Hi Serpel. sorry für meine Frage, aber was soll deine Kürzel alles bedeuten, oder ist es nur für W-Insider gedacht Bestimmt weiß der Rest im Forum um was es geht
da es am Wochenende in meiner Garage nicht mehr ganz so kalt war, habe ich meine W, wie geplant, auf Kegelrollenlager im Lenkkopf umgerüstet. Der Umbau klappte ebenso problemlos wie bei meinen beiden SRs und meiner Güllepumpe. Die anfangs beschriebenen 1,5 mm größere Bauhöhe der Kataloglager gegenüber den Original-Kerolas fielen dabei nicht großDSCN1938.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1943.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1946.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ins Gewicht. Das Feingewinde für die Einstellmutter auf den Lenkrohr schaut noch ungefähr 1,5 Gänge heraus und das obere Gewinde für die verchromte Hutmutter auf dem oberen Gabeljoch ist auch noch lang genug, indem ich einfach eine 1 mm dünnere Unterlegscheibe verwendet habe. Im Anhang die versprochenen Fotos. Die Kugeln im oberen und unteren Lager waren gleich groß (1/4" = 6,35 mm). Dass das nicht der Original-Bauzustand ist, davon habt ihr mich ja wirklich schon vorher überzeugt, aber wie kann dann so etwas in einer fabrikneuen Maschine drin sein ??? Falls das ein Versuchsaufbau, oder ein Prototyp aus einer ganz frühen Vorserie war, dann darf sowas nie und nimmer das Werk verlassen. Ich bin einigermaßen ratlos, aber ich mache mir jetzt auch keine großen Gedanken mehr darüber. Diese Kugel-Lagerung hat schließlich 15 Jahre, bzw. fast 66.000 km einwandfrei funktioniert und ab jetzt entspricht sie ja (fast) der Serie.
erst heissts: "mach ma bilder! ohne bilder glauben wir garnix!" und kaum sind die bilder da, heissts "die bilder sagen gar nix."
lonzo, gibt hier nur zwei moeglichkeiten. entweder du bringst noch eine fotoserie der lager an der maschine, im bild ein ueber firmenausweis als kawa-werksangehoeriger erkennbarer mensch mit schild in der hand (mehrsprachig) "das ham wir damals so gebaut. sorry!"
oder du ignorierst die alten maenner an der fensterbank und haeltst dich an die am forum, die der sache gern mal bisschen mehr nachgehen wuerden. das forum hat relativ guten kontakt zumindest zur kawa-deutschlandvertretung. und da sollte es doch ein leichtes sein, den leuten dort die fotos mal vorzulegen und zu hoffen, dass die was zur aufklaerung der sache beitragen koennen.
woher soll der wissen was da eventuell irgendwann mal ausgeliefert worden ist ?? die hatten damals höchstens zwei W's in Friedrichsdorf wo paar Sachen probiert worden sind... wobei es ja auch Seitendeckel geben soll die auf keine normale W passen !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....