Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
galibier Offline




Beiträge: 81

16.06.2016 07:40
Heidenau Antworten

Hallo zusammen;

gibt es Erfahrungen mit Heidenau K36 (hinten) bzw. K34 (vorn) auf der W800 bzgl. Haftung und Laufleistung?

Gruß
galibier

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2016 08:10
#2 RE: Heidenau Antworten

Moin

editiert, Du fragst ja nicht nach dem K60

da war ich zu schnell.
Den von Dir angefragten kenne ich leider nicht.

quo vadis Germany

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

16.06.2016 08:21
#3 RE: Heidenau Antworten

Zumindest gibt es eine Freigabe von Heidenau für diese Reifen auf der W800.

(Eine Freigabe gibt es für die W800 sogar auch für die K60)

Grüße
Falcone

Klappasacki Offline




Beiträge: 34

20.06.2016 21:27
#4 RE: Heidenau Antworten

Hey,
habe den K34 als preiswerte Alternative zum klassischen Metzler Block C auf einer DKW und einer Velocette, da funktioniert er prima und die Optik passt auch, allerdings sind beide Dinger lahm und werden nur behutsam bewegt, von daher sei die Haftungsfrage mal außen vor,
und was die Haltbarkeit betrifft kann ich zum K34 direkt nix sagen (außer nach 2tsdkm sehen sie noch neuwertig aus), weil er auf den Oldie´s wohl vor der Verschleißgrenze überaltert sein wird.
Kann Dir aber unterschreiben, daß ein Heidenau K58 auf´ner Vespa hinten schon mal 14tsdkm hält, wo es alle Anderen nach 8-10tsdkm hinter sich haben, und das auch noch in Kombi mit unschlagbarer Haftung bei Nässe !
Vermutlich lohnt es sich, es (als Erster?) mal unerschrocken auszuprobieren
und so vielleicht als der Held, der den perfekten Reifen für die W entdeckt hat, in die Geschichte einzugehen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2016 12:16
#5 RE: Heidenau Antworten

übrigens:

"Willst Du fahrn wie eine Sau, dann zieh Dir auf, den Heidenau"

quo vadis Germany

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

21.06.2016 12:46
#6 RE: Heidenau Antworten



Aber das gilt für den K60

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.232

21.06.2016 13:57
#7 RE: Heidenau Antworten

Gar nicht!

Zitat von chiare im Beitrag RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60
Der Umstieg vom reinen Strassenreifen auf den K60 ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das kann ich nur bestätigen!!!! Auch wenn ich mich noch in der ganz normalen Einfahrzeit eines neuen Reifens befinde (jetzt ca 120 km), fährt sich die W mit den Heiden irgendwie kippelig und unruhig (lässt sich schwer beschreiben). Aber scheinbar ist aller Anfang schwer, zumindest liest sich das aus diesem 35 Seiten-Fred so
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter und werde morgen noch mal eine ausgiebige Testfahrt unternehmen....

Zitat von chiare im Beitrag RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60
Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier mit dem K60 sind! Habe jetzt ca 400 km runter, aber kann mich immer noch nicht an das veränderte Fahrgefühl gewöhnen . Ab 100 km/h schaukelt sich die Kiste manchmal so auf, dass sogar Fahrer hinter mir sich schon ernsthafte Sorgen gemacht haben. Auch Kurven machen nicht wirklich Spass, im Gegenteil.
Das experimentieren mit unterschiedlichem Luftdruck hat leider auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.

Wahrscheinlich haue ich die Reifen wieder runter. Braucht noch jemand fast neue Heidenau?


Zitat von chiare im Beitrag RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60
Zitat von Friedo im Beitrag RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60
So, ich habe nun seit dem Wochenende auch die K60 drauf und wollte mal kurz berichten, wie sich die Dinger fahren. Am Samstag sind wir dann nach Zeewolde über die Autobahn gefahren und der Reifen verrichtete ohne Probleme bis Tacho 150 seinen Dienst.




Ich fass es nicht! Bei mir hört der Fahrspass mit den Heiden spätestens ab 100 km/h auf, bei schlechten Strassen ist schon bei Tempo 80 Feierabend. Die Kiste schaukelt und wackelt, dass es einem (und nicht nur mir) Angst und Bange wird! Da vor dem Reifenwechsel aber alles okay war und ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiss, kommt morgen testweise der BT drauf!



Die Empfehlung danach, hat aber noch heute Bestand

Zitat von Freebiker im Beitrag RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60
wie geschrieben, nimm conti classic attack, dann ist gut



Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.06.2016 14:03
#8 RE: Heidenau Antworten

Ich hab das Reifenpaar dann zu einem günstigen Preis erworben und war damit in den Alpen unterwegs.

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

21.06.2016 20:41
#9 RE: Heidenau Antworten

Und das auch noch sehr flott ...

Woraus wir den Schluss ziehen können: Heidenau K60 sind nichts für Mädchen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.410

21.06.2016 20:43
#10 RE: Heidenau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Und das auch noch sehr flott ...

Was bei euch schon "flott" ist ... so "flott" geht mit jedem Reifen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

21.06.2016 20:50
#11 RE: Heidenau Antworten

Ich möchte dich mal mit K60 auf der RR sehen.
Und bevor du damit nicht mal eine Ringrunde gefahren bist, schweigst du lieber stille.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.232

21.06.2016 20:56
#12 RE: Heidenau Antworten



Da verzichte ich dann auch gerne auf den Soziussitz!

Zitat
Heidenau K60 sind nichts für Mädchen.

Weil Mädchen nur schöne Reifen fahren und dazu gehört der K60 nun wahrlich nicht!


Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.817

03.07.2016 18:02
#13 RE: Heidenau Antworten

Bin grade etwas verstört. War erstmalig mit der scramblerisierten W und Heidenaus unterwegs und hatte das Gefühl, fast oder genau so schnell wie mit der Straßen-W auf Conti zu sein. Und auch schon ziemlich schräg, wobei Wasser leider immer wieder störte. OK, aufgesetzt bin ich noch nicht, aber das Ganze fühlte sich ziemlich rund an. Allerdings in der Tat, es gibt Null Rückmeldung, das fehlt mir schon etwas. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich mehr getraut, aber erstmal Einfahren die Dinger.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

03.07.2016 18:03
#14 RE: Heidenau Antworten

Zitat
...fast oder genau so schnell wie mit der Straßen-W auf Conti zu sein.

Ok. Du bist offensichtlich Heidenau-tauglich.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.817

03.07.2016 18:25
#15 RE: Heidenau Antworten

Na, erstmal noch weiter testen. Vielleicht ist es doch eher subjektiv. Die Straßen-W hat den genaueren Tacho.
Aber von Pendeln oder schaukeln war auch bei Tacho 150 nichts zu spüren, selbst wenn ich bewusst Störimpulse eingeleitet habe.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz