehen.



Auf guten Anlagen hört man Schallplatte, CD oder Flac.

Aber vor allem keinen Jazz!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.788

18.09.2016 18:51
#53 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Auf guten Anlagen hört man Schallplatte, CD oder Flac.


Ich behaupte jetzt einfach mal, daß Du den Unterschied zwischen einem 320er mp3 und einer CD nicht (mehr) hörst.

Zitat
Aber vor allem keinen Jazz!


Achja stimmt, Du hörst ja auf guten Anlagen am liebsten Vierviertelnullachtfuffzehnlalla.*




*Ich frage mich dann allerdings wofür Du dann eine gute Anlage brauchst?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

18.09.2016 18:54
#54 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Man hört den Unterschied, selbst deine Holzohren sollten dazu in der Lage sein...

Allerdings nur bei Musik, bei Jazz klappt das nicht!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.788

18.09.2016 18:56
#55 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Man hört den Unterschied, selbst deine Holzohren sollten dazu in der Lage sein...


Dann habe ich wohl keine gute Anlage, ich höre da keinen Unterschied, allerdings vergleiche ich die Musik nicht, wenn ich eine 320kb/s mp3 höre könnte ich Dir jedenfalls nicht sagen, ob das eine 320er oder CD ist.

Zitat
Allerdings nur bei Musik, bei Jazz klappt das nicht!


Das ist Paradox.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

18.09.2016 19:54
#56 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ist wie bei Bier: Hauptsache macht BUMM!

Ok, ich bin ja schon weg

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2016 20:12
#57 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Ich empfehle dir, gleich zu Beginn eine sinnvolle Ordnerstruktur anzulegen.

...




Danke für den Tipp!

Genau so werde ich das machen! Sonst finde ich da ja irgendwann überhaupt nix mehr!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ello Offline




Beiträge: 3.312

18.09.2016 20:31
#58 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Zitat
Alles kleiner <=128kb/s hört man.


Alles was kleiner ist wird gelöscht. Taugt nix, egal ob Jazz, Rock, Pop oder was auch immer.

Maggi Online




Beiträge: 47.788

18.09.2016 21:08
#59 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Ich glaube, was Ähnliches schrieb ich bereits.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.09.2016 04:05
#60 RE: Musik im Auto abspielen Antworten

Noch mal ne Frage: was soll denn das nach dem Übertragen der Dateien auf die Karte immer mit dem synchronisieren? Der will da immer irgendwas synchronisieren, nur verstehe ich nicht was genau und wozu. (die Musik spielt der PC auch so von Karte ab)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz