ich habe grade den ölfilter aus der norton ausgebaut, nachgerüsteter filter mit patrone...
auf dem steht nun mann filter mw712/9
einen mw712 ohne die /9 habe ich hier von der kuh rumliegen... der ist ein paar mm länger, und wenn man rein schaut sieht es etwas anders aus, gewinde passt...
nun meine frage, weis jemand den unterchied?
das net gibt irgendwie nicht wirklich viel her...
vergleichslisten finde ich nicht, und auch bei den üblichen verdächtigen im net gibt es wohl nur den normalen mw712...
mw bedeutet, dass du es mit einem Motorradfilter zu tun hast und die Nummer hinter dem Schrägstich bezieht sich auf die beigelegte Dichtung. Also kannst du ihn nehmen. 712 ist für BMW richtig.
Zitat von Falcone im Beitrag #2 Also kannst du ihn nehmen. 712 ist für BMW richtig.
schon, aber er ist ja für den doc norton, und was sagt da die /9 aus? oder is der soooo alt das das ersetzt wurde... habe damals ein paar filter dazu bekommen, sind halt inzwischen alle aufgebraucht...
gas
mappen
editha: wer lesen kann... geht also nur um die ölschraubendichtung?
kommando zurück... das gewinde ist doch anders, paßt nicht auf das filtergehäuse... werde montag mal zu einem kunden von mir fahren, und dort den orginalen filter auf den tisch legen...