Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

21.02.2016 20:51
#76 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Da gebe ich dir Recht.

Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas.
Aber wenn erstmal der Befehl Vollgas durch irgendwelche "Sekundärdrosselklappen" kastriert wird,bis das der Homologationsbereich überschritten ist,dann fühle ich mich verarscht und bin dementsprechend stinkig,weil ich genau spüre das da eigentlich mehr drin ist.

Und selbst wenn z.B. diese Lichteinschaltautomatik sehr zuverlässig arbeitet,es ist ein Witz per Gesetz.Wer nicht im Stande ist einen Lichtschalter am Motorradlenker zu bedienen,der hat meiner Meinung nach garnix auf dem Motorrad verloren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 12.943

21.02.2016 22:13
#77 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Einen gesetzlich erzwungenen Reifendrucksensor wie beim Neuwagen braucht es beim Motorradl noch nicht, oder?

Schöne neue Welt >WÜRG<


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

22.02.2016 18:43
#78 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Nö,noch nicht.

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

22.02.2016 18:52
#79 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #76
Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas.
Aber wenn erstmal der Befehl Vollgas durch irgendwelche "Sekundärdrosselklappen" kastriert wird,bis das der Homologationsbereich überschritten ist,dann fühle ich mich verarscht und bin dementsprechend stinkig,weil ich genau spüre das da eigentlich mehr drin ist.

Das sieht du zu extrem, Sonnenfürst. Meine Maschine hat ne semielektronische Drosselklappensteuerung und ich spüre von den elektronischen Helferlein beim Fahren gar nichts. Außer, dass alles sehr präzise und gefühlsecht funktioniert. Wenn das bei deinem Motorrad nicht der Fall ist, dann liegt das nicht prinzipiell an der Elektronik, sondern daran, dass sie schlecht abgestimmt ist.

Gruß
Serpel

Revenant Offline




Beiträge: 327

22.02.2016 19:09
#80 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Na dann ist BMW ja mal wieder vorne. Wie in den deutschen Zeitschriften.

Falcone Offline




Beiträge: 105.719

22.02.2016 19:13
#81 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

KTM ist da noch vornerer.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.240

22.02.2016 19:33
#82 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #76
... Ich möchte zum Beispiel der Chef auf dem Motorrad sein,d.h. wenn der Chef Vollgas will dann kriegt er Vollgas...


und beim Auto verzichtest du drauf, Chef zu sein, oder wie? So richtig sehe ich den Unterschied nicht.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 12.240

22.02.2016 19:35
#83 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
KTM ist da noch vornerer.


dann ist ja Yamahe ganz, ganz vorn, wegen weil sie schon vor der vorneren KTM sind

Axel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.939

22.02.2016 19:45
#84 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77

Einen gesetzlich erzwungenen Reifendrucksensor wie beim Neuwagen braucht es beim Motorradl noch nicht, oder?

Schöne neue Welt &gt;WÜRG&lt;


Gruß
Monti


Ehrlich gesagt war ich froh dass ich einen Reifendrucksensor hatte als auf der Autobahn plötzlich ein Warnlicht Alarm schlug. Ich hatte nämlich einen Nagel im Hinterrad.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

neuernick Offline




Beiträge: 2.939

22.02.2016 19:47
#85 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

der sensor wird bei monti den airbag ausloesen

weil er geblinkt hat (kutscher in frankfurt der blinkt)

--
volki


https://xkcd.com/386/

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

22.02.2016 20:10
#86 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

@Axel J,beim Auto ist es mir egal."Dose" fahren macht mir eh keinen Spaß,das ist für mich nur Mittel zum Zweck.
@Serpel,bei meinen Motorrädern gibt es diese Bevormundung nicht,die funktionieren einwandfrei.

Axel J Offline




Beiträge: 12.240

22.02.2016 20:18
#87 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #86
@Axel J,beim Auto ist es mir egal."Dose" fahren macht mir eh keinen Spaß,das ist für mich nur Mittel zum Zweck...


Aha, also Gas by Wire als Spassverhinderer, da fällt mit dann nix mehr zu ein. Beim Pkw funzt es zwar wunderbar, aber beim Mopped nicht, oder wie? Merkwürdige Logik.

Axel

Revenant Offline




Beiträge: 327

22.02.2016 20:56
#88 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
KTM ist da noch vornerer.


Warte auf Godot. Bzw. auf die Wildcard Moto GP Herbst 2016.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 12.943

22.02.2016 21:16
#89 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #84


Ehrlich gesagt war ich froh dass ich einen Reifendrucksensor hatte als auf der Autobahn plötzlich ein Warnlicht Alarm schlug. Ich hatte nämlich einen Nagel im Hinterrad.


Schön, wenn du es für wichtig erachtest und der Sensor einen Druckabfall anzeigte, aber ich halte den gesetzlichen Zwang zum Reifendrucksensor für überflüssig.
Einen Nagel/Steinchen im Reifen erkenne ich bspw. am Abrollgeräusch des Reifens!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Wambo Offline




Beiträge: 2.142

22.02.2016 21:24
#90 RE: Mein Standpunkt zur "Euro 4". Antworten

Monti, warum suchst du dir keine Insel, auf der du deine Drehleier fertig bauen kannst? Da wäre glaube ich, allen geholfen.
Deine Trittbrettsuche hier, um bei jeder Gelegenheit den Staat zu verunglimpfen, ermüdet echt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz