Da war noch was: Mt 7,3 (das Brett im eigenen Auge...)
Im übrigen unterstelle ich hier niemanden etwas. Aber ich sehe, dass ich mit der Hinterradfelge pfleglich umgehen werden beim anstehenden Kettenwechsel und beim Lösen der Ritzelmutter...
Der Latte in den Speichen. Also bitte, das hatten wir doch ganz ähnlich schon im letzten Reifenfred, jetzt passt halt endlich auf im Unterricht.
Der Latte wird durch die Zentrifugalkraft seine Becherheimat nicht verlassen. Er bildet eine zum Bechergrund parallele Milchkaffeeschicht, die kein Tröpfchen rauslässt, so der W Fahrer immer alles schön in Schwung hält. Sind ja alles rüstige junge Männer und Frauen hier, das geht schon.
Und wenn unbedingt gehalten werden muss, dann immer mit Blick aufs Hinterad, damit der rotierende Latte unten ist beim Stehen. Der Einfachheit halber aber immer fahren. Und Ritzelwechsel muss sowieso nicht, sind die Zähne weg, machste halt nen Riemen drauf. Mit der 2. Hand immer schön das Hinterrad kreiseln.
bin euch ja noch ne Antwort schuldig was aus meiner Geschichte geworden ist.
Also, Kawa nimmt sich des Kulanzantrages garnicht erst an weil meine W nicht Scheckheft gepflegt ist!!!! Ich persönlich halte das zwar für ne schlichte weg gesagt Unverschämmtheit...um nicht das Wort verarsche zu benutzen.
Gott sei Dank konnte ich von 3Rad eine Hinterradfelge erwerben. Nochmals Danke dafür... Diese werde ich jetzt Gold eloxieren lassen und dann benutzen.
By the Way...bei meiner Rückrufaktion die in Dortmund bei Wiko ausgeführt wurde wurde mal wieder bestätigt das man Kawahändler grundsätzlich meiden sollte. Die guten Jungs haben es tatsächlich geschafft den Stecker unterm Tank der für Licht und Blinker zuständig ist so aneinander zu stecken das er mir während der Heimfahrt einen Ausfall des Lichts und der Blinker bescherrte. Na ja... Tank runter geht ja schnell...
klingt ja nicht grade kundenfreundlich, auch wenn du als weh fahrer ja eh nicht mehr als potentieller kawa kunde gehandelt wirst... und dann noch voller tattos, und spanier, ja nee is klaar...
Ich meinte ja Kulanz ! wenn man vielleicht schon 10 Jahre beim selben Händler ist und dort schon 3-4 Maschinen gekauft hat und dieser Händler einen guten Draht hat sieht die Sache vielleicht bisschen besser aus... aber ich tippe mal dass das völlig normal ist was du erlebt hast ! und das betrifft alle Marken....
Meine W650 litt damals ja unter der üblichen Vergaservereisung. Ich musste damals nach 5 nervigen Stunden Autobahnfahrt tatsächlich abbrechen. Es war einfach zu gefährlich. Von Kawas kam da auch nur ein müdes Lächeln - ich hätte mich nicht rechtzeitig gemeldet. Toller Witz wenn man die Maschine gebraucht kauft. Da kann manchmal auch der beste Händler nichts ausrichten. Grundsätzlich ist das tatsächlich überall gleich.
Nach meiner bescheidenen Ansicht dürfen solche Risse in einer Felge nicht auftreten, wenn an den Speichen nicht herumgeschraubt wurde, Scheckheftpflege hin oder her. Ein Rad ist kein Verschleißteil, schon gar nicht bei einem Motorrad mit 50 PS. Kawasaki täte gut daran, sich dieser Sache anzunehmen. Wie gesagt, ist das meine Meinung.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Kawa sollte das soger besser als Alarmzeichen werten. Wenn erst eine Felge reißt, wer sagt denn dann, dass da nicht noch andere das Problem bekommen werden ..
Die Felgen bei der Kawasaki W800 sind Excel-Felgen. Mithin das Beste auf dem Markt. Zumindest die goldeloxierte bei der W800SE/2012 in 2.75x18 ist eine Sondergröße. Daraus resultiert der hohe Ersatzteilpreis. Aber an und für sich sind es Excel-Felgen im MT-Profil. In der Geländeszene wird vereinzelt von Rissen, auch bei Excel-Felgen berichtet. Dies wird auf versetztes Einspeichen oder auf zu strammes Einspeichen zurückgeführt. Ich finde das Argument Scheckheftpflege nicht ungerechtfertigt, da Speichen auch der regelmäßigen Überprüfung bedürfen. Radspannereien empfehlen da z.B. einen jährlichen Turnus.
An den Speichen war definitiv niemand drann!!! Das sag ich jetzt auch nicht um mich zu verteidigen. Der Zug mit Kawa ist eh abgefahren... Der Kawahändler, sein bester Mitarbeiter und auch im Vorfeld mein Reifenhndler haben die Speichen konntrolliert und nix negatives daran gefunden. Klingen alle gleich, selbst dort wo die Risse sind. Ich habe jetzt eine "neue" (gebrauchte) Felge deshalb ist es mir eh egal, aber Kawa täte gut daran der Sache mit dem Rissen vernünftig nachzugehen. Scheinbar ist es aber nicht in ihren Interesse vorbeugend etwas zu unternehmen... Darüber kann sich dann jeder selbst ein Urteil bilden... Ich werde die kaputte Felge auf alle Fälle vorrauschauend aufbewahren... wer weiß was da noch kommt.
Ich hänge mich mal dreist an diesen zwei Jahre alten Thread ...
ich kenn' mich da nicht so aus, mit Alufelgen . Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen:
ich habe bei meinem Britenelch die Räder abgenommen und festgestellt, daß die Räder garnicht zulässig sind - falsche Einpresstiefe (50 mm statt 43!).
Macht nix, die Räder vom 960-er passen/dürfen auch auf den V70. Allerdings ist mir aufgefallen, das eine Felge böse verdellt ist :
DSCN6504.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich vermute mal, daß ich die nun nicht mehr reinen Gewissens bei ebay feilbieten, sondern nur noch zum Aufwickeln von Gartenschläuchen gebrauchen kann.
Oder kann man (bzw. eine Fachfirma) so einen Schaden reparieren?