Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 6.437 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
3-Rad Offline

30.01.2016 11:07
#151 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Hier mal ein Fachartikel zum Thema Aufzucht und Hege von Pizza.

https://www.youtube.com/watch?v=VuIK5TdVDEU

Luja-sog-i Offline

30.01.2016 11:07
#152 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Gegen Eisenmangel, war eine dieser gesunden Würstchen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

magicfire Offline

30.01.2016 11:40
#153 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

So mal für mich persönlich gesehen: ich habe meine zwei Pferde direkt am Ortsrand stehen, quasi noch zwischen den Häusern und dem Waldrand. Inzwischen pflügen mir die Wildschweine die Koppel um und verwüsten die Gärten drumherum. Zusätzlich kann es dir passieren, dass du auf eine gar nicht mal so kleine Rotte triffst, wenn du da abends am Dorfrand entlang gehst. Mit Hund wohl ein vergnügen, da sind schon einige gerannt. Und es wird immer mehr, weil die Winter so mild waren die letzten Jahre. Ich kann nur sagen, ich fand es nicht so prall, als ich die abends gesehen habe. Die werden nur durch die Jagd in Schach gehalten.

Durch meine Pferde bekomme ich auch nicht einen guten Einblick auf arschlochhundebesitzer. Was ich schon Unfälle und Verletzungen mit meinen Pferden mitgemacht habe, weil da unfähige vollhonks ihre Köter nicht im griff hatten ist schon Wahnsinn. Die Krönung war, als mich ein Typ anschrie, wir hätten seinen armen Köter erschreckt. Der Hund sah uns (Grosspferd mit Reiter ), fing an zu klaeffen, war natürlich nicht angeleint und raste auf uns zu, Pferd erschrickt, versucht loszurasen und wir wären beide beinahe einen 20 Meter tiefen Abhang runter gestürzt. Ich hab ihn noch rumreissen koennen und dann ging er durch, mit dem klaeffenden koeter im ruecken. Aber wir haben den armen Hund erschreckt, der voller Elan hinter uns her ist.

Im Gegenzug kenne ich es auch, wenn auf ein Pferd in einer pinkfarbenen decke auf einerr weide direkt am stall geschossen wird. War halt ein Tier, da hält das waidloch drauf.

Vollarschloecher gibt es überall.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

ingokiel ( gelöscht )
30.01.2016 11:58
#154 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Pferdewürstchen sind auch lecker, fällt mir dabei ein!

PeWe Offline

30.01.2016 12:12
#155 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Ich habe heute morgen unseren Jagdpächter auf meiner Hunderunde getroffen und mich ein bischen mit ihm unterhalten. Dabei ist mir aufgefallen das er seinen Hund nicht dabei hatte und fragt ihn danach. Sein Hund wurde vor ein paar Tagen von einer Wildsau schwer verletzt und ist in Gießen in einer Tierklinik. Ob er die Attacke überlebt hängt noch am seidernen Faden....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

magicfire Offline

30.01.2016 12:24
#156 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Nicht nur pferdewurstvist Lecker, der ganze Gaul schmeckt. Es gibt keinen besseren braten als pferdebraten.

Hund soll aber auch gut schmecken.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hans-Peter Offline

30.01.2016 12:27
#157 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #153
arschlochhundebesitzer

Übrigens: Es gibt auch eine Menge Arschlochpferdebesitzer, die ihre Gäule nicht im Griff haben, schon selbst erlebt...

Gruß
Hans-Peter

Dagmar Offline

30.01.2016 12:28
#158 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Der Hund sah uns (Grosspferd mit Reiter ), fing an zu klaeffen, war natürlich nicht angeleint und raste auf uns zu, Pferd erschrickt, versucht loszurasen und wir wären beide beinahe einen 20 Meter tiefen Abhang runter gestürzt. Ich hab ihn noch rumreissen koennen und dann ging er durch, mit dem klaeffenden koeter im ruecken. Aber wir haben den armen Hund erschreckt, der voller Elan hinter uns her ist.

Die Stute, die ich zuletzt hatte, war eine echte Kampfsau . Das hätte der arme Köter bei Madamchen nicht überlebt. Ich habe mal gesehen, wie sie einen Hund, der wie üblich "nur spielen" wollte, quer über die Weide gejagt hat. So schnell, wie der unter dem Zaun wieder durch war, konnte man gar nicht gucken. Eine sehr wirksame erzieherische Maßnahme, wie mir scheint .

Dagmar

EL LOBO ( gelöscht )
30.01.2016 12:58
#159 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Im Gegenzug kenne ich es auch, wenn auf ein Pferd in einer pinkfarbenen decke auf einerr weide direkt am stall geschossen wird. War halt ein Tier, da hält das waidloch drauf.

So ein Fall geht unmöglich ohne gerichtliches Nachspiel aus, es wäre gut,
wenn du das Gericht und das ergangene Urteil hier ebenfalls nennen würdest.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

magicfire Offline

30.01.2016 13:01
#160 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Mein großer war für sowas zu sensibel. Das erledigt dafür mein pony. Der ärgert sich aber nur noch, weil er mit seinen 36 Jahren zu alt ist um die Köter zu jagen. Aber dafür wartet er bis sie nahe genug sind und bewusst feste zu. Die Stute kickt die Köter rueber und das pony beisst denen Löcher in den Pelz. Geile Arbeitsteilung. Klappt aber nicht immer....

magicfire Offline

30.01.2016 13:13
#161 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

@lobo: Anzeige bei der Polizei, mehrere Zeugenaussagen auch von treibern und helfern, aber da die Kugel das Pferd leider (gottseidank, war meine kleine!!!) verfehlt hatte und dadurch nicht zugeordnet werden konnte, wurde das als unfall abgetan.es gabs eine Verwarnung an die Jagdgesellschaft und eine Ausweitung der jagdverbotszone, was immer das auch bedeutet. Der stall lag am Waldrand und es war eine Treibjagd. Das pony war bekannt und schussfest, außerdem in eine knallpinke decke gewickelt.
Nach Zeugenaussagen wurde definitiv in Richtung stall geschossen. Ich hab nur mein pony auf einmal panisch rumrasen sehen und der erste Jagdhelfer kam angerannt. Wurde ergebnislos eingestellt.
Es waren auf jeden Fall viele brandteure Autos versammelt.....

EL LOBO ( gelöscht )
30.01.2016 13:30
#162 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

DAS,...liest sich aber schon völlig anders ...

Auch ein Schuß in Richtung Stall/Pferd ist eigentlich eine Todsünde,
aber eben KEIN gezielter Schuß auf ein pinkfarbenes Pony,
so wie es in deinem ersten Beitrag zu verstehen war.

PS: Jagdverbotszone = 300m Abstand vom letzten Wohngebäude einer Siedlung.

Gruß LOBO

Maggi Offline

30.01.2016 13:33
#163 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Zitat
Es waren auf jeden Fall viele brandteure Autos versammelt.....

Hatte der Herr Ministerialrat mal wieder die Brille nicht an und war besoffen.

--
Blog
Brille? Schielmann

gerry Offline

31.01.2016 12:36
#164 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Inzwischen pflügen mir die Wildschweine die Koppel um und verwüsten die Gärten drumherum. Zusätzlich kann es dir passieren, dass du auf eine gar nicht mal so kleine Rotte triffst, wenn du da abends am Dorfrand entlang gehst. Mit Hund wohl ein vergnügen, da sind schon einige gerannt. Und es wird immer mehr, weil die Winter so mild waren die letzten Jahre. Ich kann nur sagen, ich fand es nicht so prall, als ich die abends gesehen habe. Die werden nur durch die Jagd in Schach gehalten.

Das mit der Jagd und dem "in Schach halten" stimmt - aber leider werden die Tiere auch durch Fütterung im Bestand gehalten, damit der Waidmann was zum schießen hat.

Gruß Gerry - damit sich die Jäger unter uns wieder aufregen können

zzzz

EL LOBO ( gelöscht )
31.01.2016 14:34
#165 RE: Trapper, Kläffer, Hundefänger ... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #164

... aber leider werden die Tiere auch durch Fütterung im Bestand gehalten, damit der Waidmann was zum schießen hat.

Gruß Gerry - damit sich die Jäger unter uns wieder aufregen können

Du hast in Einzelfällen sicher Recht, aber es ist nicht die Regel und wenn jemand
seine Sicht der Dinge mit Worten darlegt, die er auch in einem persönlichen Gespräch
verwenden würde, wird sich mit Sicherheit kein Jäger aufregen ...

Gruß LOBO

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz