Kann ich es mir aussuchen? Wenn die Zeit gekommen, dann ex und hopp! Da mach' ich kein Geschiss drum, kann davor schließlich nicht weglaufen. Die Einschläge kommen halt mit zunehmend Alter immer näher. Das ist doch ganz normal!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Das muß Dir nicht leid tun, aber Dein Verhalten hier im Forum stellt sich nun einfach mal so dar.
ZitatKann ich es mir aussuchen? Wenn die Zeit gekommen, dann ex und hopp! Da mach' ich kein Geschiss drum, kann davor schließlich nicht weglaufen. Die Einschläge kommen halt mit zunehmend Alter immer näher. Das ist doch ganz normal!
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, da wären wir wohl ohne Dich niemals drauf gekommen... Aber warum sollte ich mit 76 mehr ans Abtreten denken, als mit 23 oder 54 oder 102? Jeder von uns kann jeden Tag abtreten und das geht auch ohne vorher drüber nachzudenken.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatDie Einschläge kommen halt mit zunehmend Alter immer näher. Das ist doch ganz normal!
Aber warum sollte ich mit 76 mehr ans Abtreten denken, als mit 23 oder 54 oder 102? Jeder von uns kann jeden Tag abtreten und das geht auch ohne vorher drüber nachzudenken.
Da steht die Antwort doch gleich dabei! (Für dich extra kenntlich gemacht)
Das mit dem "ohne vorher Nachdenken" hast du mit der Teilnahme an dem Fred als "ad absurdum" dahingestellt, machst dir also doch deine Gedanken. Diese machst du dir vorher, denn hinterher ist es zu spät...
Sisso.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Maggi im Beitrag #2315Aber warum sollte ich mit 76 mehr ans Abtreten denken, als mit 23 oder 54 oder 102? Jeder von uns kann jeden Tag abtreten und das geht auch ohne vorher drüber nachzudenken.
Ganz einfach: Wenn du in ein Flugzeug steigst, denkst du weniger ans Abtreten als wenn über dem Atlantik der erste Motor ausfällt. Und wenn die Maschine nach dem Ausfalls des letzten Triebwerk im Sturzflug aufs Wasser zu rast, denkst du vielleicht "das war’s jetzt". Oder etwas Ähnliches.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Vergesst vor lauter Philosophierei übers Abtreten das Austreten nicht. Das kann mit 76 (und schon wesentlich früher) ein viel größeres Problem als das Abtreten sein.
Zitat...mit 76 Jahren darf man auch mal ans Abtreten denken...
Ha, da hätte ich ja noch 10 Jahre vor der Brust ...
ich hab' mir mal irgendwann gedacht: wenn ich mit 75 den Löffel abgeben muß, will ich mich nicht beschweren - ich habe, nicht nur nach fast 20 Jahren Rettungsdienst, viele Menschen sterben erleben müssen, die teils bei weitem nicht so weit gekommen sind. Teilweise unter sehr tragischen Umständen.
Andererseits wird mir beim Näherkommen der selbstgesetzten Marke zunehmend etwas mulmig ...
naja, es sei aber erlaubt, sich darüber Gedanken zu machen, meine ich .
Wenn du nun diese selbst gesetzte Marke nicht erreichst, dann biste wieder frustriert. Vielleicht sollte man sich über jeden neu erlebten Tag freuen, nach dem Motto: "Hoch die Tassen, ich lebe noch"?
Gruß Monti (der ausgerechnet heute zu einer Beerdigung muß, die Schwiegermutter meiner Schwester verstarb letzte Woche mit 75 Jahren. Ich sag doch, daß die Einschläge immer näher kommen.)