Das war das erste, was mich der freundliche Ducati-Händler damals zur Unfallmaschine fragte: ob die Monster in der Horizontalen noch weitergelaufen sei. Als er hörte "ja", war er gar nicht beglückt. Das sei meist der Kapital-Exitus für Ducati-Motoren.
Und als ich ihm erzählte, dass der Motor mitsamt seiner Verankerung aus dem Rahmen gerissen worden war, hatte er schlagartig kein Interesse mehr.
Das war das erste, was mich der freundliche Ducati-Händler damals zur Unfallmaschine fragte: ob die Monster in der Horizontalen noch weitergelaufen sei. Als er hörte "ja", war er gar nicht beglückt. Das sei meist der Kapital-Exitus für Ducati-Motoren.
Was soll dabei Ducati anders sein als bei anderen 4T - Motoren?
Zitat von Biker im Beitrag #67Mit einem Motorrad sollte man keine Bodenproben nehmen! BMWs und Roller hingegen sind extra für Bodenproben und Klippen entwickelt worden.
Beste Grüße
Biker
Und Biker? Was kann man mit denen so anstellen? Gut zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen?
ALSO - der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner stecken ...
Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!
So jetzt weiss ich das auch! Dankeschön! Ich will jetzt mal versuchen, deinen Horizont zu erweitern: Mir persönlich geht es beim Motorradfahren nicht so sehr um das Motorrad, auf dem ich sitze, sondern um das Erleben des Motorradfahrens. Im Frühling durch Felder mit blühendem Löwenzahn fahren und den Geruch der Rapsfelder einsaugen. Das Erkunden neuer Gegenden wird zum Genuss pur. Ein toller Ausblick? Einfach anhalten und schauen. Dabei geniesse ich die Leichtigkeit des Fahrens, das Kurvenschwingen, das der Umwelt-Ausgesetztein!
Das alles lässt mein Blut in Wallung geraten und ich freu mich schon jetzt auf die nächsten warmen Tage (im Lauf der nächsten Woche).
Und dafür brauche ich ein superzuverlässiges Allerweltseisen, es muss kein japanisches sein. Bequem muss es sein, damit mir die Knochen nicht wehtun und ich am nächsten Tag wieder auf die Piste kann.
Und wenn das Gebollere der italienischen Edeldiva Engelstönen gleich sein soll, muss ich noch ein bisschen sündigen, um auf keinen Fall in den Himmel zu kommen!
Das ganze Edeldiva-Geschwafele, das überhebliche "IchfahrDuc"-Getue und das "Da kannst du ja sowieso nicht mitreden"-Gehabe geht mir dermassen was am Allerwertesten vorbei, du glaubst es kaum. Da ist so viel Trafic, ich könnt' 'ne Ampel aufstellen!
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich habe weder was gegen Ducatis noch gegen ihre Fahrer. Auch nicht gegen Menschen, denen Optik und Sound über alles andere gehen. Kein Problem.
Aber: Es gibt einen Tellerrand, selbst wenn manche den nicht erkennen können!
Zitat von Biker im Beitrag #71italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten
Engelstöne? Für mich tönen Ducati eher nach rostiger Luftpumpe, die ein paar Nägel verschluckt hat.
Zitat von Biker im Beitrag #71italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten
Engelstöne? Für mich tönen Ducati eher nach rostiger Luftpumpe, die ein paar Nägel verschluckt hat.