die Explosionszeichnung zeigt ganz eindeutig Kegelrollenlager. Aber warum sollte ich mich blamieren, wenn ich Euch hier eine Tatsache berichte ??? Ich kann nun wirklich ein Axialkugellager von einem Kegelrollenlager unterscheiden und in meiner W sind in der Tat Kugellager verbaut. Schließlich hatte ich den Lenkkopf schon einmal auseinander und die Kugeln mit neuem Fett eingesetzt. Warum wohl sollte ich sonst auf Kerolas umbauen wollen ??? Kann es vielleicht sein, dass KAWASAKI anfangs Axialkugellager verwendet hat und dann innerhalb des Modelljahres 2000 (?) auf Kerolas umgestellt hat ??? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Es ist durchaus möglich, dass meine W damals schon länger im Laden des Händlers gestanden hat und vielleicht noch aus dem Baujahr 1999 stammt und nicht, wie ich vermute, aus 2000. Es handelt sich dabei um die Modellbezeichnung EJ 650-A1 mit der Fahrgestell-Nr. JKAEJ650AAA010923 und der Motor-Nr.: EJ650AE011632. Vielleicht kennt ja jemand die Chronologie der technischen Änderungen über die Modelljahre. Noch was zu der Explosionszeichnung: Hier sind auch Simmerringe dargestellt, um die Lager abzudichten. Bei meiner W sind definitiv keine Dichtringe vorhanden. Hier könnte theoretisch Schmutz eindringen. Also benötige ich die Dichtungen auch noch. Gut, dass wir darüber gesprochen haben ......
Ganz schön laut, der Jung, für so eine kleine Sache. Tschuldigung das wir kein Bescheid wissen! Und Martin, schwach von dir, du als Kawasaki Besitzer weißt ja nix, du!
Mann Mann Mann!
Kauf dir neue Lager bei Kawa, bau die ein und fertig!
""Ganz schön laut, der Jung, für so eine kleine Sache. Tschuldigung das wir kein Bescheid wissen! Und Martin, schwach von dir, du als Kawasaki Besitzer weißt ja nix, du!
Mann Mann Mann!
Kauf dir neue Lager bei Kawa, bau die ein und fertig! ""
ER HAT SIE! ER HAT SIE!!! DIE BLAUE MAURITIUS UNTER DEN W's! Die einzige mit Kugellagern im Lenkkopf!
!! Nicht umbauen, die ist unglaublich wertvoll!
Martin, hast Du schon ein Gebot abgegeben? Wie, weniger als 20 Mille? Da kann ich über!
...Und da schreibt der Dackel doch mal wieder unter nem Pseudonym! Hat er sich mal wieder den Dackelinnen-Account gekrallt. OK, auf solche Raritäten bietet man ja auch nicht öffentlich...
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
@Lonzoglunz, gib mir doch mal deine FIN durch, dann kann man deine W vielleicht zuordnen. Aber ich habe auch eine ganz frühe W mit einer dreistelligen FIN hier - und auch die hatte schon Kegelrollenlager. Du wirst nicht umhin kommen, noch mal bei deiner W nachzuschauen und idealerweise ein Foto zu machen.
Es könnte natürlich sein, das dein Händler dir einen Ladenhüter untergejubelt hat. Sieht deine W eventuell so aus:
#17 Hatte ich gestern Abend noch gelesen und die Antwort erst heute morgen geschrieben. Die FI-Nummern sind dann wohl im Schlaf verloren gegangen.
10923 ist jedenfalls aus dem Frühjahr 2000.
Nun ja, aber damit ist natürlich auch der letzte Rest an Zweifel beseitigt, dass das Motorrad keine Kegelrollenlager haben könnte (was aber natürlich für alle W650 aller Baujahre gilt).