Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 6.842 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
KawaKaze Offline




Beiträge: 285

27.02.2016 14:15
W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Hallo Ihr Lieben,
wunschgemäß habe ich für das W-Treffen 2017 in Sargenroth angefragt.
Die Antwort ist sehr nett:

Vielen Dank für Ihre Reservierung. Ich freue mich sehr über Ihre Anfrage, ich fand es sehr schade, dass das geplante Treffen nicht in unserer Jugendherberge stattfinden konnte. Also starten wir 2017! Die Reservierung wird gültig, wenn Sie uns diesen Belegungsvertrag bis 18.03.2016 per E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg unterschrieben zurücksenden.

Der Vertrag umfasst erst mal 72 Betten in 3-/4-Bett- und Doppelzimmern, Kosten 27 € bzw. 31 € (DZ) pro Nase und Nacht inkl. Halbpension.
Eine Stornierung ist nur bis 2 Monate vor Reiseantritt möglich UND bis 27.03. nächsten Jahres ist eine Anzahlung in Höhe von 1.500 € fällig.
Würde bedeuten, dass wir es - so wie ich das von anderen Foren auch kenne - nur mit Vorauskasse handhaben könnten. Wer gezahlt hat, kommt auf die Liste und kriegt ein Bett. Mehr Betten wären nach meiner Einschätzung zurzeit kein Problem...

Die bis 24.03. nicht belegten Betten müssten wir dann zurückgeben und später Entschlossene müssten sich ggf. selbst nachmelden.
Wäre dann einfacher für das OrgaTeam (wer auch immer das sein mag)...

So, Feuer frei!
Was haltet Ihr davon? Sollen wir das klarmachen?

___________________________________________
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.02.2016 14:28
#2 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Grundsätzlich erstmal prima, dass sich jemand kümmert. Allerdings bin ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ziemlich skeptisch. Eine Anzahlung war noch nie notwendig, egal wo. Das lässt darauf schliessen, dass die Abrechnung mit der Herberge nicht so einfach wird.

Bisher gab es immer gerade in den letzten zwei Wochen vor dem Treffen viele An- bzw. Abmeldungen. Vor Ort hat sich dann auch täglich die Blegeung geändert.

Ich mach keine Orga mehr, daher halte ich mich raus und schliesse mich dem an, was irgendjemand für alle entscheided. Aber hier würde ich eher absagen, auch wenn es da nett zu sein scheint.

Für das Orgateam : bislang haben wir die Abrechnung so gemacht, dass wir eine grobe Bettenzahl bestellt haben, täglich gezählt haben wieviele Betten belegt waren und am Abreisetag diese Liste mit den Herbergseltern abgerechnet haben. Das war ein grosses Thema von Vertrauen. Damit war es nie ein Problem, wenn jemand doch nciht kam, jemand nachkam, jemand frühzeitig abgereist ist, etc.

Das solltet Ihr Euch gut überlegen, im Zweifel bleibt der Organisator auf den Kosten sitzen!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

27.02.2016 14:41
#3 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Eigentlich ist es für das OrgaTeam einfacher. Wer nicht vorher zahlt, ist nicht angemeldet. Und wer absagt, kriegt nur dann das Geld zurück, wenn ein anderer einspringt.
Ist beim Domi-Treffen schon immer so!

___________________________________________
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.02.2016 14:45
#4 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ich will mit meinem Gedankengang Claudias Erfahrungen nicht widersprechen, sondern nur einen hinzufügen.

Damit diejenigen, die sich solch eine Organisationsverantwortung aufladen, nicht auch noch auf den Kosten sitzenbleiben, wäre ich bereit, eine Vorauszahlung zu leisten und wenn das nur 14 andere täten, wäre die Anzahlung erledigt. Dann könnte die Abrechnung erfolgen wie bisher, und die Vorauszahler zahlen am Schluss nur ihren Rest.

Aber in wie weit eine zu leistende Vorauszahlung ein Indikator für qualvolle Abrechnung ist, weiß ich nicht. So eine Juhe sollte sich natürlich auch auf Umsatz freuen, den sie nicht einzeln abrechnen muss.

Einer Anmeldung mehr Gewicht zu verleihen, indem man auch eine Zahlung leistet, setzt voraus, dass wir als Forumsgemeinschaft ein eigenes Konto haben, sonst wird's womöglich auch blöd.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

27.02.2016 14:56
#5 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
dass wir als Forumsgemeinschaft ein eigenes Konto haben



wenn das der Monti liest !
ich hab übrigens keine Angst mein Geld mit der Post zu verschicken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

27.02.2016 15:17
#6 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ja du kennst auch die Briefträger hier an der Mosel nicht.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.02.2016 15:18
#7 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
Einer Anmeldung mehr Gewicht zu verleihen, indem man auch eine Zahlung leistet, setzt voraus, dass wir als Forumsgemeinschaft ein eigenes Konto haben, sonst wird's womöglich auch blöd.



Das wird ein Problem werden, da das Forum keine Geschäftsfähige Person ist.

Irgendjemand wird also den Kopf für so ein Konto hinhalten müssen. In einem realen Freundeskreis sicher machbar. Aber mit virtuellen Frunden und Leuten, die sich evt. noch nie gesehen haben etwas schwierig.
Da gehört dann schon Gottvertrauen und eine gehörige Portion Naivität dazu.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

27.02.2016 15:19
#8 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ich wollte aber eigentlich auf Nisis Idee zurück.

wenn sich 20 verbindlich anmelden, sind wir ja schon auf der sicheren Seite.
Ich wüsste da auch bestimmt 3-4 W Fahrer denen ich trauen würde, einige davon sehe ich ja heute Abend bei uns.
Und meinem Konto ist das wurscht was da eingeht und ausgeht.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.02.2016 15:36
#9 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Ich habe gestern den Umschlag mit den Unterlagen für die Anmeldung in Schwarzburg bekommen. Dort wird auch eine Anzahlung 2/3 der vollen Summe gefordert. Ich werde erst einmal nächste Woche dort anrufen, ob es beim letzten mal Unregelmässigkeiten gab, womit sie das begründen.

LG
Friedo

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

27.02.2016 15:39
#10 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Wow 2/3 ist ziemlich viel, das könnten ja über 4 k€ werden.
OK wir sind auch schon dicht dran am Termin.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

27.02.2016 16:43
#11 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Mensch Friedo, das ist echt reichlich. Na ja, ansonsten müssen wir halt auch dieses Jahr Vorkasse leisten. Also die, die teilnehmen wollen.

Für Sargenroth sieht es so aus, dass wir für die Anzahl Betten bezahlen müssen, die am 27.03. verbindlich gebucht haben. D.h. ich würde durchaus zu Vorkasse für alle Teilnehmer tendieren, nicht dass nachher einer absagt, für den wir keinen Nachrücker finden und der dann kein Geld überweist.

Also ich würd's so machen:
Anfang Januar gibt's die Anmeldeinfos.
Wer teilnehmen will, überweist auf ein noch festzulegendes Konto seinen Obolus und teilt mit, wieviele Nächte bzw. von wann bis wann er bleibt.
Das OrgaTeam überwacht das Konto und setzt den, der gezahlt hat, auf die Anmeldeliste.
Wer am 27.03. drauf steht, ist auf jeden Fall dabei und für den wird ein Bett gebucht.
Wie wir es mit Nachrückern machen wollen, muss man dann mit der Jugendherberge aushandeln.
Wer schon angemeldet war und nach dem 27.03. absagt, spendet das Geld der Jugendherberge, sofern es keinen Nachrücker gibt.
Eigentlich ganz easy! Is halt ne Umstellung, weil man sich verbindlich anmeldet.

___________________________________________
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.02.2016 16:48
#12 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Finde ich absolut in Ordnung.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

27.02.2016 17:08
#13 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat
Is halt ne Umstellung, weil man sich verbindlich anmeldet.



Für mich wäre das keine Umstellung
sondern ganz normal wie im richtigen Leben !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

27.02.2016 17:18
#14 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Hoffentlich bekomm ich mein Taschengeld zwei Monate im Voraus.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.02.2016 17:22
#15 RE: W-Treffen 2017 in Sargenroth? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12
Finde ich absolut in Ordnung....


ich auch. Wer ein Bett haben will muss halt blechen, egal ob dieses oder nächstes Jahr. Mich hat eigentlich schon immer gewundert, dass wir erst vor Ort gelöhnt haben.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Drachenfest.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz