Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Raffnix Offline



Beiträge: 436

21.01.2016 08:06
#76 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #64
Was soll dabei Ducati anders sein als bei anderen 4T - Motoren?


Die Frage haben sich die Nutzer von 955er T509 auch gestellt.
Warum gibt es einen Motorschaden wenn sie im Stand nach links faellt?

In speziell diesem Fall gelang Oel in den Brennraum und hat den Hubraum
so stark komprimiert, dass es haeufig zu Pleuelbruechen kam.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

smiler Offline




Beiträge: 2.037

21.01.2016 08:16
#77 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #75


Eben! Geiler Sound ohne rostige Nägel geht so: https://youtu.be/nH7YB4FFKRw

(Wobei zugegeben der "Test" für A & F ist).



oder bei ner w so

https://www.youtube.com/watch?v=Utyu1lstQ98

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Revenant Offline




Beiträge: 327

21.01.2016 08:17
#78 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat

In speziell diesem Fall gelang Oel in den Brennraum und hat den Hubraum
so stark komprimiert, dass es haeufig zu Pleuelbruechen kam.



Ich bin Schadensanalytiker in der R&D Abteilung eines Motorenherstellers, ich weiß dass Öl im Brennraum bei laufendem Motor zu Hydrolock führt.
Ob nun Pleuel gleich brechen oder wie bei einem Wasserschlag gebogen werden, ist wurscht.
Meine Frage lautete: Warum sollten Ducatis bei solch einem Ereignis (Sturz, Seiten oder gar Negativlage, etwa Motor liegt bergauf)
stärker betroffen sein als andere Motoren?
Das glaube ich schlicht nicht!

Revenant Offline




Beiträge: 327

21.01.2016 08:24
#79 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #77
Zitat von Revenant im Beitrag #75


Eben! Geiler Sound ohne rostige Nägel geht so: https://youtu.be/nH7YB4FFKRw

(Wobei zugegeben der "Test" für A & F ist).



oder bei ner w so

https://www.youtube.com/watch?v=Utyu1lstQ98
[quote]

Kann man IMHO nicht vergleichen. Sound am Stand in Garage vs Sound in Fahrt draußen.
Btw.: Irrer Umbau! Deine? Mann! Für das Geld hättest ja auch eine 2 Zylinder Königswellen Ducati gekriegt (duckundweg)
P.S.: Wieso 1. Gang oben???

smiler Offline




Beiträge: 2.037

21.01.2016 08:32
#80 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

@revenant:

Schaltung umgedreht

anderer Sound nicht Garage

https://www.youtube.com/watch?v=Eg6vdKsVKDs

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Revenant Offline




Beiträge: 327

21.01.2016 08:43
#81 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Ja, das klingt wie ein Paralleltwin, fein.
Man hört meiner Ansicht nach dass die W etwas weniger Hubraum hat wie die Guzzn,
und natürlich das andere Motorenkonzept.
Mir gefällt einfach der Sound eines 90° V besser, ist halt Geschmackssache.

Edit: Was sich mir nie erchließen wird, ist, warum sich die 600er Monster damals mit den gleichen Endtöpfen besser
angehört hat wie die 900er Monster.
Vielleicht weil bei der 9er das Kupplungsrasseln so laut war

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

21.01.2016 08:47
#82 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #81

Mir gefällt einfach der Sound eines 90° V besser, ist halt Geschmackssache.



Und das ist ja auch legitim! Am besten hätte man Beides!

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

21.01.2016 08:48
#83 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #81

Edit: Was sich mir nie erchließen wird, ist, warum sich die 600er Monster damals mit den gleichen Endtöpfen besser
angehört hat wie die 900er Monster.
Vielleicht weil bei der 9er das Kupplungsrasseln so laut war



Ich hab' dein Edit zu spät gesehen: Ein Freund von mir hat eine 620er.
Die hört sich auch besser an, als manche Grosse!

Viele Grüße
Thomas

smiler Offline




Beiträge: 2.037

21.01.2016 08:55
#84 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #79


Kann man IMHO nicht vergleichen. Sound am Stand in Garage vs Sound in Fahrt draußen.



...halt gerade wieder gefunden nix Garage > DRAUSSEN IN FAHRT

https://www.youtube.com/watch?v=eGKiQvT5f6k

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Online




Beiträge: 113.819

21.01.2016 08:57
#85 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz