Zitat von pelegrino im Beitrag #60Oder kann man (bzw. eine Fachfirma) so einen Schaden reparieren?
Solche Schäden kann man reparieren lassen, ein Bekannter (felgenklinik.at) macht das seit 30 Jahren, seine Firma hat sich drauf spezialisiert. Allerdings ist es eher eine Kostenfrage da es sich meist nur bei teureren oder seltenen Felgen auszahlt so eine Reparatur durchzuführen.
So eine Art von Unternehmen gibts auch in D, da werden ganz anders verformte Felgen gerichtet....
Gruß OldS
p.s. ob ein solcher Betrieb bei Dir in der Nähe ist ??? (Felge herumschicken zahlt sich eher nicht aus)
Habe eine Firma im Netz gefunden, die anscheinend sowas macht. Ich will keine Reklame machen, aber ich stell' den Link mal ein, denn die machen auch Motorradfelgen (vielleicht hat ja mal jemand Bedarf):
Vor Jahrn habe ich dort mal eine Felge hingeschickt. Die Leute haben das Teil untersucht und mit dem Vermerk zurück geschickt, man habe festgestellt, dass die Felge einen winzigen Riss habe. Also:
KEINE REPARATUR!
Ich denke, wenn die reparieren, kann an sich darauf verlassen. Ich hatte den Riss nicht gesehen. Und damals war mein Augenlicht noch ein paar Stufen besser!