Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas. Aber wenn erstmal der Befehl Vollgas durch irgendwelche "Sekundärdrosselklappen" kastriert wird,bis das der Homologationsbereich überschritten ist,dann fühle ich mich verarscht und bin dementsprechend stinkig,weil ich genau spüre das da eigentlich mehr drin ist.
Und selbst wenn z.B. diese Lichteinschaltautomatik sehr zuverlässig arbeitet,es ist ein Witz per Gesetz.Wer nicht im Stande ist einen Lichtschalter am Motorradlenker zu bedienen,der hat meiner Meinung nach garnix auf dem Motorrad verloren.
Einen gesetzlich erzwungenen Reifendrucksensor wie beim Neuwagen braucht es beim Motorradl noch nicht, oder?
Schöne neue Welt >WÜRG<
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #76Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas. Aber wenn erstmal der Befehl Vollgas durch irgendwelche "Sekundärdrosselklappen" kastriert wird,bis das der Homologationsbereich überschritten ist,dann fühle ich mich verarscht und bin dementsprechend stinkig,weil ich genau spüre das da eigentlich mehr drin ist.
Das sieht du zu extrem, Sonnenfürst. Meine Maschine hat ne semielektronische Drosselklappensteuerung und ich spüre von den elektronischen Helferlein beim Fahren gar nichts. Außer, dass alles sehr präzise und gefühlsecht funktioniert. Wenn das bei deinem Motorrad nicht der Fall ist, dann liegt das nicht prinzipiell an der Elektronik, sondern daran, dass sie schlecht abgestimmt ist.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #76... Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas...
und beim Auto verzichtest du drauf, Chef zu sein, oder wie? So richtig sehe ich den Unterschied nicht.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77 Einen gesetzlich erzwungenen Reifendrucksensor wie beim Neuwagen braucht es beim Motorradl noch nicht, oder?
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Gruß Monti
Ehrlich gesagt war ich froh dass ich einen Reifendrucksensor hatte als auf der Autobahn plötzlich ein Warnlicht Alarm schlug. Ich hatte nämlich einen Nagel im Hinterrad.
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Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
@Axel J,beim Auto ist es mir egal."Dose" fahren macht mir eh keinen Spaß,das ist für mich nur Mittel zum Zweck. @Serpel,bei meinen Motorrädern gibt es diese Bevormundung nicht,die funktionieren einwandfrei.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #86@Axel J,beim Auto ist es mir egal."Dose" fahren macht mir eh keinen Spaß,das ist für mich nur Mittel zum Zweck...
Aha, also Gas by Wire als Spassverhinderer, da fällt mit dann nix mehr zu ein. Beim Pkw funzt es zwar wunderbar, aber beim Mopped nicht, oder wie? Merkwürdige Logik.
Ehrlich gesagt war ich froh dass ich einen Reifendrucksensor hatte als auf der Autobahn plötzlich ein Warnlicht Alarm schlug. Ich hatte nämlich einen Nagel im Hinterrad.
Schön, wenn du es für wichtig erachtest und der Sensor einen Druckabfall anzeigte, aber ich halte den gesetzlichen Zwang zum Reifendrucksensor für überflüssig. Einen Nagel/Steinchen im Reifen erkenne ich bspw. am Abrollgeräusch des Reifens!
Gruß Monti
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Monti, warum suchst du dir keine Insel, auf der du deine Drehleier fertig bauen kannst? Da wäre glaube ich, allen geholfen. Deine Trittbrettsuche hier, um bei jeder Gelegenheit den Staat zu verunglimpfen, ermüdet echt.