Bis 100km/h ist es GENIAL! Super wendig, einfachstes einlenken, fühlt sich an wie ein Downhill-Bike.
Ab 120 ca. wird es aber wirklich ein bisschen... ähm... speziell. Da kommt es dann sehr auf die individuelle Fahrweise an.
Ich bin vom Radsport, MTB und Downhill durchaus Schaukeln, Schlenker, Kontrollverlust und noch ganz anderes Pendeln bei 80+km/h gewohnt. Deswegen genieße ich das einfach ;-)
Aber wer wie die Klinge über die Landstraße rasieren will, oder auf Langstrecke Autobahn aus ist, wird mit dem Reifen nicht glücklich. Aber der montiert sich wohl auch keine Stollen.
Als ich allerdings neulich nachts durch den Stadtpark gebrettert bin, waren die Stollen Gold wert
Dünnachser heute mit Topspeed getestet. Geht durchaus ohne Probleme. Ich trau mich fast zuviel mit dem Reifen. Inzwischen habe ich das Gefühl, daß zu viel Information gar nicht gut ist. OK, diese zurückhaltende Informationspolitik kann man sich als Reifen nur leisten, wenn man hält, was man verspricht.
Ich habe die Heidenaus ja kennen gelernt, als ich hinter Knorri alle Mühe hatte, ihm und seiner XT in den Mosel-Serpentinen zu folgen. Da musste ich doch mal gucken, was das für Reifen sind. Und dann habe ich sie selbst mal ausprobiert.
Entschuldigt meine Unwissenheit. Was heißt Dünnachser? Wurde die Achsenstärke irgendwann geändert?
Fahre eine 650er Bj 2004. Hab einen ruhigen gemütlichen Fahrstil und fahre fast nie Autobahn, gerne dafür zweit- und drittklassige Straßen in den Alpen und auf der schwäbischen Alb.
Bisher hatte ich Dunlop TT100. An sich sehr zufrieden, aber Verschleiß könnte besser sein. Hinten max. 5000 KM,vorne vielleicht 7-8000 KM.
Wären die K60 für mich einen Vesuch wert? Optisch gefallen sie mir,aber das ist ja zweitrangig. Werden die problemlos eingetragen oder artet das in einer Lauferei von einem Prüfer zum nächsten aus?
Objektiv "zickt" er aber. Wenn so ein freundlicher Prüfer richtige Motorräder gewöhnt ist und dann auf eine Wackel-W umsteigt, die zudem noch mit wabernden Heidenaus ausgestattet ist, muss er entweder sehr wohlwollend oder völlig schmerzfrei sein, um den einzutragen.