ZitatHätte ich das alles vorher gewusst, dass ich mit diesem Thema so ein Fass aufmachen würde, dann hätte ich mir meine Frage ganz am Anfang dieser ellenlangen Diskussion sowieso erspart
du siehst doch, wie das aremorische dorf auf sowas anspringt. haettest du das nicht gepostet, waere hier einiges an stimmung verlorengegangen. passt schon
Also, ich hab ja auch ne Erstserie und bin daher auch schon leicht am grübeln ob man in der Tat mal nachschauen sollte... Aber Lager ist okay und daher hab ich keine große Lust, das ganze Geraffel abzubauen - zumal der alte Körper die kalte Garage scheut. Von außen ist sicher nicht zu erkennen, ob (aus welchen Gründen auch immer) Kugel- statt Kerola’s verbaut wurden?
Ich habe im Herbst bei einer 99 er W mit der Fahrzeug Ident Nr. ...00102 die Gabel ausgebaut. Dort waren, wie bei allen anderen Gabeln die ich bisher in der Hand hatte, KeRoLa´s verbaut.
Ich würd mal vorschlagen, dass alle Forumsmitglieder bis zu nächsten Wochenende ihre Lager auch offenlegen und zwar mit Fotos. Dann sind wir ganz sicher, dass Longoluz nicht der Einzeige ist, der Kugellager hat. Das wäre eine gute Basis um die weiteren Abklärungen auf eine sichere Basis zu stellen.