Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.885 Antworten
und wurde 71.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126
3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

13.03.2018 18:35
#1846 RE: R.I.P. antworten

Kann man auch anders sehen. Wer weis ob es Guzzi ohne ihn überhaupt noch gäbe.

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

13.03.2018 18:42
#1847 RE: R.I.P. antworten

Das ist natürlich auch möglich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.204

14.03.2018 06:26
#1848 RE: R.I.P. antworten

Stephen Hawking

Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 2.057

14.03.2018 06:30
#1849 RE: R.I.P. antworten

Den habe ich stets bewundert. R.I.P.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.473

14.03.2018 06:51
#1850 RE: R.I.P. antworten

Oha, ausgerechnet Stephen Hawking.
Ok, ein Leben im Rollstuhl und mit den körperlichen Einschränkungen war nun nicht wirklich erstrebenswert, dafür war sein Geist hellwach.
Möge er seinen Frieden finden.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

14.03.2018 08:09
#1851 RE: R.I.P. antworten

Ja, ein erstaunlicher Mensch.
Ich hatte vor Jahren ein Buch von ihm gekauft und bin beim Lesen ganz schön an meine Grenzen gekommen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 38.177

14.03.2018 09:44
#1852 RE: R.I.P. antworten

Erstaunlich, daß der mit der Krankheit so lange durchgehalten hat.

Und wer spielt den jetzt bei Big Bang Theory?

Ich würde von seinen Büchern wahrscheinlich nicht mal den Klappentext verstehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.361

14.03.2018 10:57
#1853 RE: R.I.P. antworten

Gruß
Hans-Peter

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 98

14.03.2018 11:17
#1854 RE: R.I.P. antworten

...starb in seinem Fittnessstudio...
da fragt man sich wirklich,ob dieses ganze Fittness- Gedöns wirklich der Gesundheit
zuträglich ist.So viele durchtrainierte Sportler sterben doch relativ früh.

Gruss vom unsportlichen
Wolfgang

d-back20 Offline




Beiträge: 1.495

14.03.2018 11:32
#1855 RE: R.I.P. antworten

Hawkin: mit dieser Krankheit 76 Jahre alt zu werden ist schon erstaunlich. Ich hatte mich auch mal an einem seiner Bücher versucht.....au man, man kommt sich dabei so geistig minderbemittelt vor, dabei unternahm das Buch schon den Versuch die Materie "Nichtwissenschaftlern" näher zu bringen. Aber wie stellt man sich auch einen gekrümmten Raum vor, wenn man ohnehin davon ausgeht dass "der Raum" etwas dreidimensionales ist ? Die Frage war jetzt mehr rhetorisch, nicht dass nun Serpel hier seine Tastatur zugrundeschreibt.

- 1.Korinther 13 -

Turtle Offline




Beiträge: 14.506

14.03.2018 12:36
#1856 RE: R.I.P. antworten

Zitat
Aber wie stellt man sich auch einen gekrümmten Raum vor,


Stelle dir mal eine zweidimensionale Ameise vor, die auf der Oberfläche eines großen Luftballons lebt. Für die ist die Oberfläche eine (unendliche) Ebene. ( Ihr Raum !)
Für dich, der die "Sache versteht", ist es aber eine gekrümmte Kugeloberfläche. Und schlimmer, für die Ameise ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten auf der Oberfläche eben eine Gerade, für dich ist diese Verbindung eine Kurve und noch schlimmer du kennst eine gerade Verbindung zwischen den Punkten die kürzer ist, die kennt die Ameise aber nicht, weil sie führt durch den Ballon, was für die Ameise aber eine andere Dimension ist.
Und das nun gedanklich zwei Dimensionen höher übertragen, fertig
Gruß
Werner
Gibts da nicht auch was im AT zu ?

PS.

Zitat
wenn man ohnehin davon ausgeht dass "der Raum" etwas dreidimensionales ist ?


Nein, der hat sogar bei dir schon eine Dimension mehr. Denn die Gravitation, die schwächste aller Kräfte, krümmt schon alle vier Dimensionen.
Und die Geschwindigkeit tut es sogar auch, vielleicht bedingt durch den Massezuwachs?
Ich bin gerade verserpelt!

Ab imo pectore.

Muck Offline




Beiträge: 6.720

14.03.2018 14:59
#1857 RE: R.I.P. antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #1855
Hawkin: mit dieser Krankheit 76 Jahre alt zu werden ist schon erstaunlich. Ich hatte mich auch mal an einem seiner Bücher versucht.....au man, man kommt sich dabei so geistig minderbemittelt vor, dabei unternahm das Buch schon den Versuch die Materie "Nichtwissenschaftlern" näher zu bringen. Aber wie stellt man sich auch einen gekrümmten Raum vor, wenn man ohnehin davon ausgeht dass "der Raum" etwas dreidimensionales ist ? Die Frage war jetzt mehr rhetorisch, nicht dass nun Serpel hier seine Tastatur zugrundeschreibt.

Ich hab nur die Geschichte der Zeit, da erklärt er aber eh alles recht simpel.

Massen krümmen ned den Raum, sondern die Raumzeit. Dazu brauchst aber den Russell, und der is wirklich schwer.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Turtle Offline




Beiträge: 14.506

14.03.2018 15:04
#1858 RE: R.I.P. antworten

Zitat
Massen krümmen ned den Raum, sondern die Raumzeit.


Das ist der Raum, der hat eben mehr als nur die 3 Dimensionen. Daher für Dummies genannt Raumzeit.
Nur zu schade, daß Gott doch Würfelt, aber das konnte Einstein erst auch nicht glauben.

Dumme und Gescheite unterscheiden sich nur dadurch, dass der Dumme immer wieder dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.

ingokiel Offline




Beiträge: 8.227

14.03.2018 16:03
#1859 RE: R.I.P. antworten

Mir war der unheimlich.

Maggi Offline




Beiträge: 38.177

14.03.2018 16:33
#1860 RE: R.I.P. antworten

Der hatte ja auch Abitur.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen