Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.916 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 08:32
Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hallo erstmal, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter, komme aus dem schönen Spessart und fahre seit 4 Tagen eine schöne dunkelblaue 2014er W800.

Da ich, wie so viele hier ( habe ich zumindest gelesen) , den Sound der org.- Töpfe nicht so toll, aber die Optik passend finde, habe ich mich nach längerem Überlegen für die Tuning light Version entschieden.

Also Kronenbohrer angesetzt, Flöte gezogen,
angelassen, anderes Moped. Soweit so gut.

Aber dann ist mir gleich aufgefallen:

1. Im Leerlauf (Standgas) unruhig, die Drehzahl geht für ein Sekündchen in den Keller und läuft dann wieder normal. Das wiederholte sich in einem regelmäßigen Abstand.

Beim Fahren merkt man davon nichts.

2. Im Schubbetrieb ballert Sie jetzt heftig, Standgas liegt kalt bei ca. 1500 und warm 1100-1200 U/min

Läuft sie zu mager?

Währe supernett wenn ich einen Rat vom Fachmann bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Peter


ps. mein W-lein hat 2600km auf der Uhr, Inspektion mit Rückruf im April 2016

olliw Offline




Beiträge: 340

12.05.2016 11:48
#2 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hey Peter,

ein kleiner Hinweis eines Neuen an einen Neuen:

Das "Tuning light", wenngleich im Video von Ulf damals so benannt, bezieht sich nicht auf das Ziehen des Ansaugschnorchels und des Rohrs im Endtopf.
"Tuning light" beschreibt das Modifizieren der Airbox sowie weitere Eingriffe.

Ich bin diesem Irrtum für ein paar Wochen aufgesessen, bis ich schliesslich "erlöst" wurde, siehe
Siebrohr kürzen (W800)
Beitrag 11 und 13.

Olli

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2016 12:42
#3 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Moin auch

Tuning light bei der W800 ist schon das Ziehen des Schnorchels und des Rohrs im Auspuff.
(Bei der W650 ist es anders und aufwendiger.)
Der Motor wird danach im Standgasbereich nicht magerer laufen.

Grüße
Ulf

Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 12:53
#4 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ah, dachte schon ich hätte das Leistungdia. falsch gelesen.

Kein abmagern, somit ist das geballere im Schiebebetrieb normal?!

Was könnte das mit dem Sekundenaussetzer im Leerlauf sein?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Gruß

Peter

ps. den Schnorchel zieh ich dann viel. auch noch ab!

Knallert Offline




Beiträge: 625

12.05.2016 14:15
#5 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Das Geballere im Schiebebetrieb ist mit originalem 800er Auspuff auch vorhanden- aber mit Helm kaum hörbar. Wird Dir nur nicht aufgefallen sein. Es ballert aber nur unterhalb von 3000 U/min, drüber herrscht Schubabschaltung.
Den Sekundenaussetzer kenne ich noch nicht.
Vielleicht gibt es sich noch, ein plötzlich überhohes Kaltstandgas hatte ich auch nur anfangs und meine FI-Leuchte hat schon ganz lange nicht mehr gezickt.



Grüße,
Knallert

Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 14:51
#6 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ok, das Geballer ist geklärt!
Danke erstmal hierfür!

Mit dem Sekundenaussetzer meldet sich ja vielleicht noch jemand der eine Idee hat.

Gruß

Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.05.2016 14:52
#7 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Zucken zeitgleich mit dem Aussetzer die Nadeln der Instrumente?

Grüße
Falcone

Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 15:42
#8 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ja, der Drezahlmesser zuckt auch kurz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.05.2016 16:07
#9 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Dann liegts am Ssstrom ... 🤓

Gruß
Serpel

Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 16:13
#10 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ok, was könnte das Stromproblem verursachen?

Danke schon mal!

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

12.05.2016 16:14
#11 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ein loser Batteriepol.

Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 16:19
#12 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Oh, na wenn es so einfach ist werde ich das mal abklären. Melde mich dann!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

12.05.2016 16:51
#13 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Nebenbei: Steht alles in der Datenbank.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.05.2016 18:41
#14 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Zitat
Ein loser Batteriepol.



Wie hast du das so schnell rausgefunden?

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

13.05.2016 09:44
#15 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hab ich gar nicht.

Das ist eine aus Textbausteinen zusammengestellte, vollautomatische, Forenbezogene Nachricht, die auch ohne Unterschrift gültig ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz