Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.794 Antworten
und wurde 378.695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 320
Maggi Online




Beiträge: 47.749

02.02.2018 14:10
#1756 RE: R.I.P. Antworten

Übrigens stört Ihr die Totenruhe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.753

02.02.2018 14:20
#1757 RE: R.I.P. Antworten

Wie stört man denn die Ruhe der Toten, geht das? Lasst uns tanzen und saufen auf all den Gräbern, so soll das!
Der ganze Kirchen und Religionsscheiß sollte ignoriert werden.

Grunz, Tommy!

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

02.02.2018 14:27
#1758 RE: R.I.P. Antworten



Psssst!

Gruß
Joggi

Tommy Offline



Beiträge: 3.753

02.02.2018 14:41
#1759 RE: R.I.P. Antworten

.......ach ja, stimmt, ganz leise. Wie in der Kirche ! Darf man auf Gräbern denn wenigstens rauchen? Ich gehe gelegentlich an Opas Grab, höre dort Musik, öffne eine Flasche teuren Roten und rauche dann ein paar Zigaretten. Befremdliche Blicke gibt es dann aber es hat sich noch nie einer beschwert und Opa schon gar nicht, dem hätte das gefallen!

Grunz, Tommy!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

02.02.2018 14:47
#1760 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Wie stört man denn die Ruhe der Toten, geht das?


Ja.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.02.2018 15:00
#1761 RE: R.I.P. Antworten

Das schönste an nem Friedhof in der Nachbarschaft ist, dass die nicht rummeckern. Und abends mault auch keiner Rum, wenn da die Autos rumstehen.

Und ich glaube, es ist denen auch noch egal, wenn wir auf denen ne Party feiern würden.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2018 15:39
#1762 RE: R.I.P. Antworten

Party auf dem Friedhof muss meines Erachtens nicht sein.
Aber ich finde die Methode in Italien sehr nett, an bestimmten Tagen mit der ganzen Familie den ganzen Tag zu verweilen (Picknick?)
Hat so etwas menschlich Verbundenes an sich.
Auch die Beerdigungen in der Karibik sind halt lebensfroher als bei uns.

Hier halte ich mich an gewisse Regeln, aber nicht an alle.
In Hilden fahren wir zwei immer mit den Rädern langsam über den Friedhof. Nicht nur wegen der Abkürzung.

Und beim letzten Besuch bei meiner ersten Frau (im Kolumbarium) auf dem Waldfriedhof wäre ich den Berg nicht zu Fuß hochgekommen.
Ich bin ganz leise und langsam mit meinem Dreirad hochgetuckert, habe hinter der Kapelle geparkt und bin die letzten Meter dann gegangen. Das Blumengeschäft unten fand das richtig.

Rauchen: Am Grab eines Motorradkumpels (Jg. 1910) und meines Vaters (Jg. 1912) habe ich auch schon seelenruhig ein Havannazigarillo geraucht und über das Grab gepustet. Ich bin mir sicher, dass beide sich darüber gefreut hätten.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2018 18:14
#1763 RE: R.I.P. Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Dia de Los Muertos

SO wärs schön, den Verstorbenen zu gedenken.
Aber in unserem kalten Deutschland geht das leider nicht!

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Online




Beiträge: 47.749

02.02.2018 18:23
#1764 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Aber in unserem kalten Deutschland geht das leider nicht!


Dafür haben wir Allerheiligen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2018 18:28
#1765 RE: R.I.P. Antworten

Jo . AllerEILIGEN

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.02.2018 19:20
#1766 RE: R.I.P. Antworten

An Allerheiligen gehen die meisten doch eh nur auf'n Friedhof, weil alle gehen um über das ungepflegte Grab nebenan zu lästern.

Der Alte von meiner besseren Hälfte fährt jeden Tag zum Friedhof, und warum? Wegen den Leuten. Hier ist dann echt was los, und da kommen alle, die wir das ganze Jahr nicht sehen, um ihrer "Lieben" zu gedenken. Natürlich mit viel Publikum..... Und das ist ihm wichtig: Dann sehen die alle, wie gut er sich um das Grab kümmert. Dass seine Frau das schon immer total ätzend fand ist egal. Der hat seinen Sohn schon angemacht, weil der nie ans Grab geht. Wofür auch? Wenn die Trauer brennt, dann zündet er hier ne Kerze vor ihrem Bild an und starrt nicht auf ne Platte.

Ich find nen Friedwald toll. Das wäre meine Wahl.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

02.02.2018 20:04
#1767 RE: R.I.P. Antworten

Ich sag mal ganz diplomatisch:
Jeder hat seine eignen Rituale um an seine Angehörigen zu denken die nicht mehr da sind.
Manche brauchen dafür auch ein Allerheiligen, weil denen das Trost und Halt gibt.
Ich wäre die letzte die denen sowas madig machen wollte und dene unterstellt nur über ander Leuts ungepflegte Gräber zu lästern.
Mir persönlich wäre ein Friedwald auch lieber.
Müssen aber doch nicht alle sein wie ich.
Es lebe die Vielfalt!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.02.2018 01:46
#1768 RE: R.I.P. Antworten

so, jetzt wird aber wieder gestorben.

Dennis Edwards

Eifelsüchtig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2018 08:45
#1769 RE: R.I.P. Antworten

Meine Mutter verstarb vor 2 Jahren. Da ich im Westerwald lebe führt mich mein erster Besuch, wenn ich in München bin, wo sie begraben liegt, natürlich an Ihr Grab.
Hätte ich früher nie gemacht, auch nicht bei Opa und Oma. Aber man ändert sich halt, wenn man älter wird.
Zu Showzwecken mach ich das aber nicht )

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.02.2018 13:02
#1770 RE: R.I.P. Antworten

@irmi: wir wohnen quasi neben dem Parkplatz vom Friedhof. Und der Weg zum friedhof führt an unserem Wohnzimmer vorbei. Da hier ein fussweg abgeht, stehen die tratschen teilweiae stundenlang mit wechselnder Besetzung direkt vor unserem wohnzimmerFenster. Ich sollte das teilweise aufnehmen, was da so alles abgelassen wird. Vor allem die Nachbarin ist Klasse, die hat ne stimme, die lässt Milch sauer werden, die Hörste auch durchs geschlossene Fenster.

Ich behaupte nicht, dass die lästern, ich weiß es, weil ich zuhören kann. 😉

Und der Alte hat das selber schon gesagt, dass das nur für die Leute ist, als ich ihm angeboten habe, ein gedenk-eck im haus einzurichten, damit der Fußlahme Typ nicht irgendwann im Dreck liegt, weil er kaum noch laufen kann. Im Haus sieht das doch keiner.😵

Damit kann ich gar nix anfangen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 320
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz