Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.777 Antworten
und wurde 378.129 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 319
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.02.2018 17:09
#1741 RE: R.I.P. Antworten

Hat überhaupt einer die diesbezüglichen
Luthertexte gelesen?

Ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wenn du meine Ansichten lächerlich findest,
bin ich hier falsch.

Danke für diese Einsicht.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 17:13
#1742 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1740
Hier bahnt sich möglicherweise gerade ein Missverständnis an, Caboose. Ich für meinen Teil finde weder Luthers Ansichten über die Juden noch Rosemeyers SS-Vergangenheit lächerlich. Ich finde auch nicht lächerlich, wenn man sich damit auseinandersetzt, was ja getan wird. Was gut ist. Ich finde aber, es reicht aus, wenn man klar sagt, was Sache ist. Man muss deswegen weder Luther noch Rosemeyer verleugnen.


So sehe ich das auch.
C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 17:19
#1743 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #1732
Gibt es eigentlich keine anderen Themen mehr?



Im Heulsusenfred werden Sie geholfen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

01.02.2018 17:21
#1744 RE: R.I.P. Antworten

Luther Texte?? Hat der nicht die Bibel übersetzt?
Book Topseller since 1534

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 17:39
#1745 RE: R.I.P. Antworten

Eines muss man dem Herrn Luther zu Gute halten:
Statt Meßdiener zu belästigen, hat er lieber eine eigene Religionsgemeinschaft gegründet und eine Frau geheiratet.

Damit war er ja fast so clever wie Heinrich der VIII. von England.
6 Frauen hatte der, davon ließ er sich von zweien scheiden, zwei ließ er hinrichten und zwei überlebten ihn.
Wie das nun geht?
Die erste Ehe hat ihm der Papst in Rom nach annulliert. Danach war "rien ne vas plus" und seitdem gibt es halt eine "Anglican Church".
Es lebe die Gewissensfreiheit (der Untertanen ?).

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.02.2018 18:27
#1746 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Hat überhaupt einer die diesbezüglichen
Luthertexte gelesen?

Ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wenn du meine Ansichten lächerlich findest,
bin ich hier falsch.

Danke für diese Einsicht.

Gruß, Caboose



Gilt dieser Post meinem Beitrag, @Caboose?
Dann muss ich zugeben, dass ich ihn nicht verstanden habe und auch nicht weiß, worauf du hinaus willst.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.728

01.02.2018 18:58
#1747 RE: R.I.P. Antworten

Mir geht Luther, Rosemeyer und Geschichte am Arsch vorbei.
Was haben wir denn aus der Geschichte gelernt?
Perfidere Methoden sich auf Kosten anderer zu bereichern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.02.2018 19:18
#1748 RE: R.I.P. Antworten

Was wir aus der Geschichte gelernt haben? Nix. Wie immer. Und Geschichte ist mehr als 33-45. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Immerhin gab es vor jeder Art der Revolution eine Ausgangslage, bei der ganz wenige ganz viel hatten und damit auch die Macht, und ganz viele sehr wenig. Und die mit ganz viel haben das auf Kosten der vielen mit wenig. Und da sie dadurch machen konnten, was sie wollten, weil sie ja so viel haben, auch an Macht und Einfluss, haben sie das auch konsequent durchgezogen und damit den Hass und den Neid der ganz vielen mit ohne etwas geweckt. Arroganz und Ignoranz machten dann das ganze zu nem schönen Gemisch, dass zu einer brutalen Umverteilung führt. Die Geschichte der Menschheit ist voll davon. Und, was hammse draus gelernt? Wie immer: nix.

Die Basis ist schon wieder gelegt. Bin Mal gespannt, ob wir die Kurve noch kriegen, oder ob es wie üblich endet.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 19:59
#1749 RE: R.I.P. Antworten

Ganz dicker Daumen hoch!

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.02.2018 20:06
#1750 RE: R.I.P. Antworten

Ich mag Geschichte.... 😅

Ich hab nur früh festgestellt, dass für viele Geschichte nur aus ganz wenigen Zeiträumen besteht. Und da wird drauf rumgeritten bis zum erbrechen.es gibt so viele Beispiele, wie es schon Mal in die Hose gegangen ist. Aber nur wenige sind wirklich gut dokumentiert.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

02.02.2018 06:25
#1751 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #1745
Eines muss man dem Herrn Luther zu Gute halten:
Statt Meßdiener zu belästigen, hat er lieber eine eigene Religionsgemeinschaft gegründet........

Manfred


Luther hat keine Religionsgemeinschaft gegründet.
Der war durch und durch katholisch und wollte nur den eigenen Laden renovieren.
Dass daraus eine 2te Kirche werden würde hat er weder gewollt noch zu Lebzeiten so erlebt.

Gruß

Günter

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2018 11:24
#1752 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #1751
Luther hat keine Religionsgemeinschaft gegründet.


Natürlich hat er keinen Gründungskongress einberufen. Aber ich messe sein Handeln und das anderer "Reformer" mal an den Folgen.

Auch Jesus wird sich wohl zuerst als Jude gefühlt haben und wäre sicherlich nie auf die Idee gekommen, dass aus seiner kleinen "Sekte" / "Rabbinerschule" / "Fischerverein" einmal eine weltumspannende Religionsgemeinschaft (in vielen Varianten) würde.

Es gab und gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die "anders gemeint" waren, deren Wirkung sich aber völlig konträr zeigte.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.02.2018 12:55
#1753 RE: R.I.P. Antworten

Stell Dir vor, der Angelverein, den ich damals gegründet habe. Den gibt´s immer noch!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

02.02.2018 13:48
#1754 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #1752
Zitat von seeräuber im Beitrag #1751
Luther hat keine Religionsgemeinschaft gegründet.


Natürlich hat er keinen Gründungskongress einberufen. Aber ich messe sein Handeln und das anderer "Reformer" mal an den Folgen.

Auch Jesus wird sich wohl zuerst als Jude gefühlt haben und wäre sicherlich nie auf die Idee gekommen, dass aus seiner kleinen "Sekte" / "Rabbinerschule" / "Fischerverein" einmal eine weltumspannende Religionsgemeinschaft (in vielen Varianten) würde.

Es gab und gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die "anders gemeint" waren, deren Wirkung sich aber völlig konträr zeigte.

Manfred


Dann bitte etwas sorgfältiger sein bei der Auswahl der Worte....von der sog. „Lügenpresse“ wird ja auch Sorgfalt erwartet

Gruß

Günter

Joggi Offline




Beiträge: 4.588

02.02.2018 13:58
#1755 RE: R.I.P. Antworten

Wenn ich jetzt mal von der Dreieinigkeitslehre von Gottvater, Sohn und heiligem Geist ausgehe sollte Jesus aber schon ziemlich genau gewusst haben, was er da macht und welche Folgen das haben sollte (von wegen göttliches Radschloss und so ).

Gruß
Joggi

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 319
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz