Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 6.812 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
voller Offline




Beiträge: 3.157

09.03.2016 07:30
#61 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Moin Falcone, da wir ja hinsichtlich des Demographischen Wandels auch hier im Forum im Mittel liegen, müssten das eigentlich 90% kennen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

09.03.2016 07:33
#62 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
wer kennt dat eigentlich, Muckefuck?


Frag das besser mal den Muck...

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 07:34
#63 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Was kennen? Die Öffnungszeiten oder das Beschränkte?

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

09.03.2016 08:16
#64 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #33
Ich reise ja, wenn ich denn reise, mit eigenem Wein (ich mag kein Bier). Aber dieser schlunzige, versiffte, unleserliche und durchtränkte Zettelblock, auf den jeder bei dusterer Beleuchtung im Getränkewagen in Rüthen seinen Strich machen sollte (wenn er denn seinen Namen finden konnte), ging ja gar nicht.
Warum bekommt nicht jeder einen eigenen Deckel, auf den er einen Strich für das Getränkt seiner Wahl machen kann, hat beim Gespanntreffen ja auch immer geklappt.

Dagmar


Gespanntreffen sind ca. 25 Teilnehmer.
Beim W-Treff zw. 80+90 mit verschiedenen An- und Abreisetagen, das Ganze verteilt über 4 Tage.
Da sind grdstzl. schon mehr Fehlerquellen eingebaut.

Beim Matjestreffen mit ähnl. Teilnehmerzahl und Dauer wird es seit ü. 30 Jahren so praktiziert, dass wer ankommt erst mal Devisentausch macht.
Nämlich 15 EURO in 20 Hinnerks. 1 Hinnerk = 75 Cent.

Dafür gibt es dann ein Hinnerkblatt auf dem die eingetauschten Hinnerks in 1 - 2 - 3er Blöcken notiert sind.
1 Bier = 2 Hinnerks usw.

Das wird bei Ausgabe abgestrichen und hat den Vorteil, dass der größte Teil an Verzehrtem schon mal bezahlt ist und niemand auf irgendwelchen großen Kosten sitzen bleibt.
Wer mehr trinkt. besorgt sich beim Ausrichter einen neuen Hinnerkschein.
Und wer am Ende noch 4 Hinnerks auf dem Schein gut hat, lässt sie sich halt auszahlen oder noch besser - verzichtet auf Auszahlung und spendet diese.

man "kontrolliert" sich halt gegenseitig. Niemand muss lange seinen Namen auf Listen suchen, oder macht das Kreuz versehentlich an der falschen Stelle.

Für die absoluten Selbstversorger, wg. trocken oder so, kann man eine Ausnahme machen.

Wein oder ähnliches kann auch vorab besorgt und über "Hinnerks" abgerechnet werden.

Frage stellen wer weiss, wer rot, wer trocken oder lieblich, kurz im Extrafred angefragt.
Dann die Weine ab ca. 4 EUR / Flasche, dann wird man auch mal 3 Abende mit seinem Nicht-Lieblingswein überstehen.
Müssen hier übrigens die meisten Biertrinker auch.

Mein Vorschlag zur Diskussion

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

09.03.2016 08:52
#65 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
Das wird bei Ausgabe abgestrichen und hat den Vorteil,


Wer macht denn die Ausgabe, bzw. wer streicht ab?

Was ich damit sagen will, bei all diesen Bierbons und Hinnerks und was weiß ich, müssen Leute sich darum kümmern, daß diese Bons ausgegeben und eingesammelt werden oder verstehe ich da mal wieder was nicht?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Online




Beiträge: 41.645

09.03.2016 09:10
#66 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
oder verstehe ich da mal wieder was nicht?



Das ist so ähnlich wie früher bei der Ausgabe von Werkzeugmarken in den Großbetrieben !
feste Öffnungszeiten und knallhartes Regelwerk... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zyklop Offline




Beiträge: 2.512

09.03.2016 09:45
#67 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Mal abgesehen von den jeweiligen Vorlieben oder gesundheitlichen Gründen eines Getränkes beim W-Treffen, so ist es ja erstaunlich dass es Postings gibt die das Getränkt mit seiner Persönlichkeit verbindet :
-Also wer Gin Tonic mag = ein Fall für den Darkroom
-Wer Mich mag = dann ein Bio Freak ?
-Und wer White Russian mag = ein Kommunist ?


OK, die Getränkefrag hätte ich mir auch sparen sollen.

LG Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 10:18
#68 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Das ist doch aber hier kein Spar-Forum

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

09.03.2016 10:41
#69 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ich finds ja irgendwie witzig. Hier gehts die ganze Zeit doch um das Treffen in Schwarzburg, oder?

Hat sich irgendwer schon mal den Fredtitel angeschaut?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 10:56
#70 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Seit Beitrag #9 geht es um Schwarzburg.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

09.03.2016 15:57
#71 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ja ja,
als wenn uns das eigentliche Thema uns schon mal von was abgehalten hätte.
Dafür wissen wir jetzt alles über Hinnerks und son Kram.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

09.03.2016 17:21
#72 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
Dafür wissen wir jetzt alles über Hinnerks und son Kram.



Eben - und das war es doch wert ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

09.03.2016 17:39
#73 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Gab es denn irgendwann mal ein Negativsaldo bei den Getränken? Soweit ich weiß eher nicht, sondern die Herbergeltern haben vom Überschuß ein schönes Trinkgeld bekommen. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß auch bei einem Verlust die Sammelbüchse rumgereicht wird (wie bei dem einen Mal als ich in Rüthen mit war und kein Trinkgeld erwirtschaftet wurde, weil zu wenig Striche gemacht wurden. Das dürfte aber nicht an der Unehrlichkeit gelegen haben sondern an dem Unvermögen, auf dieser unleserlichen, durchgefeuchteten Zettelwirtschaft im Dunklen seinen Namen zu finden, so daß das eine oder andere Bier vergessen oder verdrängt wurde).

Also warum ohne Not mit Biermarken oder diesen anderen Dingern rummachen und Wachtposten am Bierwagen aufstellen? Haben sich überhaupt schon Leute gefunden, die bereit sind, Marken zu verkaufen und Getränke auszugeben?

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.03.2016 17:39
#74 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ich finds toll, dass das hier so intensiv diskutiert wird.
Auch wenn ich denke, es hat die letzten Jahre geklappt, es klappt auch dieses Jahr. Wenn nicht, wird die Abrechnung solange hin und her gedreht, bis sie passt. So macht man das schließlich mit Bilanzen.

Meine einzige Sorge ist ja, ob Friedo auch ausreichend Eierlikör geordert hat.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.03.2016 17:43
#75 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

@Dagmar:
Ich gehe davon aus, dass Friedo und ich die Abrechnung machen. Das WIE kläre ich mit ihm Anfang April.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
«« Drachenfest.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz