Nein, das ist bestimmt kein großes Problem. Aber wenn du nicht aus irgendeinem irrationalen Grund unbedingt Heidenau fahren willst, dann gibt es eigentlich keinen rationalen Grund den zusätzlichen Aufwand zu betreiben. Die Michelin bspw. stehen den Heidenau in nichts nach.
Das namengebende Kriterium des Radialreifens ist der Faserverlauf der Karkasse in radialer Richtung, also quer zur Fahrtrichtung (im neunzig Grad Winkel). Bei einem B-Reifen ist die Karkasse wie beim Diagonalreifen aber diagonal ausgerichtet. So eben auch beim Road Classic. Er hat lediglich einen Gürtel wie der Radialreifen (auch dieser ist diagonal ausgerichtet), ist daher also auch Gürtelreifen. Aber kein Radialreifen:
Road Classic.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Vermutlich hat Michelin den Reifen absichtlich so und nicht als reinen Radialreifen ausgelegt, um die Vorteile beider Bauarten bei dem schmalen Format unter einen Hut zu bringen. Ob das funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich den Reifen noch nie gefahren bin.