Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.123 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 14:27
#46 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Stimmt. War nicht die Mach III so ein Witwenmacher ... ?!

Gruß
Serpel

reinholdK Offline




Beiträge: 544

20.01.2016 14:42
#47 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Nochmal zurück zum Thema Alternative zur W:

Ich hatte in den 90-ern eine SR 500 und fand das ein tolles Motorrad. Aus diversen familiären Gründen wurde sie dann abgeschafft und ich bin erst vor 2 Jahren wieder eingestiegen, als ich von der SR 400 las. Von der war ich aber enttäuscht, hatte doch ein bisschen sehr wenig Drehmo und PS. Als Alternative kam für mich die V7II Stone oder die W800 infrage. Letztlich hab ich mich für letztere entschieden, obwohl (vielleicht auch weil) die V7 die modernere Maschine war. Jetzt, 9000 km später, freue ich mich jedesmal, wenn ich mein Töff besteige und finde, es passt einfach gut zu mir.

Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

20.01.2016 15:04
#48 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat
weil) die V7 die modernere Maschine war.



Wow! Das erstaunt mich jetzt aber wirklich!

Du weißt schon, dass diese Guzzi seit 1977 gebaut wird?

Aber sie fahrt wirklich "moderner" als eine W.

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 695

20.01.2016 15:11
#49 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Moin,

@Serpel

ich bin auch erstaunt, dass endlich mal die Wahrheit über Ducati ans Licht kommt.
Es ist fast immer die Maschine(Ducati) schuld wenn es zum Crash kommt.

Als Beweismaterial dient dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bbCixfcRhP4



Beste Grüße

und gute Fahrt im Neuen Jahr!!

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

20.01.2016 15:16
#50 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

In dem zweiten Bild finde ich sehr nett, wie der nach dem Sturz erst mal in aller Ruhe auf die Knie geht und um mehr Intelligenz betet - oder um ein besseres Motorrad? Wer weiß?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 15:21
#51 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

@Biker: Offenbar hast du meinen Beitrag ebenso aufmerksam gelesen, wie dein Nick vermuten lässt.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

20.01.2016 15:21
#52 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Bei dem Letzten war das Lenkerschlagen ja ganz gut zu sehen...

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

20.01.2016 15:23
#53 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Den Vorletzten fand ich ja echt klasse.

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 695

20.01.2016 15:57
#54 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

@Serpel

Sorry das ich nicht lesen kann! - bin ja nur ein Biker!

Einen Tipp für`s Kickback kann ich mir jedoch nicht verkneifen.

Bremsen!!! Und zwar hinten!!

Es gibt auch BMWs die nix "taugen"!!

https://www.youtube.com/watch?v=JQxGFRhuXs0



Grüße

Biker

ingokiel Offline



Beiträge: 10.270

20.01.2016 16:03
#55 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Ich bin auchn Biker und fahrn Moped(undn Roller!)

Und nun?

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 16:10
#56 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #54
Einen Tipp für`s Kickback kann ich mir jedoch nicht verkneifen.

Bremsen!!! Und zwar hinten!!


Alles, was du in der Situation noch tun kannst, ist evtl. den Hahn loszulassen. Ansonsten bist du nur damit beschäftigt, nicht gleich runterzufallen.

Schon mal richtiges Lenkerschlanken gehabt? Ich meine, von Anschlag zu Anschlag?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

20.01.2016 16:15
#57 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat
Einen Tipp für`s Kickback kann ich mir jedoch nicht verkneifen.

Bremsen!!! Und zwar hinten!!



Ich glaube, du hattest noch keinen Kickback, allenfalls etwas Lenkerpendeln.

Zitat
Ich bin auchn Biker und fahrn Moped(undn Roller!)



Ich hab geahnt, dass bei dir irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 695

20.01.2016 16:18
#58 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

@Serpel

Im ersten Jahr mit der Ducati.
Das war ganz knapp am Crash vorbei.


Die Bremse am Hinterrad hat den Unfall verhindert.

@ Ingo

Es gibt keine Absolution für Biker und/oder Rollerfahrer.

Ich fahr übrigens ab und zu mit meiner Schwalbe durch Bremen.

Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 16:30
#59 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #58
@Serpel

Im ersten Jahr mit der Ducati.
Das war ganz knapp am Crash vorbei.


Die Bremse am Hinterrad hat den Unfall verhindert.

Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Wenn sich das Lenkerschlagen zuerst im Sinne eines Kickback ankündigt, hast du noch Zeit zu reagieren und die Geschwindigkeit zu reduzieren, um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bringen (nichts anderes bewirkt das Bremsen hinten), aber wenn es über Bodenwellen schlagartig ausgelöst wird und der Lenker beim ersten Ausschlag bereits auf Anschlag geht, kannst du genau gar nichts mehr machen. In dieser Situation hast du dann eben Glück oder Pech.

Hab gerade kein besseres Beispiel da (sitze im Zug), aber hier sieht man zu Beginn der Start-Ziel-Geraden, wie das Gas mit der Pinzette aufgezogen werden muss, um das beginnende Kickback nicht in ernsthaftes Lenkerschlagen ausarten zu lassen.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

20.01.2016 19:37
#60 RE: Bin ich Motorradfahrer, und wenn ja: wie viele? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
Stimmt. War nicht die Mach III so ein Witwenmacher ... ?!

Gruß
Serpel


nicht nur die, wobei die eher harmlos war, im Vergleich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz