Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

18.09.2018 07:17
#61 RE: Risse in der Felge Antworten

Eine Firma vielleicht schon, aber keine Fachfirma. Und wenn, dann nur zu einem Preis, für den man eine neue bekommt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.09.2018 07:51
#62 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #60
Oder kann man (bzw. eine Fachfirma) so einen Schaden reparieren?


Solche Schäden kann man reparieren lassen, ein Bekannter (felgenklinik.at) macht das seit 30 Jahren, seine Firma hat sich drauf spezialisiert.
Allerdings ist es eher eine Kostenfrage da es sich meist nur bei teureren oder seltenen Felgen auszahlt so eine Reparatur durchzuführen.

So eine Art von Unternehmen gibts auch in D, da werden ganz anders verformte Felgen gerichtet....

Gruß OldS

p.s. ob ein solcher Betrieb bei Dir in der Nähe ist ??? (Felge herumschicken zahlt sich eher nicht aus)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.09.2018 21:22
#63 RE: Risse in der Felge Antworten

Danke erstmal soweit.

Habe eine Firma im Netz gefunden, die anscheinend sowas macht. Ich will keine Reklame machen, aber ich stell' den Link mal ein, denn die machen auch Motorradfelgen (vielleicht hat ja mal jemand Bedarf):

http://www.aluklinik.de/motorradservice.html

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.09.2018 10:11
#64 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich würde es bei einer Motorradfelge lassen mit dem reparieren...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.09.2018 11:42
#65 RE: Risse in der Felge Antworten

Vor Jahrn habe ich dort mal eine Felge hingeschickt. Die Leute haben
das Teil untersucht und mit dem Vermerk zurück geschickt, man habe
festgestellt, dass die Felge einen winzigen Riss habe. Also:

KEINE REPARATUR!

Ich denke, wenn die reparieren, kann an sich darauf verlassen. Ich
hatte den Riss nicht gesehen. Und damals war mein Augenlicht noch
ein paar Stufen besser!

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz