Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zyklop Offline

19.02.2016 21:19
#91 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat
RR auf AxKuLas

Hi Serpel.
sorry für meine Frage, aber was soll deine Kürzel alles bedeuten, oder ist es nur für W-Insider gedacht
Bestimmt weiß der Rest im Forum um was es geht

LG Zyklop

Serpel Offline

19.02.2016 21:25
#92 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

RR = BMW S 1000 RR
AxKuLa = Axialkugellager

Gruß
Serpel

Zyklop Offline

19.02.2016 21:32
#93 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

DANKE

Brundi Offline

20.02.2016 00:36
#94 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #90
Hagon sollen ja immer eine Nummer größer genommen werden, weil sie beim Tragen noch etwas eingehen ...
Besonders mit Sozia....

Grüße
Brundi

Lonzoglunz Offline

22.02.2016 15:41
#95 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde,

da es am Wochenende in meiner Garage nicht mehr ganz so kalt war, habe ich meine W, wie geplant, auf Kegelrollenlager im Lenkkopf umgerüstet. Der Umbau klappte ebenso problemlos wie bei meinen beiden SRs und meiner Güllepumpe. Die anfangs beschriebenen 1,5 mm größere Bauhöhe der Kataloglager gegenüber den Original-Kerolas fielen dabei nicht großDSCN1938.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1943.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1946.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ins Gewicht. Das Feingewinde für die Einstellmutter auf den Lenkrohr schaut noch ungefähr 1,5 Gänge heraus und das obere Gewinde für die verchromte Hutmutter auf dem oberen Gabeljoch ist auch noch lang genug, indem ich einfach eine 1 mm dünnere Unterlegscheibe verwendet habe. Im Anhang die versprochenen Fotos. Die Kugeln im oberen und unteren Lager waren gleich groß (1/4" = 6,35 mm).
Dass das nicht der Original-Bauzustand ist, davon habt ihr mich ja wirklich schon vorher überzeugt, aber wie kann dann so etwas in einer fabrikneuen Maschine drin sein ??? Falls das ein Versuchsaufbau, oder ein Prototyp aus einer ganz frühen Vorserie war, dann darf sowas nie und nimmer das Werk verlassen. Ich bin einigermaßen ratlos, aber ich mache mir jetzt auch keine großen Gedanken mehr darüber. Diese Kugel-Lagerung hat schließlich 15 Jahre, bzw. fast 66.000 km einwandfrei funktioniert und ab jetzt entspricht sie ja (fast) der Serie.

Euer Lonzoglunz

decet Offline

22.02.2016 16:00
#96 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Storch. Braten. Dunnerlüttchen.
Ich hatte Deine Aussage ja nicht bezweifelt... Oder vielleicht nur ein ganz kleines Bißchen

Dieter (wie sagte mein Lieblingsschrauber immer: "Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt doch immer was dazu.")

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline

22.02.2016 16:06
#97 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat
habe ich meine W, wie geplant, auf Kegelrollenlager im Lenkkopf umgerüstet.

Denen hast du es aber jetzt gezeigt !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline

22.02.2016 16:16
#98 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Die Bilder sagen gar nix.

Gruß
Serpel

manx minx Offline

22.02.2016 16:28
#99 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

erst heissts: "mach ma bilder! ohne bilder glauben wir garnix!" und kaum sind die bilder da, heissts "die bilder sagen gar nix."

lonzo, gibt hier nur zwei moeglichkeiten. entweder du bringst noch eine fotoserie der lager an der maschine, im bild ein ueber firmenausweis als kawa-werksangehoeriger erkennbarer mensch mit schild in der hand (mehrsprachig) "das ham wir damals so gebaut. sorry!"

oder du ignorierst die alten maenner an der fensterbank und haeltst dich an die am forum, die der sache gern mal bisschen mehr nachgehen wuerden. das forum hat relativ guten kontakt zumindest zur kawa-deutschlandvertretung. und da sollte es doch ein leichtes sein, den leuten dort die fotos mal vorzulegen und zu hoffen, dass die was zur aufklaerung der sache beitragen koennen.

Mattes-do Offline

22.02.2016 16:41
#100 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Ich werd den Andi wahrscheinlich in 14 Tagen auf der Messe in Dortmund sehen. Ich frag ihn dann mal.

Gruß,
Mattes

manx minx Offline

22.02.2016 16:49
#101 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

merci, mattes. ich kann mir vorstellen, dass kawa auch an der sache interesse hat.

Hobby Offline

22.02.2016 16:51
#102 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat
Ich frag ihn dann mal

woher soll der wissen was da eventuell irgendwann mal ausgeliefert worden ist ??
die hatten damals höchstens zwei W's in Friedrichsdorf wo paar Sachen probiert worden sind...
wobei es ja auch Seitendeckel geben soll die auf keine normale W passen !

.
.
Gruß Hobby

manx minx Offline

22.02.2016 16:55
#103 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat
woher soll der wissen was da eventuell irgendwann mal ausgeliefert worden ist ??

na, alte unke?

wenn ers nich weiss, kann er aber mal fragen, noetigenfalls auch im haupthaus. ich halt den andi da durchaus fuer faehig

Hobby Offline

22.02.2016 17:01
#104 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

Zitat
kann er aber mal fragen,

der Alexander der an der W damals geschraubt hat und die gefahren ist arbeitet da nicht mehr...
oder hieß der Michael ??

.
.
Gruß Hobby

manx minx Offline

22.02.2016 17:06
#105 RE: Umbau Lenkkopflager auf Kegelrollenlagerung Antworten

statt an alexander und michael kann er die ganze geschichte natuerlich bei gelegenheit mal ans haupthaus weiterreichen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Doppelt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz