Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.07.2016 08:47
#31 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich habe an meiner "golden rim" ebenso keinerlei Risse entdecken können. Ob es nicht doch nur die Eloxierung ist? Findet sich der Riss auch innen in der Felge wieder?

Aber bei der nächsten Ritze-Demontage werde ich es mir bestimmt verkneifen, das Hinterrad zusätzlich mittels Latte zwischen den Speichen zu blockieren. Denn sonst gibt es auch noch so einen Längsriß in der Felge.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

18.07.2016 09:04
#32 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
Aber bei der nächsten Ritze-Demontage werde ich es mir bestimmt verkneifen, das Hinterrad zusätzlich mittels Latte zwischen den Speichen zu blockieren.



Und ich habe dich bis jetzt für einen begnadeten Schrauber gehalten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

18.07.2016 09:20
#33 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
das Hinterrad zusätzlich mittels Latte zwischen den Speichen zu blockieren.


Tut das nicht weh?

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.07.2016 09:26
#34 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
das Hinterrad zusätzlich mittels Latte zwischen den Speichen zu blockieren.



Willst du nicht mal auf etwas anderes umsteigen? Tretroller zum Beispiel. Vielleicht besser für deine Gesundheit.

Grüße
Falcone

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

18.07.2016 15:40
#35 RE: Risse in der Felge Antworten

Ihr seit ja Tiere hier...
Ich würde niemals meine Latte in die Speichen halten...
Tut dat nicht weh???

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2016 17:14
#36 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
Tut dat nicht weh???



ausprobieren!

decet Offline




Beiträge: 7.596

18.07.2016 17:37
#37 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich seh keinen rechten Sinn darin, eine Latte in die Speichen zu klemmen - die ist doch in einem recht zerbrechlichen Gefäß, und wenn man nicht aufpaßt, kleckert man sich das ganze Mopped mit Milchschaum voll

Dieter (mit Essen spielt man nicht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

18.07.2016 18:21
#38 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
ausprobieren!


Mach mal bitte vor.

Latte ist übrigens kein Essen, sondern Scheisse.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.07.2016 18:59
#39 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
Latte ist ... Scheisse.

Das glaub ich nicht, sonst würde dir die Scheiße auf den Kopf tröppeln und die Ziegel hinterher.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

18.07.2016 20:35
#40 RE: Risse in der Felge Antworten

@Sprinter7

Ob Du nun eine Latte, einen Hammer oder sonst was zwischen die Speichen steckst um das Hinterrad zu blockieren interessiert eine Felge nicht die Bohne. Bevor da was demoliert wird verbiegt sich eher die Speiche oder sie reißt ab aber einen Riss in der Felge kriegst Du damit garantiert nicht hin. Schon gar nicht so einen Riss in Laufrichtung.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

18.07.2016 21:48
#41 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
Das glaub ich nicht, sonst würde dir die Scheiße auf den Kopf tröppeln und die Ziegel hinterher.


Woher willst Du wissen, daß sie das nicht tut?
Du immer mit Deinem Glauben.

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2016 22:21
#42 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
Mach mal bitte vor.



wozu? mich quaelt die frage ja nich

und @ dieter: das is doch das teuflische im deutschen mit den artikeln, was meine studis so quaelt!

bring denen mal den unterschied bei zwischen den folgenden zwei aussagen:

"typisch! der muss es wieder uebertreiben, passt nich auf, wie er seinen latte da rumschuettelt, und prompt hab ich die pappige sauerei auf dem schoss!"

"typisch! der muss es wieder uebertreiben, passt nich auf, wie er seine latte da rumschuettelt, und prompt hab ich die pappige sauerei auf dem schoss!"

und dann die erklaerung des grammatikers, dass sowas dabei rauskommt, wenn man mit dem geschlecht spielt. macht alles irgendwie nur noch schlimmer

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

18.07.2016 22:23
#43 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
wozu? mich quaelt die frage ja nich


Ich wußte, daß Du Dich wieder geschickt rausredest.

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2016 22:29
#44 RE: Risse in der Felge Antworten

Zitat
wieder geschickt rausredest.



"... aus dem schlamassel rausziehst", sollte das heissen. was man auch besser tun sollte, wenn man die latte in den speichen hat.

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

18.07.2016 22:30
#45 RE: Risse in der Felge Antworten

Ich denke Du schüttelst die/den Latte rum? Entscheide Dich doch mal.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz