Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pit- Offline




Beiträge: 85

16.05.2016 20:24
#31 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ja, wegen der Rixe, Falcone wollte wissen was kaputt gegangen ist.

Falcone Online




Beiträge: 112.480

16.05.2016 20:28
#32 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Blöd, da muss die KW überholt werden. Das kann man ja nun meist nicht selber machen.

Grüße
Falcone

Pit- Offline




Beiträge: 85

16.05.2016 20:39
#33 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ja, am 2- takter kann ich fast alles selber machen, ausser das untere Pleuellager! Das geht nur beim Fachmann.
Naja, dann hab ich wenigstens wieder was zum basteln! Hahaha!!

Pit- Offline




Beiträge: 85

16.05.2016 21:26
#34 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Was mir noch aufgefallen ist, dass Querrohr am Auspuff ( Lambdasonde) hat sich durch Hitze verfärbt. War vor dem ziehen der Siebrohre noch nicht. Auspuff an sich hat nichts. Kann es sein das es da hinten ein wenig zu heiss wird ohne die Rohre?

Knallert Offline




Beiträge: 625

17.05.2016 16:19
#35 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Das kommt mir jetzt allmählich spanisch vor. Aussetzer im Leerlauf, übermäßiges Ballern, stärkere Hitzeentwicklung am Interferenzrohr... und alles nach einer Maßnahme, die nach den Leistungsdiagrammen schon um 2500 für mehr Drehmoment sorgt, sprich die Luftfüllung im Zylinder ist erhöht. Jetzt sollte auch mehr Sprit kommen.

Angenommen der Abgasweg ist dicht. Im unteren Drehzahl- und Drosselklappenbereich sorgt die Lambdasteuerung dafür, dass die Einspritzzeiten (im Sinne des Gesetzgebers knapp) ausreichen. Spritüberschuss oder -mangel merkt die Regelung und steuert entsprechend, kommt also innerhalb dieses Regelbereiches mit Tuningmaßnahmen klar (erst außerhalb dieses Regelbereichs muss bei größeren Maßnahmen das Mapping angepasst werden).

Ich denke da jetzt gerade an meine erst 1 1/2 Jahre alte Heizungsanlage, an der bisher vier Sensoren ihren Geist aufgegeben haben.
Die letzte Sonde war nicht einfach kaputt sondern sorgte für etliche Wochen (konnte ich im Fehlerprotokoll auslesen) für leicht erhöhte Messwerte die die Regelung durcheinander brachte. Erst vor wenigen Tagen gab sie ganz den Geist auf und da erst war der Fehler klar. Eigentlich muss im Display der Fehler angezeigt werden, tut aber nicht auf Grund eines Softwarefehlers...

Vielleicht ist die Einspritz Regelung bei Dir irgendwie angeknackst, was sich original nicht bemerkbar macht und Du hast sie mit einer Maßnahme, die die Gemischbildung beeinflusst, vollends durcheinandergebracht.
Ich würde hier mal auf die Suche gehen oder gehen lassen, die Freundlichen werden die FI doch mit Hilfe irgend welcher Tabellen mal auf die Schnelle durchmessen können.

Viel Glück wünscht
Knallert

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 18:17
#36 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Jetzt wird's langsam speziell.
Gehe mal davon aus, das alles seine Richtigkeit hat.
Auch das Knallen im Schiebebetrieb ist "normal", zumal wenn Du das SLS noch eingebaut haben solltest.
Aufgehört hat es bei mir erst, als ich den Lambda-Optimizer verwendete, der die von der Lambdasonde bewusst abgemagerten Abgaswerte ausgleicht.
Die Abstimmung "ab Werk" passt halt nur solange wie alles noch original verbaut und eingestellt ist.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.05.2016 18:25
#37 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #36
Jetzt wird's langsam speziell.
Gehe mal davon aus, das alles seine Richtigkeit hat.
Auch das Knallen im Schiebebetrieb ist "normal", zumal wenn Du das SLS noch eingebaut haben solltest.
Aufgehört hat es bei mir erst, als ich den Lambda-Optimizer verwendete, der die von der Lambdasonde bewusst abgemagerten Abgaswerte ausgleicht.
Die Abstimmung "ab Werk" passt halt nur solange wie alles noch original verbaut und eingestellt ist.

Guter Beitrag!

Gruß
Serpel

Knallert Offline




Beiträge: 625

17.05.2016 18:35
#38 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Bei mir hat sich an der Originalen nichts verfärbt. Und das Leerlaufholpern ist mir bei der 800-er im Forum noch nicht begegnet.

Knallert

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 18:36
#39 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Ok, dass sieht nach grösserer Aktion aus .

Und das wegen den Rohren!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.05.2016 18:39
#40 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Vieviel Km bist du bis jetzt mit der W gefahren?

Gruß Norbert

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 18:57
#41 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

ca. 600km

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.05.2016 19:12
#42 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Das Fahrzeug ist ja noch fast neu. Das Verbindungsrohr ist ja nicht doppelwandig und da kann es durchaus sein, das das Material anläuft. Ich denke, du machst dir einfach zu viele Gedanken.

Vielleicht wohnt in deiner Nähe ja jemand, der mit der 800er Erfahrung hat. Es gibt ja schon einige, die bei der 800er die Siebrohre gezogen haben. Meines Wissen sind da noch keine Probleme aufgetreten.

Gruß Norbert

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.05.2016 19:17
#43 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

du wohnst in AB. wir treffen uns sicher mal im Spessart.

oder du trudelst nach Offenbach, der da kann nicht nur beruhigen, sondern hat auch noch ahnung von auspueffs :p

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 20:06
#44 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Super, bin für jede Hilfe dankbar, bin nämlich neu in der Einspritzer- Szene. Bin die ganze Zeit Vergaser gefahren, ohne Elektronik-schnick- schnack.

Hab im Treffen- Forum schon mal was reingeschrieben zwecks Treffen am Engländer.

Gruß

Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.05.2016 20:54
#45 RE: Frage an Fachmann - Tuning light W800 Antworten

Der Unterschied zwischen Einspritzer und Vergaser ist der, dass bei der Einspritzung nie was kaputt geht.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz