Und für alle , die es immer noch nicht kapiert haben:
K60 + Dünnachser = funktioniert nicht , da der erste Rahmen einen anderen Lenkopfwinkel hat.
K60 = Dickachser = Sie bekommen sowas ähnliches wie einen zweirädrigen Humvee , inklusive mercedesähnlicher Highspeedstabilität.
Kombiniert man das ganze mit , sagen wir mal einer SR-Racing , einem Satz Flachschieber , evtl. noch mit einer Hubraumerweiterung dann erhält man was??
ZitatAber von Pendeln oder schaukeln war auch bei Tacho 150 nichts zu spüren
Ja, wie denn auch? Die Gummiblöcke dämpfen jeden Pendelneigung sofort weg.
ZitatK60 + Dünnachser = funktioniert nicht , da der erste Rahmen einen anderen Lenkopfwinkel hat.
Na, Surfi, nun schreibst du aber kapitalen Schmarrn! Das halbe Grad Unterschied schnupft so ein K60 zwischen der 27. und der 28. Stolle einfach weg. Was glaubst du denn, womit die größten K60-Harsardeure rumfaren? Ganz gewiss nicht mit so einer Dickachser-Mädchen-W. 99er W und Heidenau, das ist quasi die Idealkombi. Alle Fahrwerksunzulänglichkeiten (und das sind viele!) sind schlagartig in den Tiefen der Gummistollen verschwunden.
Nee , jetz mal ernsthaft. Ich dachte jahrelang auch immer , was schreibt der Maddin für wirres Zeug , von wegen K60 & funktioniert bei Speed nich. Dann , jahrespäter , mit Exfreundinmotorrad (bluteiter) den Test gemacht , ich dachte echt , ich geh drauf!!! Bei 110 schon unkontrolliertes Lenkerschaukeln , ich denk noch , scheissdrauf ,Geschwindigkeitsbereich überfahren,Gaaas und fand mich kurz danach bei ca.160 auf einer Mischung aus Fury (mit ner halben Chilischote im A....) & Kingkong(mit nem Finger in der Steckdose) wieder. Ich weiss gar nicht mehr genau , wie ich die Scheisskiste wieder gebändigt bekommen habe , aber diese Kombi aus Dünnachse & K60 hab ich sofort eingrenzen können. Weil , anschlie(wo issn hier das blöde ß ,ahja)ßend wurde auf Contis umgerüstet , allet jut! Die üblichen Verdächtigen schieden aus(Lager,Luftdruck etc.pp.) Erkenntniss wurde auch schon gegen andere geprüft & eingegrenzt.
Also ich bin der Meinung , auch ein halbes Grad , natürlich in Verbindung mit den anderen Unzulänglichkeiten , kann schon diesen Unterschied ausmachen.