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Dieses Thema hat 78 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Serpel Offline




Beiträge: 48.439

22.05.2016 21:44
#61 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

An dem kann’s liegen. Das Ventil kann trotzdem defekt sein. Kommt darauf an, wie heftig es knallt.

Gruß
Serpel

Pit- Offline




Beiträge: 85

22.05.2016 21:59
#62 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

@ Serpel, das Ventil kann ein Kawahändler überprüfen??

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

22.05.2016 22:03
#63 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Sicher. Bei der W 800 wird das glaube ich elektronisch angesteuert.

Kann aber wie gesagt auch einfach an den gezogenen Siebrohren liegen. Speziell, wenn es erst dann und gerade dann aufgetreten ist, liegt dieser Schluss nahe.

Gruß
Serpel

Pit- Offline




Beiträge: 85

22.05.2016 22:14
#64 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Vorher ( mit Siebrohre) ist mir nix aufgefallen Nur ein leises knattern.

Bin vorher ein Motorrad gefahren das nur so geballert hat, war aber ein Vergaser.

Mit dem Einspritzgedönse und Kat- gelumpe bin ich noch nicht so fit.

Ich lasse das SLS überprüfen. Habe noch 2 Monate Garantie, naja, die ist mit den ziehen der Rohre eh dahin.

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

22.05.2016 22:21
#65 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Zitat von Pit- im Beitrag #64
Vorher ( mit Siebrohre) ist mir nix aufgefallen Nur ein leises knattern.

Dann wird’s tatsächlich nur an den Siebrohren liegen.

Ich nehme das deswegen an, weil mir das gleiche mal bei einem Triumph Scrambler passiert ist. Mit Serientüten nur leichtes Prötteln beim Gaswegnehmen, egal bei welcher Drehzahl. Mit leicht geänderten Endtöpfen - vergleichbar mit W-Töpfen ohne Siebrohre - dann bisweilen ein Knallen, dass ich dachte, es zerreißt die Anlage.

Mit entsprechendem SLS-Eliminator-Kit war dann Ruhe (leider zu viel Ruhe).

Gruß
Serpel

Pit- Offline




Beiträge: 85

22.05.2016 22:29
#66 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hihihi, zu viel Ruhe ist auch Mist! Wo bekommt man so einen Eliminator?

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

23.05.2016 08:50
#67 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Datenbank: SLS Eliminator Kit
oder mal bei Mattes-Do anfragen.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

23.05.2016 18:23
#68 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Zitat von Pit- im Beitrag #53
Bei zügiger Fahrweise ( Öltemperatur. ca. 100 - 110 Grad) Schüssen aus den Töpfen bei 3200 - 3400 U/ min. Dies passiert beim Schalten in einen niedrigeren Gang oder bei aprupter Gaswegnahme. Dies ist nicht kontinuierlich, sondern passiert zufällig.


Zitat von Ulf im Beitrag #27
Moin

die Schubabschaltung arbeitet tatsächlich über 2700-3000.
Darunter kriegt der Motor wieder Sprit.
Aber das Ganze ist ein heikler Betriebszustand, bei dem immer wieder unverbrannter Sprit in den Auspuff kommen kann.
Ich weiß aber nicht, ob die ECU da das Signal vom Drosselklappen-oder Unterdrucksensor verarbeitet.
Als Test würde ich mal das Standgas sehr niedrig drehen.

Grüße
Ulf



Die 2 Aussagen wollen nicht ganz zusammen passen. Bei Deiner knallt es dann, wenn eigentlich kein Sprit mehr kommen sollte.
Vielleicht setzt bei Dir die Schubabschaltung nicht oder erst bei höherer Drehzahl abwärts ein und die Töpfe sammeln mehr Frischgas als andere, z.B. meine, bei der der Schub erst ab exakt 3000 abwärts kommt.

Von wegen Garantie abgelaufen: Es gibt doch sehr günstige schwarze Originalanlagen die Du Dir zulegen und später wieder verkaufen könntest. Oder die originalen Einsätze mit der Seegerring Methode wieder einbauen. Das merken die Freundlichen nicht.

Und dann mal kostenlos die FI checken lassen.

Grüße,
Knallert

Pit- Offline




Beiträge: 85

24.05.2016 22:34
#69 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Jup, werde ich mich mal drum kümmern!

Danke erstmal!!

Gruß

Peter

OllZ Offline



Beiträge: 1.379

25.05.2016 15:26
#70 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hallo

also meine knallt nach Tuning lite auch ganz heftig und ich habe die Siebrohre noch drin.
Passieren tut es nur wenn ich aus hohen Drehzahlen in den Schiebebetrieb gehe.

Und was soll ich sagen : ICH MAG DAS!

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.05.2016 15:36
#71 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Jo, aber Du hast ja dann die 650-er. Vergaser ticken da anders.
Knallert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.521

17.08.2016 15:21
#72 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Hatte gestern beim Ulf ne OP: very light Tuning

-Schnorchel weg,( wat mutt dat mutt)
- PC-V + Gemischabstimmung optimiert. (Schön etwas im petto zu haben)
-14-er Ritze (Gewöhnungsbedürftig)
- IKONs (+ ca. 2cm höher) Das ist optimal, so küsst der H-Ständer in den Kurven auch den Asphalt nicht mehr.
-Tacho kalibriert ca. (-10%) ..da weiss man was man hat.
Daten 16_08_2016 W800 BE.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mal abwarten ob mir das alles so zusagt u. gefällt, jedenfalls was der Service/-Tuning von Ulf fachkundig u. norddeutsch.

Was will man mehr.

Soweit so gut
Zyklop

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

18.08.2016 07:29
#73 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Da hat er alles rausgeholt..
"Da geht kein bisschen mehr".

Beim letzten Test war es deutlich wärmer in der guten Stube...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

18.08.2016 09:22
#74 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Gut aufgepasst.
Die Messung der Serienkiste war im Februar 2011.


Grüße
Ulf

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

18.08.2016 09:33
#75 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man einen Remus mit oder ohne Kat verwendet?

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