Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.07.2016 20:18
#16 RE: Risse in der Felge Antworten

Ja, das solltest du machen, am besten mit Bild.

Hier die Kontaktdaten.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.07.2016 20:45
#17 RE: Risse in der Felge Antworten

an meiner keine Spuren, hat aber auch erst 6tkm drauf.

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

15.07.2016 21:12
#18 RE: Risse in der Felge Antworten

Der Andreas Seiler ist leider bis zum 08.08. im Urlaub :-/ Soll ich jetzt warten oder ganz banal die info@kawasaki.de Mailadresse benutzen???
Bin da jetzt ein bißchen unschlüssig was ich machen soll...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.07.2016 09:03
#19 RE: Risse in der Felge Antworten

Die Info-Adresse ist im Grunde die richtige, denn Andy ist Pressesprecher und eher nicht für das Reklamationswesen bzw die Technik zuständig.

Grüße
Falcone

Hansegon Offline



Beiträge: 87

17.07.2016 10:06
#20 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich denke, Anwalt in Verbindung mit unabhängigem Gutachter wäre nicht verkehrt. War auch schon in vergleichbaren Situationen und hat beide Male zum Erfolg geführt!

Gruß Hansegon

decet Offline




Beiträge: 7.599

17.07.2016 11:22
#21 RE: Risse in der Felge Antworten

Bei einer ersten Kontaktaufnahme solltest Du zunächst nur subtil auf Deine Bereitschaft hinweisen,
eventuell Anwalt und Gutachter (bist Du im ADAC?) einzuschalten. Du kannst Dich ja schon mal
schlau machen, welcher Anwalt/Gutachter in Frage kommt (hast Du eine Rechtsschutzversicherung?).

Gruß
Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.07.2016 11:38
#22 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat von decet im Beitrag #21
Bei einer ersten Kontaktaufnahme ...


würde ich Anwalt und Co erst einmal außen vor lassen. Eine gute Gelegenheit zu einer Kontaktaufnahme wäre Schotten, Kawa Days. Und obwohl der Andi nicht für Reklamationen zuständig ist, soll er sich als Pressesprecher doch wohl auch um das gute Image von Kawa sorgen, W affin ist er sowieso, von daher würde auch ich ihn ansprechen.

Axel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.07.2016 15:50
#23 RE: Risse in der Felge Antworten

Moin

bevor der arme Andi gestalked wird, würde ich es erstmal selbst direkt bei Kawasaki versuchen.

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

17.07.2016 16:07
#24 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
der arme Andi



der kommt noch in Untersuchungshaft
wenn man hier so manche Beiträge liest...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.07.2016 16:53
#25 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
... bevor der arme Andi gestalked wird, ...


das sehe ich nicht so eng, denn irgendwofür bekommt er schließlich seine Kohle, nur gut Wetter machen allein reicht da nicht . Zumindest kann er (müsste er können) mit dem richtigen Ansprechpartner weiterhelfen, jedenfalls wird er doch seinen Laden kennen.

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.313

17.07.2016 17:23
#26 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
...der Kawasaki Händler Gollwig aus Wuppertal...
...Den traue ich eh nicht... der hat mir wirklich ne Menge Kohle aus der Tasche gezogen...


Dem kann ich nur beipflichten, ich verweise hier mal auf meinen Beitrag in einem anderen Fred. Der sieht mich nicht wieder...

Gruß Ello

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.07.2016 19:41
#27 RE: Risse in der Felge Antworten

Also bei aller Verärgerung über den Schaden...

Nach meinem Geschmack wäre es doch erst einmal der höfliche und sinnvolle Weg, Kawa Daeutschland auf diesesn Mangel hinzuweisen. Und dann abwarten, wie sie reagieren. Vielleicht wissen die ja wirklich nichts davon.
Wenn mir einer, der eben keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche hat, gleich mit Anwalt und Co. käme, würde ich auf „Achtung¡“ schalten und alle Schuld von mir weisen. (Und ärgern und wundern würd' ich mich auch und denken: „was für Sitten...“)

Ist es nicht klüger, dem Gegenüber die Chance zu geben, das Gesicht zu wahren?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.07.2016 19:51
#28 RE: Risse in der Felge Antworten

Sehe ich auch so.

Warum eigentlich immer erst mit der Tür ins Haus fallen?

Wenn das ein Einzelfall ist, gibt es nach Ablauf der Gewährleistung eh keinen rechtlichen Anspruch mehr.
Wer gleich mit dem Anwalt droht, braucht sicherlich nicht mehr auf Kulanz hoffen.

Gruß Norbert

Übrigens, auch über Händler öffentlich in Foren her zu ziehen kann böse nach hinten los gehen. Nicht nur für den User, sondern auch für den Forenbetreiber.
Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.

Muck Online




Beiträge: 8.388

17.07.2016 21:25
#29 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich tät auch nicht mit dem Anwalt wacheln, so lang ich nicht weiß, was Kawasaki dazu sagt. Weil so was machen nur Leute, die wissen, dass sie schlechte Karten haben.

Ich tät aber mit dem Zaunpfahl winken. Mir haben die Leute im W-Forum geraten, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

18.07.2016 07:42
#30 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich habe ein Foto meinem Kumpel gezeigt der schon 20 Jahre im Alu Bereich tätig ist. Er meint es handelt sich um einen inneren Fehler im Material der durchaus ein Einzelfall sein kann. Der Riss wird sich weiter fortsetzen und die Felge muss getauscht werden. Blöd ist eben das Kawasaki evtl wirklich noch nicht einen solchen Fehler hatte und darum abweisend reagieren könnte. Kumpel hat viel mit Aluguss zu tun und mal den Motorblock seiner Guzzi LM2 untersuchen lassen. Es waren so viele Lunker in dem natürlich betagten Stück das die Profis vom schwimmenden Guss reden.Sein Leitspruch ist immer : wer Alu kennt der kauft es nicht

Viel Glück
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz