moin gemeinde , ich bin echt angefixt von der neuen xsr900 yamaha . in dem gelb retro-design gefällt mir das möppi unheimlich . ein paar kleine veränderungen im punto stummel , hinten das heckgedöns weg und fertig ist das ideale spaßgerät . gewicht und leistung absolut stimmig zum kurvenräubern , dazu abs und antihopping kupplung für unter 10tsd euro . in leipzig auf der messe werde ich sie mir org. ansehen , bleibt der eindruck wird sie es . meine vtr ( heißgeliebt ) muß dann leider gehen , war ihr 16jahre treu und liebe diesen v2 bollersound durch die gpr-brüller aber dieses yamaha teil - so leicht und druckvoll und auch schick gemacht.......
Die haben bei Yamaha meine Gedanken gelesen.......
Und jetzt noch zwei XTs mit MT7 und MT9 Motoren rausbringen und dann haben sie eine Modellpalette, wo man vor 3-4 Jahren nie im Leben gedacht hätte, daß die sich nochmal berappeln. Ich würde da so gerne in der Produktstrategie sitzen und denen mal sagen, was da kommen sollte. Nicht falsch verstehen: Da sind Moppeds bei, da graust es mir, aber alleine die Motorenpalette ist eine Basis, da können andere Hersteller einpacken.
Mich hat diese Dreizylinder-Yamaha nicht sonderlich überzeugt - und technisch scheint sich bei der XSR ja nichts geändert zu haben. Der Unterschied zur Triumph ist doch beachtlich. Und sie sieht halt auch aus, wie das, was sie vorgibt zu sein: "Yardbuilt", also aus Schrott zusammengestoppelt.
Mich würde ja echt mal interessieren, was daran "Retro" sein soll. Oder hat der Typ auf dem Bild die einzige Retro-Schraube entdeckt? Der Sitzbankriemen reisst's nicht raus.
Der Kühler kommt doch aus der PKW-Abteilung, oder?
Selbst in der "MOTORRAD" eiert man in der Beschreibung ganz schön rum. Zwischen den Zeilen kann man aber gut rauslesen, dass die Gestaltung, sagen wir mal, verunglückt ist.