„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
wenn man bedenkt, das der fast ne Minute in Rauchgasen gesessen hat, ist das schon sehr beeindruckend, was er alles noch auf die Beine hat stellen können.
Ich glaub der hatte das, was man eiserne Disziplin nennt. Ich fand den sehr symphatisch.
Sehr traurig. Bewundernswert viel Energie und Willenskraft. Verrücktheit. Charisma. Sturheit und Egoismus. Tolle Persönlichkeit. Nahm nie ein Blatt vor den Mund.
Mit ihm und Herrn Stuart übernahmen die Technokraten und Sicherheitsfanatiker die Formel 1. Das erste Opfer war die Nordschleife.
Ohne seine zweifellos herausragenden Leistungen schmälern zu wollen: Mir waren und sind die "tollen Hunde" lieber, auch wenn viele davon das jung mit dem Leben bezahlt haben.
Was ist geblieben : Parmalat, Ferrari, rotes Käppi, Lauda Air / Nicki.
Besonders bei Parmalat sieht man, was Werbung in der F1 ausmacht. Lauda war einer der ersten, die das weidlich genutzt haben.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2380Das nenne ich mal einfach "Arschlochphilosophie", da ahnt man fast, warum manche Leute an der Strecke stehen, ma sogn...
Darfst Du gerne so sehen.
Ich habe ja selber 8 Jahre Motorsport gemacht, Formel und Seitenwagen.Vor allem im Formel habe ich das Sicherheitsgeseier verachtet. Bekleidung, Helm, Feuerlöscher, Überrollbügel, jammer heul. Brauche ich nicht. Wenn ich Angst habe, bleibe ich im Bett. Wenn ich Rennen fahren will, brauche ich keine Vorschriften, die mich angeblich schützen sollen. Das hat jeder selbst in der Hand.
Zitat von Falcone im Beitrag #2376Der war doch noch jung!
Jo. Ziemlich.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“