Zitat In speziell diesem Fall gelang Oel in den Brennraum und hat den Hubraum so stark komprimiert, dass es haeufig zu Pleuelbruechen kam.
Ich bin Schadensanalytiker in der R&D Abteilung eines Motorenherstellers, ich weiß dass Öl im Brennraum bei laufendem Motor zu Hydrolock führt. Ob nun Pleuel gleich brechen oder wie bei einem Wasserschlag gebogen werden, ist wurscht. Meine Frage lautete: Warum sollten Ducatis bei solch einem Ereignis (Sturz, Seiten oder gar Negativlage, etwa Motor liegt bergauf) stärker betroffen sein als andere Motoren? Das glaube ich schlicht nicht!
Kann man IMHO nicht vergleichen. Sound am Stand in Garage vs Sound in Fahrt draußen. Btw.: Irrer Umbau! Deine? Mann! Für das Geld hättest ja auch eine 2 Zylinder Königswellen Ducati gekriegt (duckundweg) P.S.: Wieso 1. Gang oben???
Ja, das klingt wie ein Paralleltwin, fein. Man hört meiner Ansicht nach dass die W etwas weniger Hubraum hat wie die Guzzn, und natürlich das andere Motorenkonzept. Mir gefällt einfach der Sound eines 90° V besser, ist halt Geschmackssache.
Edit: Was sich mir nie erchließen wird, ist, warum sich die 600er Monster damals mit den gleichen Endtöpfen besser angehört hat wie die 900er Monster. Vielleicht weil bei der 9er das Kupplungsrasseln so laut war
Zitat von Revenant im Beitrag #81 Edit: Was sich mir nie erchließen wird, ist, warum sich die 600er Monster damals mit den gleichen Endtöpfen besser angehört hat wie die 900er Monster. Vielleicht weil bei der 9er das Kupplungsrasseln so laut war
Ich hab' dein Edit zu spät gesehen: Ein Freund von mir hat eine 620er. Die hört sich auch besser an, als manche Grosse!