Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2014 08:52
#16 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Wer alle Risiken ausschließen will, der sollte ohnehin nicht Motorrad fahren ...

... das haben auch die Versicherer längst mitbekommen und geben Motorradfahrern mittlerweile in allen möglichen und unmöglichen Verkehrssituationen bei Unfällen oft eine Teilschuld.


piko

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.05.2014 08:59
#17 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Ja, die bösen Versicherungen.
Die Geschichte mit der erloschenen BE wird immer wieder gerne nachgeplappert.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Versicherung das wegen eines zu lauten Auspuffs auch nur versucht hätte.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.05.2014 09:21
#18 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Um es noch mal deutlich zu sagen: Die KFZ-Versicherung, um die es hier geht, ist die Haftpflicht - und bei dieser muss die Versicherung dem Geschädigten den Schaden immer ersetzen, ohne wenn und aber.
Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Schadensverursachers kann sie versuchen, diesen in Regress zu nehmen. Dieser Regress ist jedoch beschränkt auf 2500 Euro, in besonders schweren Fällen auf 5000 Euro.

Wie Ulf schon schreibt: Es ist nicht bekannt, dass eine Versicherung jemals versucht hätte, jemanden in Regress zu nehmen, weil der Auspuff zu laut war.

Anders würde es aussehen, wenn du vorsätzlich an den Bremsen manipuliert hättest mit der Folge, dass diese versagt haben und dadurch ein Unfall verursacht wurde.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2014 09:52
#19 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #17
Ja, die bösen Versicherungen.
Die Geschichte mit der erloschenen BE wird immer wieder gerne nachgeplappert.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Versicherung das wegen eines zu lauten Auspuffs auch nur versucht hätte.

Grüße
Ulf

Moin,

anders reagieren Versicherungen aber, wenn man die Innenteile eines Auspuffs als gestohlen meldet . . .




Gruß

Wännä

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

14.05.2014 10:19
#20 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Oder wenn mal ein Schaden in Millionenhöhe entsteht....

Gruß Eifel

adagio Offline




Beiträge: 400

19.05.2014 20:29
#21 RE: W800 Auspuffrohre wieder einbauen Antworten

Moin,

anders reagieren Versicherungen aber, wenn man die Innenteile eines Auspuffs als gestohlen meldet . . .




Gruß

Wännä




* Lach prust *


Also ich habe einen Schädelspalter auf dem vorderen Fender, ein Lampenschirmchen ohne Kantenschutz, einen Gabelstabi ohne ABE- ich denke da kommt es auf den lauten Auspuff auch nicht mehr an.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

29.01.2014
26.02.
26.03
30.04
28.05
25.06
30.07
Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz