Der Andreas Seiler ist leider bis zum 08.08. im Urlaub :-/ Soll ich jetzt warten oder ganz banal die info@kawasaki.de Mailadresse benutzen??? Bin da jetzt ein bißchen unschlüssig was ich machen soll...
Ich denke, Anwalt in Verbindung mit unabhängigem Gutachter wäre nicht verkehrt. War auch schon in vergleichbaren Situationen und hat beide Male zum Erfolg geführt!
Bei einer ersten Kontaktaufnahme solltest Du zunächst nur subtil auf Deine Bereitschaft hinweisen, eventuell Anwalt und Gutachter (bist Du im ADAC?) einzuschalten. Du kannst Dich ja schon mal schlau machen, welcher Anwalt/Gutachter in Frage kommt (hast Du eine Rechtsschutzversicherung?).
Gruß Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #21Bei einer ersten Kontaktaufnahme ...
würde ich Anwalt und Co erst einmal außen vor lassen. Eine gute Gelegenheit zu einer Kontaktaufnahme wäre Schotten, Kawa Days. Und obwohl der Andi nicht für Reklamationen zuständig ist, soll er sich als Pressesprecher doch wohl auch um das gute Image von Kawa sorgen, W affin ist er sowieso, von daher würde auch ich ihn ansprechen.
Zitat von Ulf im Beitrag #23... bevor der arme Andi gestalked wird, ...
das sehe ich nicht so eng, denn irgendwofür bekommt er schließlich seine Kohle, nur gut Wetter machen allein reicht da nicht . Zumindest kann er (müsste er können) mit dem richtigen Ansprechpartner weiterhelfen, jedenfalls wird er doch seinen Laden kennen.
Nach meinem Geschmack wäre es doch erst einmal der höfliche und sinnvolle Weg, Kawa Daeutschland auf diesesn Mangel hinzuweisen. Und dann abwarten, wie sie reagieren. Vielleicht wissen die ja wirklich nichts davon. Wenn mir einer, der eben keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche hat, gleich mit Anwalt und Co. käme, würde ich auf „Achtung¡“ schalten und alle Schuld von mir weisen. (Und ärgern und wundern würd' ich mich auch und denken: „was für Sitten...“)
Ist es nicht klüger, dem Gegenüber die Chance zu geben, das Gesicht zu wahren?
Warum eigentlich immer erst mit der Tür ins Haus fallen?
Wenn das ein Einzelfall ist, gibt es nach Ablauf der Gewährleistung eh keinen rechtlichen Anspruch mehr. Wer gleich mit dem Anwalt droht, braucht sicherlich nicht mehr auf Kulanz hoffen.
Gruß Norbert
Übrigens, auch über Händler öffentlich in Foren her zu ziehen kann böse nach hinten los gehen. Nicht nur für den User, sondern auch für den Forenbetreiber. Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.
Ich tät auch nicht mit dem Anwalt wacheln, so lang ich nicht weiß, was Kawasaki dazu sagt. Weil so was machen nur Leute, die wissen, dass sie schlechte Karten haben.
Ich tät aber mit dem Zaunpfahl winken. Mir haben die Leute im W-Forum geraten, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Ich habe ein Foto meinem Kumpel gezeigt der schon 20 Jahre im Alu Bereich tätig ist. Er meint es handelt sich um einen inneren Fehler im Material der durchaus ein Einzelfall sein kann. Der Riss wird sich weiter fortsetzen und die Felge muss getauscht werden. Blöd ist eben das Kawasaki evtl wirklich noch nicht einen solchen Fehler hatte und darum abweisend reagieren könnte. Kumpel hat viel mit Aluguss zu tun und mal den Motorblock seiner Guzzi LM2 untersuchen lassen. Es waren so viele Lunker in dem natürlich betagten Stück das die Profis vom schwimmenden Guss reden.Sein Leitspruch ist immer : wer Alu kennt der kauft es nicht