Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
gleiter Offline



Beiträge: 16

01.05.2014 11:33
W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Für die Hauptuntersuchung eine Paßscheibe, Außendurchmesser 35mm, Innendurchmesser 25mm aufschweißen, Rohr einschieben und mit Seegering SEGW 37mm sichern.
Auß- und Einbau dauert nur noch Sekunden und klingt wieder wie neu.
Kosten: keine 5,00 Euro
Gruß
Peter



Grantler Offline




Beiträge: 89

01.05.2014 11:40
#2 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

danke für den Tip!

Zum Gruße
Ernst

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.05.2014 11:47
#3 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Danke für den Tipp, werde ich mal in unsere Datenbank übernehmen.

Grüße
Falcone

Lu Offline




Beiträge: 8

11.05.2014 07:48
#4 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Servus Leute,

Hab´s bei da Ellen Ihrer "Krachwasaki" auch gemacht. Nun klingt se endlich wie ein Motorrad und nicht wie ein "Milchaufschäumer".
Danke Peter für den Tipp und für die alles vereinfachenden Bilder.

Grüße, da Lu

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.05.2014 15:36
#5 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Moin,

gerade erst gesehen. Cooool, n Auspuff mit Seegering . Fällt auch fast überhaupt nicht auf .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.05.2014 15:53
#6 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

In der Datenbank ist es korrigiert

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

14.05.2014 00:05
#7 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Also mal ganz ehrlich...
ich verstehe diese Freds nicht.
Wenn ich da dieses Rohr rausnehme, habe ich doch von null auf gleich keinen TÜV mehr, egal ob da nun eine Plakette auf'm Nummernschild klebt oder nicht, heißt im Falle eines Unfalls bei evt. Untersuchung des Mopeds die absolute A....-Karte.
Oder seh' ich das jetzt ganz falsch?

Beste Grüße
Wolfgang

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.05.2014 00:14
#8 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat
....Wenn ich da dieses Rohr rausnehme, habe ich doch von null auf gleich keinen TÜV mehr,
egal ob da nun eine Plakette auf'm Nummernschild klebt oder nicht




Richtig.

Aber welche Chance hat Mann denn sonst noch, bei dieser säuselnden W 800................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.05.2014 00:22
#9 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat von The Great Beyond im Beitrag #7
Also mal ganz ehrlich...
ich verstehe diese Freds nicht.
Wenn ich da dieses Rohr rausnehme, habe ich doch von null auf gleich keinen TÜV mehr, egal ob da nun eine Plakette auf'm Nummernschild klebt oder nicht, heißt im Falle eines Unfalls bei evt. Untersuchung des Mopeds die absolute A....-Karte.
Oder seh' ich das jetzt ganz falsch?

Beste Grüße
Wolfgang



sagen wirs mal so: ,
man kann auch morgrns aufstehn, vor die Tür gehn und vom Bus überfahren werden.........

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

14.05.2014 00:24
#10 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

ich liebe sie auch mit Säuseln...
man kann eben nicht alles haben...sagt meine Frau auch immer...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

14.05.2014 00:27
#11 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9

sagen wirs mal so: ,
man kann auch morgrns aufstehn, vor die Tür gehn und vom Bus überfahren werden.........


Na, hoffentlich hatte der Bus dann wenigstens TÜV...

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2014 07:29
#12 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat von The Great Beyond
Also mal ganz ehrlich...
ich verstehe diese Freds nicht.
Wenn ich da dieses Rohr rausnehme, habe ich doch von null auf gleich keinen TÜV mehr, egal ob da nun eine Plakette auf'm Nummernschild klebt oder nicht, heißt im Falle eines Unfalls bei evt. Untersuchung des Mopeds die absolute A....-Karte.
Oder seh' ich das jetzt ganz falsch?


Vermutlich ... denn was soll nach einer Untersuchung schon groß passieren?!
Ein sicherheitsrelevantes Teil ist die Abgasanlage nicht und für den spekulativen Unfall ist sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nich verantwortlich zu machen, im Gegentum: "loud pipes saves lives" ... oder so?!

Bleibt ein Ordnungsgeld, Rückbau in den Originalzustand und eine evtl. Vorführung bei der zuständigen Behörde ... that's it.

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.05.2014 07:31
#13 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat
Wenn ich da dieses Rohr rausnehme, habe ich doch von null auf gleich keinen TÜV mehr, egal ob da nun eine Plakette auf'm Nummernschild klebt oder nicht, heißt im Falle eines Unfalls bei evt. Untersuchung des Mopeds die absolute A....-Karte.
Oder seh' ich das jetzt ganz falsch?



Na ja, ganz Unrecht hast du nicht

jede vorsätzliche Manipulation, die abgasrelevant ist (also auch eine Änderung der Übersetzung) bringt tatsächlich die Betriebserlaubnis zum erlöschen.
Deswegen ist aber natürlich "der TÜV", du meinst sicher die HU-Prüfung, nicht hinfällig. Die bleibt bestehen.
Wird die Manipulation festgestellt, liegt die Ordnungswidrigkeit "Fahren ohne Betriebserlaubnis" vor, das kostet 70 Euro und einen Punkt nach neuem Bußgeldkatalog.
Irgendwelche haftungs- und versicherungsrechtliche Fragen sind aber davon nicht betroffen. Dein Versicherungsschutz gilt nach wie vor uneingeschränkt und bei einem Unfall müsste dir erst nachgewiesen werden, dass das fehlende Endrohr ursächlich zum Unfall beigetragen hat. Das dürfte kaum der Fall sein.

Edit: da war der Piko etwas schneller

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

14.05.2014 08:30
#14 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Irgendwelche haftungs- und versicherungsrechtliche Fragen sind aber davon nicht betroffen. Dein Versicherungsschutz gilt nach wie vor uneingeschränkt und bei einem Unfall müsste dir erst nachgewiesen werden, dass das fehlende Endrohr ursächlich zum Unfall beigetragen hat. Das dürfte kaum der Fall sein.



Das wäre mir das wichtigste! Wenn man immer hört, wie pissig sich manche Versicherungen anstellen...
Die lassen es manchmal auf einen Rechtsstreit ankommen, wohlwissend, dass sie im Unrecht sind aber auch, dass viele so ein langwieriges Verfahren nicht durchstehen.
Dann ist man zuletzt trotzdem der Dumme und finanziell und auch sonst am Ende.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.05.2014 08:42
#15 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Naja, das eine schließt das andere nicht aus.
Will sagen, auch wenn alle Beteiligten wissen, dass am Ende die Versicherung den Kürzeren zieht, wird sie es evtl. doch auf einen Prozess ankommen lassen.
Die (Versicherungs)-Erfahrung lehrt, dass die Geduld der Versicherten meist deutlich früher zu Ende ist als die der Versicherung. Läuft dann auf einen Vergleich hinaus und die Versicherung hat Geld gespart.
Sprich: jeder noch so kleine "Anfangsverdacht" kann von der Versicherung als Vorwand genutzt werden, die Leistung erst mal zu verweigern.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz