sagt mal kann es sein das die seltsamen Marotten von der Benzinpumpe kommen? Habe manchmal ein Quitschgeräusch beim Drehen des Zündschlüssels ( in der Zeit wo die Zeiger an den Armaturen ausschlagen )??
bin heute mal gemütlich mit meiner Frau gefahren, ca. 150 km, danach nochmal ca. 50 km alleine. Da habe ich die gute W mal ein wenig zackiger gefahren. Folgendes festgestellt. Bei langsamer Gangart ( Öltemperatur. ca. 80-85 Grad) leichtes knallen im Schiebebetrieb ab 3000 U/ min. abwärts ( alles gut ). Bei zügiger Fahrweise ( Öltemperatur. ca. 100 - 110 Grad) Schüssen aus den Töpfen bei 3200 - 3400 U/ min. Dies passiert beim Schalten in einen niedrigeren Gang oder bei aprupter Gaswegnahme. Dies ist nicht kontinuierlich, sondern passiert zufällig. Quote so 4 zu 1. Fahre V- Power. Öl braucht sie verschwindend gering.
Eine Mitforumianerin hat mal von mir einen SLS-Eliminatorkit bekommen. Ihre 650er hatte im Schiebebetrieb richtig heftige "Fehlzündungen". Nach dem Einbau des SLS-Kits war das weg - allerdings auch das "Brabbeln" im Schiebebetrieb. War ihr auch nicht recht.
Da ich mir nicht merken kann, wer welches Motorrad hat - ist es eine W650 oder eine W800?
Bei der W650 ist dieses Verhalten normal. Es lässt sich minimieren durch etwas höheren Leerlauf oder ganz beseitigen durch Ausbauen des SLS. V-Power ist jedenfalls unnötig. Die W verträgt sogar Normalbenzin - aber das gibt es ja nicht mehr.
Hallo, habe eine W800 aus 2014. Wenn die Knallerei nix kaputt macht lasse ich es so wie es ist. Es stört ja nicht. Habe nur bedenken das dabei was in die Brüche geht.
Zitat von Pit- im Beitrag #53Bei zügiger Fahrweise ( Öltemperatur. ca. 100 - 110 Grad) Schüssen aus den Töpfen bei 3200 - 3400 U/ min.
"Schüsse" sind nicht normal. Entweder hast du was am Auspuff gemacht (hab nicht alles gelesen) oder das SLS-Ventil tut nicht mehr richtig. Und ja, wenn’s ganz heftig kommt, kann’s die Töpfe auch zerreißen.